Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Grand canyon   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 22:09    Titel: Grand canyon   Antworten mit Zitat

Nachdem ich das letzte Mal die Canyon Mules nur auf der Koppel und beim Aufstieg sehen konnte, habe ich gestern ein Adventur gebucht. Ich selbst habe bei meinen bisherigen. Canyon Besuchen nichts negatives gesehen. Die Tiere wurden nicht gehauen, hatten anständiges Rüstzeug, gutes Futter, stets Wasserpausen, ordentliche Hufe, gepflegte Zähne etc.
Die Pfleger waren eher amüsiert als Böse wenn ein Tier sich danebenbenommen hat. Einmal sah ich wie ein Mule sich eine Schlange vorgenommen hat. Die Schlange gibt es nicht mehr...
Im August reiten wir 3,5 Tage mit zwei indianischen Trailführern auf deren Mulis durch den Canyon, schlafen in Holzhütten am Canyon Grund. Danach geht's nach Vegas. Feiern und Zocken.
Wer hat schon mal ne Grand Canyon Tour gemacht und kann berichten?
Bin gespannt.
Hab bisher nur Horrorgeschichten von Fußgängern (ohne Pferdeerfahrung und mit Angst vor so großen Tieren ) gehört. Mein persönlicher Eindruck ist ein Guter.
LG
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 991
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 09:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pat
Welche Tour hast du denn gebucht?Soweit ich weiß gibt es ja zwei verschiedene(South Rim und North Rim)!Ich kenn eine die hat bei 2 Maultier-Tour Veranstaltern im Grand Canyon als Volunteer gearbeitet.Sie hat auch 2 gaanz toll bebilderte Berichte verfasst.
Ich wünsche dir gannz viel Spaß (und Mut Großes Lächeln )

_________________
Grüßle Sandra

Inspired by nature : www.plus-pet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 10:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir waren schon mehrfach im Grand Canyon und im Yosemite Park zum Wandern. Leider habe ich trotz Zigfacher Bären - Warnschilder nur Blaubeeren im Frühstücksmuffin gesehen.
Mein Mann und ich laufen meist alleine, nur den Muliritt machen wir mit Führer. Wir gehen aber nicht mit der Touristen Masse sondern haben eine Privattour gebucht. Haben letztes Mal im Saloon mit nem Trailman "gebechert" und daher der private Kontakt.
Lieber Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 991
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 11:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Das muss so schön sein da... Augen rollen (sarkastisch)
_________________
Grüßle Sandra

Inspired by nature : www.plus-pet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 13:02    Titel: Jetzt geht's loooooos....   Antworten mit Zitat

Nachdem ich ja meinen GoodBoy zum Probewohnen bei Nicole gebracht habe bin ich nun Mulilos
GB geht es bei Nic. so gut, ich denke er kommt erst zurück wenn ein Flugzeug die Landebahn verpasst und dann der guten Nic. direkt auf den Kopf fällt.
Nun zu meinem Mulitrip: nächsten Freitag geht es los. Amerika wir kommen.
Es geht mit unspektakuren Fortbewegungsmitteln (Auto und Harley) nach LA, Palm Springs, Las Vegas und Sedona. Es schönste wird unser 3,5 Tage Tripp auf Maultieren durch den Grand Canyon zum Colorado River und zur Phantom Ranch.
Gut, dass es im Amiland gute Pain Killer gibt. Nicht nur mein Rücken sondern auch mein Popes werden mich Schmerzen. Aber was muss, das muss.
Ich bring Euch Bilder und nen Bericht.
LG
Pat[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 58

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 13:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Gute Reise uns ein Hauch von Neid begleitet Dich. Harley, Muli und dann die tollen Orte.
Auf die bilder freue ich mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 264

Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 14:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Wird bestimmt toll. Wir haben vor Jahren eine ähnliche Reise gemacht, nur leider ohne Maultierreiten. In den Nationalparks haben wir aber oft Maultiere gesehen, die auf die Touristen warteten... Viel Spaß und eine gute Reise Wavey001 !
_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 50

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3662
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 15:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pat,
auch von uns die Besten Wünsche Umarm
Und wir freuen uns alle über diese grandiosen Fotos von den Canon-Schluchten.
LG Elke
Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2018, 16:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe eine Freundin in Vegas und dieses Jahr schaffe ich es endlich sie zu besuchen. Sie hat zwei Trail für uns klar gemacht. Grand Canyon und Red Rock. Zweites mit Übernachtung am Lagerfeuer. im Oktober geht es lost und ich freue mich das mein letzter großer Traum, dort mal zu reiten sich erfüllt. Bin schon ganz aufgeregt. Herzsmilie
_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum