Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kein Titel!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Bücher- und Hefte-Ecke (und Videos)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 14:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
das Buch "Im Land des Löwenkönigs - mit dem Maultier durch Äthiopien" von Dervla Murphy (2002 als TB erschienen bei Frederking & Thaler)ist sehr empfehlenswert. Es ist das Reisetagebuch einer Irin, die in den 60er Jahren eine Trekkingtour quer durch das Hochland Äthiopiens unternommen hat - nur von dem netten Maultier Jock begleitet. Bei dieser abenteuerlichen Tour kommen Jocks Qualtäten zur vollen Wertschätzung: seine Genügsamkeit, seine Nervenstärke und sein Mut und Ehrgeiz.
Auch die zum Teil haarsträubenden Erlebnisse mit den Hochlandbewohnern sind sehr lesenswert.
VLG Astrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Nordkirchen/Münsterland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 16:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Astrid,
ich habe mir das Buch nach deinem Tip inzwischen gekauft und es auch gelesen.Es ist gut geschrieben, aber es hat mich doch sehr geärgert, das Mrs.Murphy auch nach Wochen noch nicht in der Lage ist, ihr Muli selber zu bepacken.So bleibt sie unterwegs abhängig und kommt in vermeidbare kritische Situationen.
Ich empfehle eher "The Moonshine Mule" von Tom Freemantle (deutsche Ausgabe b.Amazon)
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 16:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Thomas

Hast du das Buch "The Moonshine Mule" von Tom ganz durchgelesen ?
Und unter welcher ISBN Nr. ist es erschienen ?

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren[size=9]

[Editiert durch Anita ein Freitag, November 11, 2005 @ 16:37]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Nordkirchen/Münsterland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 17:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita,
na klar habe ich es ganz gelesen. Ich habe es wegen der Bestnr. rausgesucht und festgestellt, dass ich mich vertan habe. Es ist in engl.Sprache erschienen ISBN1-84119-725-4.Man bekam einen Insider Eindruck aus USA(sehr interessant).
Gut sind auch die beiden Bücher von Judy Foss( Mules in the great wide open und In company of mules).
Wenn du lernen willst wie man es nicht machen darf:Regula Tscherrig-Regenkarawane( Mit Pferd und Esel nach Südfr.) (
macht depressiv soviel selbstverschuldeter Mist)
oder :Gallei/Hermsdorf-Zu Pferd durch Lappland ( Kamikazeakteure mit ungeigneten Tieren in ungeignetem Gelände ohne bes. Ausbild.)
schön zu lesen: Carmen Rohrbach-Muscheln am Weg( mit dem Esel nach Santiago de Compostella)
Gleiches Thema-andere Leute: Met de Ezel naar Compostella-Ilse
Verweirder, auf niederländisch.
Ich sammele alle Bücher über Esel/Mulis die ich bekommen kann ( deutsch/englisch/ nederlands)
Wenn du die Portokosten übernimmst und Rücksendung versprichst, kann ich dir auch einige Bücher leihen.Ich wohne in Nordkirchen Münsterland.
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Bücher- und Hefte-Ecke (und Videos) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum