Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Test für angehende Maultier-Besitzer (nicht ganz ernst zu ne   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 11:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Bist du bereit für ein eigenes Muli? Teste dich selbst!

Geld
Drücke monatlich jeden 01. einem Penner in der Fussgängerzone 400-500 Euro in die Hand ohne zu meckern und auch nur darüber nachzudenken. Versuche nach Bezahlung von Miete, Auto, Versicherungen etc. noch 100 Euro für den Ernstfall beiseite zu legen. Einmal im Jahr drücke einen Penner 2000 EUR in die Hand (Simulation einer hohen Tierarzt Rechnung)

Schmerzen
Schaffe Dir einen grossen schweren Hammer an und haue dir mit voller Wucht mindestens einmal die Woche auf einen Deiner Zehen (blaue Einschüsse, Ablösende Nägel und Zehenbrüche erwünscht). Lass Dich mindestens einmal im Monat eine Treppe herunterfallen. Grabe Deinen Garten täglich um, damit Du Schwielen an die Hände bekommst. Benutze keine Handcreme mehr !

Privatleben
Erkläre deinem Partner jeden zweiten Tag dass Du keine Zeit für ihn hast. Besorge Dir von einem anderen Mulibesitzer ein paar Pferdeäpfel. Vergrabe Deine Hände darin verschmiere es an Deiner Kleidung und gehe so zu einem Date mit Deinem Liebsten.
Solltest Du keinen Partner haben, begrabe die Hoffnung mit Muli je einen zu finden...

Zeiteinteilung
Stehe statt um 7 Uhr jetzt um 5 Uhr auf und grabe in der Zeit Deinen Garten um (denn in dieser Zeit ist der Stall so schön leer...), gehe anschliessend stinkend und verschwitzt ins Büro/Werkstatt etc. nicht vergessen vorher noch ein bischen Muliäpfelduft aufzulegen. Feierabend gegen 17 Uhr versuche SCHNELL bei Aldi die aktuellen Angebote abzugreifen und hetze zum Garten (Stall), geh zwei Stunden joggen, putze Dein Auto (Simulation von möglichen Reitstunden). Deine Einkäufe lagen
im Auto, bei 35° hat sich das mit dem Eis und der Butter schön
verteilt....

Auto
Verteile 10 kg Erde und Matsch sowie einen Eimer Muliäpfel grosszügig in Deinem Auto. Mach es 1 Jahr lang auf keinen Fall sauber!!

Kleidung
Verteile in Deinem Kleiderschrank 4-6 Muliäpfel, versehe die Hälfte Deiner Kleidung mit kleinen Löchern, die andere Hälfte mit Grasflecken (Möhre geht auch). Achja und ein Jahr lang sind keine neuen fällig....

Frisur / Nägel
Verteile getrockneten Mulimist in Deinen Haaren, Stroh nicht vergessen, den Friseur suchen wir nur noch einmal im Jahr auf wegen Geldmangel. Halte Deine Fingernägel immer schön zersplittert und dreckig.

HALTE DEN PLAN 1 JAHR DURCH

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 12:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln
Hab ich vor der Muli-Anschaffung nicht gemacht - aber jetzt kommts mir ja so ein bisschen bekannt vor eek! :dead: :nuts: Blinzeln Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 14:53    Titel:   Antworten mit Zitat

:cheesy: sehr geil!!!jetzt weiß ich ja was auf mich zukommt!!!aber abgeschreckt???nö...bin ich trotzdem nicht!!! Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 23:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
@ luna - jaja, ist schon ein Fünkchen Wahrheit dran.. Großes Lächeln
@ emma - BRAAAAV! Großes Lächeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 14:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh je!

Kandidat bei allen Punkten durchgefallen. verwirrt verwirrt verwirrt Bin offensichtlich zu wenig masochistisch veranlagt. Stirnrunzeln
Wenn ich in den Stall gehe, finde ich es einfach nur schön und entspannend. Ich kann noch so viel Stress, Ärger oder Probleme haben, zwei Stunden mit Ürielle durch den Herbstwald reiten und alles ist wie weggeblasen.
(Und apropo Muli/Pferdeduft: es gibt da so was, das ist in Flaschen abgefüllt und heißt "Duschgel". Blinzeln )

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 21:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Da gibt es doch einige Paralellitäten. Großes Lächeln

Nur das mit dem Penner verstehe ich nicht Stirnrunzeln

Ein bisschen was gibt mir das Muli doch Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 05:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Klasse! Allerdings hätte ich es so gemacht, hätte ich mein Männlein vorgewarnt und die Mulis wären NIEMALS in mein Leben gebuckelt/getreten Großes Lächeln
Manchmal ist es doch besser den Überraschungseffekt zu nutzen Großes Lächeln
Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bina "mein" Mau
Neuer Benutzer


Alter: 30

Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Uups habs grad vergessen
Offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 07:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Caprivi hat Folgendes geschrieben:
Da gibt es doch einige Paralellitäten. Großes Lächeln

Nur das mit dem Penner verstehe ich nicht Stirnrunzeln

Ein bisschen was gibt mir das Muli doch Blinzeln


Der Penner ist der Tierarzt der zwar Geld bekommt aber für nicht wirklich viel Arbeit (so habe ich es verstanden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 11:30    Titel: hätt ich das nur vorher gelesen...   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln oh hätt ich das nur vorher gelesen...


Jetzt ist es definitiv zu spät.
Sie (die Mulis) haben mir mein Herz geklaut...
nichts desto Trotz, ich mach´s gerne.


Schimpf die Arbeit - ansich- macht nur mein gemeiner und uneinsichtiger Mann.
Bangheae Stellt euch das mal vor, ich muss mein Auto putzen, die Fingernägel alle 4 Wochen auf Vordermann bringen lassen, meine Klamotten SOFORT wechseln wenn ich aus dem Stall nach Hause komme, Nagellack über die blau getretenen Zehennägel pinseln, trotz gelegentlichem Gips (inzwischen nicht mehr, GB schlägt nicht mehr zu) kochen und aufräumen.
Sad Smiley 002 schluchzzzzz, mein Mann - die Bestie- besteht sogar darauf dass ich mir die Hände eincreme, zum Frisör gehe und Parfüm benutze ( eek! "nach dem" Duschen nicht "statt des" duschens)
Ja, wir Mulinettenbesitzerinnen haben es schwer - und verdammt gut, denn wir wissen wofür wir leiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 10:34    Titel:   Antworten mit Zitat

1. Wenn mir in den letzten Jahrzehnten jemand auf den Dicken Zeh trat, war das immer ein Pferd, NIEMALS ein Muli!!

2. Bisher hatten wir erst einmal ein gesundheitliches Problem mit einem Muli. Tierarzt-Rechnungen verursachen eigentlich sehr überwiegend Pferde. Und auch die nur so selten, dass unser TA sagt "Hätten alle so Tiere wie Ihr, hätte ich keine, könnte ich mir vom Umsatz der Kleintier-Praxis keine eigenen Pferde leisten...."

3. Wenn man Huftieren beibringen kann, immer schön brav auf einen großen Haufen zu sch... und nicht alles zu verteilen, eben um dem Menschen das Absammeln zu erleichtern, dann sind das Mulis.
Ganz im Gegensatz zu Pferden, vor allem welchen, die im "Wohn-Klo" versaut wurden....

4. Ein weiblicher Reitgast kam letztes Jahr mit frisch gebackenem neuen Freund an, um ihn bei uns an das Reiten heran zu führen
Wir setzen ihn auf die Maultier-Stute Lucy.
Seitdem hält er nix mehr von Pferden, wenn schon Reiten, dann nur auf Mulis....
Er hat aber sofort eingesehen, dass er vor dem Muli-Kauf erstmal eine Weile Reitunterricht braucht... notfalls auch auf Pferden....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 12:26    Titel:   Antworten mit Zitat

[quote="HannoPilartz"]1. Wenn mir in den letzten Jahrzehnten jemand auf den Dicken Zeh trat, war das immer ein Pferd, NIEMALS ein Muli!!


Großes Lächeln bei mir waren es Menschen die mir auf den Füßen herumgetrampelt sind.
Aber icke wa, icke hab zurückjetreten wie een Muli..... Großes Lächeln

----------------------------------------------------------------
Wenn man Huftieren beibringen kann, immer schön brav auf einen großen Haufen zu sch...

Großes Lächeln GoodBoy scheibenkleistert immer auf 2 Haufen. Das werden dann innerhalb eines Tages 2 Zugspitzen.... so ein kleiner Hintern aber......


----------------------------------------------------------------

Wave0000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 13:57    Titel: Re: hätt ich das nur vorher gelesen...   Antworten mit Zitat

Pat hat Folgendes geschrieben:
Stellt euch das mal vor, ich muss mein Auto putzen, die Fingernägel alle 4 Wochen auf Vordermann bringen lassen,

Wieso bringen LASSEN? Hast Du keine eigene Hufraspel??

Pat hat Folgendes geschrieben:
meine Klamotten SOFORT wechseln wenn ich aus dem Stall nach Hause komme, Nagellack über die blau getretenen Zehennägel pinseln, trotz gelegentlichem Gips (inzwischen nicht mehr, GB schlägt nicht mehr zu) kochen und aufräumen.
Sad Smiley 002 schluchzzzzz, mein Mann - die Bestie- besteht sogar darauf dass ich mir die Hände eincreme, zum Frisör gehe und Parfüm benutze ( eek! "nach dem" Duschen nicht "statt des" duschens)
Ja, wir Mulinettenbesitzerinnen haben es schwer - und verdammt gut, denn wir wissen wofür wir leiden.


Hallo Pat,
ja, ich kann es in Deinen Worten sehr gut erkennen: Wir leiden einzig und allein für unser MÄNNER!!!! Rolleyes 3
Wobei ich mich bzgl. den von Dir aufgeführten Dingen weniger zu den "Leidenden" zähle, da ich die o.g. Dinge alle als "vernachlässigungwert" ansehe. Cool

Wobei ich am Wochenende schon an Deine Worte denken musste.
Bei uns am Stall war im Partyraum mal wieder irgend ein Familienfest angesagt. Ich war grad am Abäppeln, Naomi stand gelangweilt am Zaun bei mir. Plötzlich macht sie wie aus dem Nichts einen Roll-Back und galoppiert wild schnaubend mit erhobenem Schweif davon. Ich wusste erst nicht warum - dann sah ich es: Ein kleines, vielleicht 4jähriges Mädchen war ums Eck gekommen, bekleidet mit einem knöchellangen leuchtend rosafarbenem Kleidchen, pinkfarbenem Haarreif, weissen Schühchen.... Angst 2
Das gab mir zu denken. Sollte ich ...... NEIN - ich werde NICHT an dieser Phobie von Naomi arbeiten!!!!! Cool Großes Lächeln Cool
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 14:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate, ich war eben tata machen in der Bonner Innenstadt.
Weil Carglas für den Steinschlag in meiner Windschutzscheibe (nein, der vom Auto...) halt 30 Minuten brauchte.
Da gab's ein hübsches T-Shirt, mit dem fetten Aufdruck "Wenn es keine Männer mehr gibt, züchten wir uns halt andere Tiere...."
Und jetz darfst Du raten, in welcher Farbe....
Rischtisch... in KNALL-PINK.....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 17:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Kannste mir so ein´s besorgen????????



(Spaß)
Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 17:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat Heinz Erhardt :

Liebschaften sind wie Pilzgerichte, ob sie ungefährlich waren, weiss man erst später

Trifft auf Mulis aber auch auf Frauen zu Blinzeln

lg Helmut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum