Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Eseltreffen Malbun /FL   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 07:37    Titel: Eseltreffen Malbun /FL   Antworten mit Zitat

Gestern waren meine Tochter Steffi , Karl ein Bekannter von ihr , ich , Bulli Santos und der 6 monatige Pyrenäenhund , ganz kurzfristig geplant beim Eseltreffen in Malbun . Malbun ist die höchstgelegen Ortschaft im Lichtenstein ( ca 1800 m ) und im einem Talkessel . Also bei schönem Wetter eingeringt von Bergen über 2000 m . Das Treffen ist dort immer geländebedinigt sehr rustikal . Klar muß man genügend schweizer Franken mitnehmen ( ist alles ein bisschen teurer wie über der Grenze ) weil der Euro dort noch nicht so bekannt ist Lächeln

Es waren so um die 30 Esel , meist Hausesel . Keine exotischen Rassen weil die dort die Eselbesitzer sehr traditionell sind . Der Hindernisparcour ar an einem Hang was vom Eselführer kondition und zugkraft verlangte . Aber es war ein schöner Nachmittag und besonders bei so einem schönen Wetter .

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Showring Blinzeln

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 07:43    Titel:   Antworten mit Zitat

noch ein paar Fotos

Hier einloggen Hier registrieren

will noch nicht so der Kleine

Hier einloggen Hier registrieren

Mulibesiitzerin trifft Esel

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 07:51    Titel:   Antworten mit Zitat

noch was Hundisches

Steffi mit meinem Bulli und Karl mit seinem Pyrenäischen Hirtenhund der mit 6 Monaten schon eine beachtliche Größe hat

Hier einloggen Hier registrieren

Brrr , ganz schon kalt das Wasser in den Bergen

Hier einloggen Hier registrieren

Achtung , Gipsmops schleicht sich an

Hier einloggen Hier registrieren

der richt aber komisch ,sollte ihn mal anpinkeln Thumbsup

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 13:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht und die tollen Fotos, Helmut. Lächeln

Hast Du auch bei den Wettbewerben zugesehen?
Der Umgang mit den Tieren im letzten Jahr wurde ja im Eselforum (unter http://www.eselwelt.org/termine/eselfest-in-malbun-liechtenstein/ ), auch aufgrund der verlinkten Videos, aufs Schärfste kritisiert. Anscheinend auch in der Eselpost der IGEM.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 15:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Bericht und die tollen Fotos, Helmut. Lächeln

Hast Du auch bei den Wettbewerben zugesehen?
Der Umgang mit den Tieren im letzten Jahr wurde ja im Eselforum (unter http://www.eselwelt.org/termine/eselfest-in-malbun-liechtenstein/ ), auch aufgrund der verlinkten Videos, aufs Schärfste kritisiert. Anscheinend auch in der Eselpost der IGEM.



eek! ich hab mir das video auf youtube angeschaut - einfach furchtbar!
geht es hier um zeit oder um die tiere????? anfangs glaubte ich noch, die erwachsenen hätten den kindern nicht beigebracht, wie man mit eseln umgeht - aber da sind ja auch erwachsene beim parcour... und keiner hat sich beschwert?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 15:07    Titel:   Antworten mit Zitat

ja ich habe zu gesehen . Sicherlich sind die " Freizeitesel " nicht so gut ausgebildet , aber das die Eselführer/innen unsanft auf die Esel einwirkten war nicht der Fall . Waren auch nicht allzuschwere Hindernisse wie 2 Stangen ca 30 cm hoch , 1 Labirinth , 1 ne Wippbrücke , Hänger hinten rein und vorne raus und verstecktes Brot finden .
Es waren einige Esel aus , ich glaube Bad Raggaz , wo die Besitzer Eselwanderungen anbieten . Die Esel sind ohne Gezerre überall gegangen .

Nur war es halt so , das die Veranstalter weder Paddoks noch andere Einzäunungen für die Esel hatten und diese halt irgendwo angebunden wurden .

Eigentlich hatte die Veranstaltung eher Volksfestcharakter um den Touristen was zu bieten Augen rollen (sarkastisch) Die Veranstaltung läßt sich mit denen in D undganz besonders die in Wolfegg nicht vergleichen . Muß man nicht gesehen haben .

Es ist halt so das die Lichtensteiner , ausser sie haben ein Finanzbüro , ein sehr eigenes Völklein ist . Auf den Autos waren bei vielen ein Aufkleber " Bei uns zählt nur Fürst und Vaterland " Hysterics


lg Helmut
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 15:24    Titel:   Antworten mit Zitat

habe mir das Video angesehen und die Beiträge im Eselforum gelesen . Wie gewohnt sind die Kritiken in diesem Forum wieder mal stark überzogen . Ich glaube das es für die Führer anstrengender war als für die Esel . Darum habe ich mich auch beim Eselforum abgemeldet weil ich die " überführsorglichen Eseltanten " nicht mehr kann .

http://www.youtube.com/watch?v=3Sg7C4PE1sw


Die Teilnehmer dort sind meist Landwirte und die kennen nichts anders .Kann jede die es anders, Eselflüsterisch , machen will zu dern Leuten gehen und ihnen zeigen wie sie es machen . Die werden dann für Verrückt erklärt und genau so wie sie die die Esel führen aus dem Stall buxiert .

Auf alle Fälle waren die Esel in einem sehr guten Pflegezustand , hatten super Hufe und keinen Fetthals Thumbsup
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 15:32    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Auf alle Fälle waren die Esel in einem sehr guten Pflegezustand , hatten super Hufe und keinen Fetthals Thumbsup


Helmut, die Stute mit Fohlen bei Fuß auf Deinen Fotos hat einen ganz deutlichen Speckhals, der gerade am Kippen ist.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 16:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist nur der Schatten von der Mähne , der das so aussehen läßt Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 10:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier ein Bericht über das Eseltreffen - mit vielen Fotos in der Fotogalerie:

http://www.vaterland.li/index.cfm?source=lv&id=19262

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum