Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

whiskybaby   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 10:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Emma,
Kopf hoch :upsidown: Momentan ist soooo grandioses Wetter, da sind die Muli-Leute eben mehr draussen im Stall, auf der Weide (da komm ich übrigens auch gerade her...)oder sonst wo anstatt vor'm Computer. Warte auf die nächste Regen-Session und im Forum ist gleich wieder mehr los... Lächeln

Grüße

Francis
Nach oben
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 11:55    Titel:   Antworten mit Zitat

juhu...es lebt noch wer!!!ja geiles wetter!!!ich geh gleich auch wieder an die luft!!!hund muss mal und kind hat nen neuen trecker vom osterhasen bekommen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 18:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Emma,
nun sei nicht gleich so ungeduldig. Hier im Forum ist es schon ein wenig ruhig.
Deshalb wäre es schön, wenn du über die Entwicklung von Whiskybaby und euer Vorgehen berichtest.
Ein Sonntagsausflug steht ja auch noch aus Blinzeln .

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 19:12    Titel:   Antworten mit Zitat

stimmt holger!!!der ausflug...aber wart mal ab,das wetter wird besser...das heißt auch meine reiselust steigt!!! Blinzeln

whisky geht es wunderbar,mindestens 30cm gewachsen!!!man wird das ein kerl!!!
die weide ist unsere,also die hier im ort!!!aber das neue knie von schwiegerpapa hat uns enorm zurück geworfen!!!und jetzt hat mein mann auch noch ne sehnenscheidenentzündung in beiden armen!!!und ich bretter schleppen... Augen rollen (sarkastisch) ...ähm ja...kann noch nicht mal ne kiste wasser schleppen!!!
ich mach dieses wochenende mal neue bilder von whisky unter freiem himmel...vielleicht schaff ich ja sogar ein gruppenfoto von uns mit mule!!!so ihr lieben...bei dem schönen wetter war auch ich fast den ganzen tag an der luft...das heißt die bude ist ein einziger müllhaufen Zunge rausstrecken also muss ich mal weitermachen!!!

liebe grüße arwen


[Editiert durch emma ein Donnerstag, April 12, 2007 @ 20:12]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 19:30    Titel:   Antworten mit Zitat

So der junge Mann hat die E.... ab!!!Ist alles gut gegangen und er hat es ohne Schwierigkeiten über sich ergehen lassen!!!Der Tierarzt hat es im Stehen gemacht und morgen kommt er auf die Weide zu den anderen Pferden!!!
Im alten Stall gab es nur Streß wurden da mehr oder weniger rausgeekelt Verärgert Jetzt steht er wieder bei uns im Ort!!!!

Und mal ne ganz bescheidene Frage, von den Fotos her, war er zum Zeitpunkt des Kaufes noch ein Fohlen??? verwirrt Also die ersten Fotos meine ich!!!Denn jetzt sollte sich jeder Kaufinterssent hier festhalten.......der Tierarzt rief mich gerade an und sagte das er nach dem Gebiss zu urteilen mindestens 4 ist!!!Konnten wir uns da so täuschen???Wenn ja werden wir den Händler vor Gericht wiedersehen!!!! Special3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüni
Benutzer


Alter: 63

Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Südniedersachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 11:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Also,eigentlich wollte ich mich hierzu nicht offen melden.Aber,jetzt reicht es mir! Wenn man Deine Amerkungen hier liest,mag man meinen,hier hat jemand zwar keine Ahnung,aber gibt sich Mühe.Diesen Eindruck hatte ich vor 2 Wochen beim Besichtigungstermin mit Deinem Mann und Schwiegerpapa auch zuerst.Nachdem ich aber gelesen habe,was ihr hier schreibt,seh das aber ganz anders
Whisky ist ein schönes,aber völlig vernachlässigtes Tier,das beim Termin in einem einzigen Sauhaufen von Stall stand.Und von wegen "Ausflug,WEide,etc.p.p."Nur eine verdreckte Laufbox mit 2 Shettyhengsten,keine Weide,keinAuslauf,keine Besuche von Euch!!!.
Der unmögliche Stallbesitzer meinte,er stände seit ca.6-8 Monaten dort.Für ERziehung und Beschäftigung wäre er ja nicht zuständig,sondern der Besitzer.Also ihr..Ich hoffe sehr,daß es wenigstens stimmt,daßWhisky nicht mehr in dieser Hütte vergammelt und korrekt kastriert wurde.Wie kann man sich so wenig kümmern,so eine katastrophale Haltung akzeptieren und dann noch zu tun ,als wäre man ein Lämmchen?Ich habe wirklich Verständnis für Notlagen,gesundheitlicher oder finanzieller Art.Aber so dreist zu lügen,das geht wirklich zu weit.!
Wenn ihr mehr als 2-3 mal in 6 Monaten (Aussage des Stallbesitzers) bei dem so innig geliebten Muli gewesen wäret,hättet ihr auch bemerkt,ob und wie sich der Kleine körperlich verändert hat.Die Bilder vom Beginn ähneln so gut wie gar nicht den Fotos ,die ich unter Mühen machen konnte.
Eine Alterskontrolle konnte ich beim Anschauen nicht machen,da Whisky rumsprang wie ein Zinshahn,Wer will ihm das verübeln,bei monatelanger Zwangshaft.Ein 4-jähriger wächst in 6 Monaten nicht bis zu 20 cm.Wenn diese Angabe stimmen sollte..
Ich hoffe von Herzen,daß Whisky noch einen kompetenten Besitzer findet.Und vielleicht findet ihr für die nette Ziege,die in Eurem umgebauten Gewächshaus mit ein paar Kaninchen lebt auch noch eine andere Möglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 16:25    Titel:   Antworten mit Zitat

ich möchte zuallererst mal anmerken das ich in keiner art und weise gelogen habe!!!was ich mir vorwerfen lasse ist das ich vielleicht ab und an mal dinge geschrieben habe die noch nicht spruchreif waren oder mir erzählt wurden und danach dann doch nicht so ganz stimmten!!!

aber lügen???das finde ich ehrlich gesagt ganz schön dreist!!!

was der stallbesitzer Dir da erzählt hat finde ich allerdings mehr als frech!!!!
1. wir waren definitiv öfter als 2-3 mal da!!!
2. whisky ist stromsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 17:05    Titel:   Antworten mit Zitat

3.er ist beim hufschmied defintiv nicht abgedreht!!

werde später noch einiges dazu sagen!!!!habe gerade einen langen text geschrieben den ich nicht mehr einfügen konnte!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 18:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren

da is er!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 20:12    Titel:   Antworten mit Zitat

so jetzt nochmal von vorne!!!
ich streite nicht ab das whisky auf dem hof auf dem er stand wie im rattenloch gehaust hat!!!ich habe es aber bis jetzt auch jedem so gesagt mit dem ich in verhandlungen stand!!!wenn du davon nichts wußtest lag das daran das du mit meinem mann mehr telefoniert hast als mit mir!!!der hält sich aus eigentlich aus allem raus,weil er das tier nicht gekauft hat!!!

was der stallbesitzer dir da erzählt hat ist eine große lüge!!!er war für die erziehung zuständig!!!es war abgemacht das er ihn erzieht und ihn uns zurück gibt wenn er einigermaßen zugänglich ist!!!trotzdem haben wir ihn regelmäßig besucht!!!ich weiß nicht warum er das gesagt hat auch das er nicht stromsicher ist und beim hufschmied so abgedreht ist!!!wahrscheinlich wollte er uns eine reinwürgen!!!es ist da ne menge falsch gelaufen!!!und wenn wir das geld gehabt hätten wer er schon weitaus eher da weg gekommen!!!aber unkastriert konnte er nirgends hin!!!

außerdem wollte mein schwiegervater sich kümmern ist aber nicht mehr dazu gekommen vor seiner knieop!!!wir hatten echt ne menge private probleme!!!und wir haben uns auf diese leute verlassen und es ist nicht passiert!!!ein mal in der ganzen zeit ein paar tage weide obwohl besprochen war das sie da immer raufkönnen!!!

hufschmied und wurmkuren haben wir erledigt!!!jetzt ist er kastriert und steht endlich auf der weide!!!herdenanschluss hat er auch!!!er war total lieb und wiedererwartend auch super lieb am halfter zu führen!!!

und ich finde nicht das er vernachläsigt aussieht,weiß auch nicht wie man darauf kommt!!!das tier ist gesund und wunderschön.......das die box müll war stimmt wohl!!!

und den spruch mit der ziege hätte man sich auch schenken können!!!es ist ein stall wie jeder andere!!!und er bekommt seinen täglichen auslauf im garten!!!denn oh wunder die ziege verläßt das grundstück nicht!!!also was ist das problem???

wer jetzt noch mit mir spricht schönen dank!!!wer nicht auch gut!!!

ja ich bin ein IDIOT und vielleicht auch ein lämmchen, aber jedem das seine!!!

lg arwen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 20:18    Titel:   Antworten mit Zitat

er ist übrigens definitiv 1 jahr alt!!!hat der tierarzt sich dolle vertan!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 09:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Emma,
wollte mich nicht in die Diskussion einmischen, Wisky sieht echt schön aus, vielleicht wäre es für Kaufinteressenten wichtig, das ungefäre Stockmaß zu wissen (das war jedenfalls immer eine meiner ersten Fragen, wenn ich mich nach einem Tier informiert habe...). Wie groß ist euer Wisky denn jetzt (nur damit man später mal eingrenzen kann für was er prädistiniert ist Lächeln )?

Grüße

Friedi
Nach oben
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 00:22    Titel:   Antworten mit Zitat

mein schwiegervater will whisky nun doch behalten!!!das einzig gute ist das er nun endlcih auf einer weide stehen darf!!!alle anderen probleme bleiben und da ich das mit mir nicht mehr vereinbaren kann ist es nun ganz allein sein problem!!!!ich bin durch mit dem thema und dieser art und weise!!!ich wollte das whisky endlich in kompetente hände kommt...also nicht mehr in unseren bleibt!!!aber ich rede gegen eine wand an!!!ich habe versucht mich zu kümmern, habe aber keine entscheidungsfreiheit mehr!!!es ist nicht mehr mein tier!!!war es wohl nie...

ich wünsche euch allen und euren tieren eine schöne zeit!!!ich bin raus und weg!!!!

lg arwen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 19:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo!!!

die ziege haben wir nun verschenkt!!!steht jetzt mit einer anderen ziege auf nem reiterhof!!!
whisky geht es nach aussage meiner familie gut!!!ich habe ihn seit meinem letzen post nicht mehr gesehen!!!
er ist gut gewachsen und hat sich wunderbar in der herde intigriert und sich besonders mit einer ponystute/kleinpferdstute angefreundet!!!
ich hoffe es geht euch allen und euren tieren gut!!! Balloons
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 21:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Whisky ist verkauft!!!an eine nette familie mit 3 kindern und einer eselstute!!!lebensstellung gefunden!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum