Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

viele schöne Mulis zu kaufen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 22:23    Titel: viele schöne Mulis zu kaufen   Antworten mit Zitat

Habe eine Seite gefunden wo es sehr schöne Mulis zu kaufen ging . Ist aber in Südamerika wo es eh die Besten gibt . Links auf der Leist gibt es ganz viele Lächeln

http://www.youtube.com/watch?v=NYjKKlQ_vKI&feature=related
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 09:33    Titel: Re: viele schöne Mulis zu kaufen   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Ist aber in Südamerika wo es eh die Besten gibt .


Mikado, kennst Du Mulis aus Südamerika? Und wie definierst Du "die Besten" - nach welchen Kriterien?

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 13:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Aber wirklich extrem Schön mit viel Schick und Ausstrahlung!Ich finde die einfach immer wieder sehr sehr schön!
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 14:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja Beate ich kenne Mulis aus Südamerika , War mal in Argentnien mit einem Händler und da gibts ganz viele , Aber leider hatte wir nur Augen für die sehr guten Criollos . Ausserdem habe ich ja selber eines , Kommt zwar nur die Mutter von dort , Vater aus Andalusien , aber trotzdem hat es so wie auf den Videos die Gänge und das Exterieur eines Südamerikaners .


Da gibts halt keine Kaltblutmulis und keine mit Zufallsbekanntschaft , sondern nur Criollomulis , Vollblutmulis , Paso Fino Mulis , Paso Peruano Mulis usw .Alle mit Papieren und Abstammungsnachweis . Sozusagen eine gezielte Zucht , die ja bei und in Europa meist nicht so ist Blinzeln . Vorallen gibt es dort viel mehr Eselväter( meist aus Andalusien ) die aber ausschließlich Gangesel sind , der bequemen Gänge wegen . Bist du schon mal auf einem guten Gangmuli gesessen , Beate dann würdest du das auch so sehen Großes Lächeln

Sicherlich sehen das ander wieder anders wie ich , ich mag halt die mit einem edlen Exterieur , viel Temperament und feinen Gängen . Andere mögens wieder lieber rund und gemütlich Thumbsup

lg Helmut
Nach oben
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 15:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Helmut, das mag alles stimmen....
Aber Du hast - anders als Beate und ich - noch keine Mulis aus U.S.-amerikanischer Zucht gesehen,gell? Auch da gibt es viele mit tollen Gängen, die sie neben den drei GGAs zeigen.

Edles Exterieur bei feinen Gängen (wenn auch nur 3), Temperament UND ein hohes Maß an Willigkeit haben wir übrigens zu Hause.
Und zwar aus bayerischer Zucht!
Gut, der Esel-Papa lebt leider nicht mehr, und soweit ich weiß hat die Fam. Schmitt (http://www.mulihof.de/) die Muli-Zucht aufgegeben.....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 16:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hanno , von der USA sehen ich immer nur die Mulis von meinen FB Freunden von dort wie sie z.B,im Grand Canyon wo Mulis klettern wie Gemsen . Aber halt alle aufgefädelt ,jedes an seinem gewohnten Platz . Die anderen kochen dort auch nur mit Wasser und man sieht dort auch nicht so gute Mulis . Die Südamerikaner fackeln halt nicht lange , ist Muli nichts , kommts auf den Grill . Es ist so das in den Überseeländer die Anzahl der Mulis viel höher ist und da die Möglichkeiten ausserordendlicher Mulis höher ist . Auch wird es so sein das dort die besseren Ausbilder für Mulis sind .

Nun sind halt wir zufrieden mit dem was wir haben Großes Lächeln

lg Helmut


Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 17:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Richtig, Helmut, sind wir!

Aber "wir" sind auch schon Mulis in Costa Rica, Nevada, Arizona und in der Sierra Nevada von Kalifornien geritten.
Da waren sehr gute Tiere bei!

Die Grand-Canyon-Mules sind halt das, was Du leicht im Internet findest.

Aber mit etwas Suchen findet man auch sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=H0-aj4efyJI

Wenn wir der Meinung sind, unsere bayerischen Zuchtprodukte wären wohl nicht so schlecht, liegt das auch an der Meinung von Besuchern aus den U.S.A., die unsere beiden Bayerinnen auf die Nürburg hoch getragen haben.
Glaub' mir, Leute wie Bonnie Shields (http://www.bonnieshields.com/) und Mike Kerson (http://www.video-mike.com/) sind alt genug, um eine Menge unterschiedlicher Mulis unter dem Popo gehabt zu haben.
Wenn sie unsere Muli-Mädels gerne mitgenommen hätten, heißt das schon was....

Wir sind der lebende Beweis, dass man mit Bescheidenheit und mit dem festen Glauben an das eigene Schicksal recht glücklich leben kann.

Schau' mal, ich wollte immer einen Hund, der so ähnlich wie ein Husky ein wenig nach Wolf aussieht!
Und was passiert? Meine Herzallerliebste verliebt sich in einen Pudel-Mix oder sowas...
Der kleine wuschelige Kerl ist allerdings das beste, was uns passieren konnte, geht nicht nur saubrav als Reitbegleithund bei Pferde- oder Muli-Huf, nein, er schläft auch in meinem Arm, 9 Stunden am Stück.
Denn wahre Freundschaft gibt es nur zwischen Männern.....
Allerdings ist Frauchen so etwa jede zweite Nacht dann auch mal ganz Mann, zumindest für ihn.....
Gut, rassemäßig macht er wirklich nix her, aber er ist sooooo gerecht......

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 18:19    Titel:   Antworten mit Zitat

das Video kenne ich auch in einer längeren Version , aber gibt vom Gang nicht viel her . Jetzt müßt ihr aber nicht euch wegen euern Mulis hier rechtfertigen . Ihr müßt mich doch jetzt so kennen das ihr wisst , das in den Beiträgen von Helmut immer ein bisschen Sarkasmus dabei ist Augen rollen (sarkastisch)
Nach oben
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 18:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Aussage, dass es in Südamerika die besten Mulis gibt, halte ich auch nicht für richtig.
Es gibt dort die Mulis, die Dir Helmut am besten gefallen.
In den USA gibt es auch sehr hochwertige Zuchten. Mich beeindruckt dort die Kaltblutmulizucht der Armish People.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alralda
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 50
Wohnort: 21394
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 20:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich fahr im August u.a. dorthin:
http://www.equinenow.com/farm-id-30415

Da gibt's auch nette Muli's, auch Gaited Mules! Bin schon sehr gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 23:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Nu´lasst unsern Helmut doch ein bißchen schwärmen, Leute!! Wir wissen doch, dass er bei Worten wie ´Paso Fino´euphorisch wird und anfängt zu fatasieren! Blinzeln Großes Lächeln Zunge rausstrecken
Wavey001

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 07:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kann Helmut auch gut verstehen, und so wie er es meint: ohne Goldwaage. Für mich gibt es auch keine besseren Esel, als die der A-Jacks Zucht (die es leider nicht mehr gibt), obwohl es überall auf der Welt gute Tiere gibt und ich noch! nicht die Südamerikaner gesehen hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 08:43    Titel:   Antworten mit Zitat

ich hab´s hier ja auch schon öfter gesagt, mich begeistern die Südamerikanischen Mulis auch - aber weniger die strampeligen Fino-, sondern eher die Mangalarga- und die Campolina- Mulis.
Und dann die super eleganten Pega-Esel Herzsmilie so einer fehlt Dir doch noch in der Sammlung, Christina- oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 10:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh ja, die Pêgas standen damals vor 8 Jahren auch hoch im Kurs bei mir. Ich hab mich aber für die Jackstock entschieden, u.a. weil ich kein portugisisch spreche und auch der Transport nicht zu bezahlen war. Aber eine Reise werden sie aufjedenfall irgendwann wert sein, denn in meiner Fotosammlung dürfen sie auf keinen Fall fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum