Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Eselpost Schwerpunktthemen für die Zukunft   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Bücher- und Hefte-Ecke (und Videos)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Judith
Benutzer


Alter: 54

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 57
Wohnort: dt. sprachiger Teil Belgiens
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 13:35    Titel: Eselpost Schwerpunktthemen für die Zukunft   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Eselpost müßte inzwischen bei allen Muli- und Eselfreunden eingeflattert sein.
Dank der Unterstützung des Eselforums, konnten wir das Thema Wasser gut von allen Seiten "beleuchten".
Ihr Mulifreunde seit leider immer etwas zurückhaltend Stirnrunzeln .

Die Sep. Ausgabe wird sich auf das Eseltreffen in Berlin konzentrieren und die Dez. Ausgabe...natürlich Winterthemen Hier einloggen Hier registrieren.
Aber wie sieht´s mit März und Juni 2008 aus? Worüber würdet ihr gerne mehr erfahren und wozu könntet ihr was beisteuern, damit das gewünschte Schwerpunktthema auch umgesetzt werden kann?

Last mal eure Wünsche höre/lesen Hier einloggen Hier registrieren, denn ich bin schon ganz gespannt.

Wollt ihr z.B. was über Geburten/Fohlen erfahren, über Hengste und deren Verhalten, über Anspannungen und Kutsche, übers Reiten, über Packsattel und Konstruktionen... Hier einloggen Hier registrieren ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 13:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Judith,
danke Dir, dass Ihr auch "unsere" Meinung dazu wissen möchtet.. Thumbsup
Aus aktuellem Anlass würde ich persönlich gerade zu dem Thema "Hengste, deren Verhalten, und Hengsthaltung" tendieren! Hätte da Einiges dazu beizutragen 54
Die anderen von Dir aufgezählten Themen sind auch sehr interessant. Jedoch fände ich persönlich das Thema rund um die Fohlen nicht so gut, da sich durch die "süssen Fohlen" sicher einige Leser animiert sehen, auch sowas in die Welt zu setzen. Wobei - man kann das Thema ja auch kritisch sehen... Academic
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith
Benutzer


Alter: 54

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 57
Wohnort: dt. sprachiger Teil Belgiens
Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 08:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

ich persönlich finde das Thema Hengst auch hochinteressant...

Da ich selber ein Fohlen großgezogen habe und das alles sehr anstrengend fand, würde ich schon dafür sorgen, dass man das Thema in der EP auch ein Stück weit kritisch rüber bringt Blinzeln .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Bücher- und Hefte-Ecke (und Videos) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum