Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hundemord in Dänemark   
Gehe zu Seite Zurck  1, 2
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 19:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Der auf dem Video zu sehende Hund Thor , deren Tötung durch die Klage von Fairdog verschoben wurde . ist gestern entführt worden . Das ist nicht gut weil wenn Thor wie auf dem Video lt Gesetz freigesprochen wird , kommt das Hundegesetz ins Wanken . Jetzt kann man sich Gedanken machen von wem Thor entführt wurde . Fairdog hat Euro 1500 für den Hinweis zum entführten Thor ausgesetzt .
Nach oben
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 19:52    Titel:   Antworten mit Zitat

gerade war zu dem thema ein interessanter beitrag im WDR "tiere suchen ein zuhause", auch thor wurde vorgestellt mit der hoffnung, dass durch seine anerkennung als nicht-listenhund das hundegesetz ins wanken kommt. dass er entführt wurde, das wusste da noch niemand.
interessant auch das interview mit einer tä, die bereits über 100 hunde eingeschläfert hat mit dem argument: "besser unter aufsicht einschläfern, als erschlagen werden...." sie verdient über 100 euro pro tötung, ist aber eigentlich gegen das gesetz.


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 20:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Thor wurde ja auch erst am Sonntag entführt . Die TA bekommt 180 Euro für einen Hund und bei über 100 , davon 46 Welpen sind das mal 18000 Euro . Ich habe ein Video von Fairdog wo sie vor der Kamera 12 Welpen Mischlinge einschläfert . Auf dem Video hat sie keine Haare mehr am Kopf und wurde vlt bereits bestraft , Das Video stelle ich nicht hier ein , reicht wenn ich da allein heule .
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 15:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Was für ein Zirkus . ich bin nach wie vor der Meinung das Thor im Auftrag der Regierung von seinem Pflegeplatz entwendet wurde und das Hundegesetz nicht ändern zu müssen .

Ich wundere mich allerdings auch hier über die User in diesem Forum . Die schreiben Unmengen über Fr Holle die es immer noch schneien läßt . über die Puppel in den Ohren der Mulis , über Störche und andere Viecherl und wenn ich mal ein Foto von Mikado deren neuer Besitzer zwecks Foto, ein nicht passendes Geschirr an hat , dann wird da von vielen ein blöder Kommentar abgegeben . Klar ist das ein Muliforum aber es gibt auch noch andere Lebewesen auf der Erde . Eigentlich schäme ich mich für eure Blindheit und Engstirnigkeit . So jetzt ist mir wohler Bangheae




Fair Dog.dk - Deutsch
Bitte gebt uns Thor zurück!!!

Leider haben wir immer noch keine Hinweise erhalten, wo sich unser „kleiner” Thor befindet oder wie es ihm geht.

Ich möchte hier nochmals betonen welche Katastrophe mit dem Diebstahls Thors eingetreten ist, da viele dies augenscheinlich nicht verstanden haben.

Thor war seitdem er in der Pflegefamilie untergebracht war und wir am 23. Dezember 2012 die Entscheidung vom Gericht über die Annahme des Falles, erhalten hatten nicht mehr unter Lebensgefahr. Nein vielmehr wurde Thor für uns, seinen Besitzer und auch seine Pflegemama aber auch für alle Hunde und Hundebesitzer in Dänemark zu einem Präzedenzfall. Ein Fall von dem Fair Dog, samt Anwälten davon ausgingen, dass wir diesen gewinnen können und werden!!!

Ein Präzedenzfall, der so große Bedeutung für das gesamte Hundegesetz und damit für alle Hunde und Hundebesitzer in Dänemark hat.

Thors Fall hätte so viele unschuldige Hundeleben retten können, aber dies verstehen viele leider absolut nicht. Noch schlimmer ist es das viele nicht verstehen, dass nun da Thor gestohlen wurde und der Fall damit nicht mehr existent ist, wenn er nicht schnellstens zurückkommt, auch die Entscheidung die wir bei Gericht errungen haben, nichts mehr Wert ist und die Polizei wieder die Möglichkeit hat auch weiterhin Hunde nur aufgrund ihres Aussehens zu beschlagnahmen und zu töten.

Thors Entführung hat nicht nur ihm, sondern allen Hunden und Hundebesitzern geschadet!!!

Deswegen nochmals an diejenigen gerichtet, die ihn entwendet haben, bitte gebt uns Thor schnellstmöglich zurück, damit wir für alle Hunde und Hundebesitzer weiterkämpfen können und mit Thor als Präzedenzfall, die Gesetzgebung endgültig kippen können!!!

Und an alle anderen die auch nur den kleinsten Hinweis für uns haben, bitte meldet Euch, wir müssen Thor schnellstmöglich wieder bei uns haben, damit der Fall nicht endgültig bei Gericht zu den Akten gelegt wird und die Chance auf eine vernünftige Änderung des gesamten Hundegesetzes nicht endgültig verloren ist!!!

www.fairdog.dk
Nach oben
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beitrge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 15:19    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Klar ist das ein Muliforum aber es gibt auch noch andere Lebewesen auf der Erde . Eigentlich schäme ich mich für eure Blindheit und Engstirnigkeit . So jetzt ist mir wohler Bangheae



Hallo Helmuth,

ich denke, die Kommentare zu Mikados Kummet (oder was das war) waren fürsorglich gemeint, also kein Grund für Ärger. Und um auch mal ganz ehrlich zu sein: Wenn ich über das Töten der Hunde in DK entsetzt bin, dann in erster Linie aus Mitgefühl für Ihre Besitzer, für die sie Familienmitglieder waren und erst in zweiter Linie (aber durchaus auch!) wegen der Hunde selbst, die wegen menschlichem Versagen sterben müssen.
Denn wenn es um die Ignoranz anderen Lebewesen (oder beschränken wir es erstmal auf Tiere, der Einfachheit halber) gegenüber geht: Schweine, die viele von uns sicherlich recht bedenkenlos in großer Zahl auf dem Gewissen haben, stehen Hunden in punkto Intelligenz und Sozialverhalten wohl kaum nach... Dann sollten wir also konsequenterweise auch gründlich über UNSER Verhalten im Alltag (z.B. Ernährung) nachdenken, und nicht nur über DIE BÖSEN DA IN DÄNEMARK meckern Wavey001 - Und ich kann im Töten von Tieren zum Verzehr übrigens in vielen Fällen auch "menschliches Versagen" als Grund sehen: Das Versagen, auf seinen Körper und seine Seele zu hören und in ungesunden Mengen Fleisch in sich rein zu stopfen ohne dabei auf die Herkunft (Zucht-, Haltungs- und Schlachtbedingungen) zu achten...

LG Wave0000 , Christine (die immer mehr vegane Tendenzen in sich entdeckt Lächeln )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 15:28    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Mikado
Es steht Dir selbstverständlich frei, dieses Forum zu verlassen, wenn Dich die User hier und ihre (Nicht)Kommentare derart nerven.
Künftig werde ich derartige Beschimpfungen von Dir zum Schutze der User hier postwendend löschen!




Admin

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 20:03    Titel:   Antworten mit Zitat

@Mikado

Du regst Dich hier zu unrecht auf, ich finde es sogar unmöglich wie Du hier polterst und anklagst.

Es gibt so viele Diskussionen über Thor und die Situation des Hunderecht in Dänemark, dass ich keine Notwendigkeit sehe hier auch darüber zu Diskutieren.

Wir haben das Forum um uns über Mulis auszutauschen und schreiben auch in bekanntem Umfeld über andere Tiere.
Ich habe kein Interesse bei FB ein nebenForum zu betreiben. Und ich habe kein Interesse die Diskussionen hier ins Forum zu holen. Die sind dort viel breiter aufgestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 22:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Titel " Hundemord in Dänemark " wurde ja von einem der Administratoren geteilt . Ursprung war eigentlich das ein Forenmitglied schrieb das er mit Hund in Dänemark Urlaub machen würde und ich da den Hinweis machte das die für seinen Hund lebensbedrohlich ist . Als Antwort kam dann das Selbiger meinte er habe schon viel gefährliche Situationen überstanden , was mich aufregte . Wenn ich einen gefährlichen Urlaub machen will ,mache ich Urlaub im Jemen oder Mali . Da stehen die Chancen das der Hund überlebt besser .

Ich kenne Emotionen und Verhalten der Menschen sehr gut und oft hilft es zu Provozieren , wie zum Beispiel einmal meine viel ersten Beitrag über Muli Pandora , von der hier im Forum niemand wußte und genau die selbern Kritiken von den selben Leuten kamen . Hätte ich das nicht gemacht , hätte Pandora nie eine so guten Platz bekommen , weil sich die Mulihilfe die gar nichts von Pandora wußte , sich nicht so bemüht hätte .

Über das was Leute über mich denken ist mir egal , wichtig für mich ist das mein Plan aufgeht .

Wenn ihr aber meint ich soll aus diesem Forum verschwinden , dann müßt ihr mich löschen , was mich trotz langem Schreiber hier nicht traurig macht , weil ich es nicht vermisse .


lg Helmut ( @ Mikado )
Nach oben
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beitrge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 23:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Lieber Helmut,
da ich anscheinend Auslöser für deinen Unmut sein soll, ein paar Worte von mir.
Dein Bedürfniss ist, soweit ich folgen kann, das Interesse und die Anerkennung deines Anliegens, das verstehe ich. Ichhabe mich für deinen Hinweis, (den ich aber eigentlich gar nicht haben wollte weil es mir um etwas anderes nämlich um den Chip,ging und dieses MEIN Anliegen ist darüber völlig "versandet"), bedankt....es ist aber, wie so oft im Leben alles ganz anders und natürlich lasse ich mir in einem Forum nicht die Maßstäbe für die Wahl meines Urlaubsortes vorschreiben...würdest du ja auch nicht. Ein Volk oder Land zu verurteilen, für die Missetaten weniger finde ich persönlich ziemlich platt. Und ja, "4WD-Urlaub" in Mali, Algerien und Benin, Togo, Burkina Faso und Niger habe ich schon hinter mir (ist schon eine Zeit her), mit Hund aber ohne Pferd. Und den Aufenthalt bei den wilden Wikingern werden wir auch unbeschadet überstehen,In schā'a llāh. Mein Hund ist ein Bordercolli reiner Rasse, die Ferieninse:l ein mir bekanntes Terrain! Die Urlauber dort, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, den Strand vollkacken lassen, sich nicht um kleine Kinder scheren, sind ausnahmslos Deutsche. Ich kenne die Strandwächter und die Polizisten der Insel persönlich...und NEIN, es ist kein Hundekiller unter ihnen, aber die deutschen Hundehalter meinen, nur weil sie mit dem Auto bis ans Wasser fahren können, können sie auch ihre Hunde dort freispingen lassen...jedesmal wenn ich auf der Insel bin hetzt mindestens ein Hund die Schafherde, die nahe am Strand grasend äst. Jedesmal geht dabei mindestens ein Schaf drauf(im Schnitt verliert der Schäfer 5-10 Schafe pro jahr an hetzende Urlaubshunde, allein auf dieser Insel)...über diese tot gehetzten Schafe verliert niemand ein Wort. Natürlich ist diese Hundekillerei schrecklich, aber bitte ins realistische Licht gerückt. Wenn jährlich tausende deutsche Urlauber an däniche Strände "fahren", dann bitte mit Respekt, Menschen gegenüber, die Hunde nicht so kuschelig finden und schwächeren ängstlichen Tieren gegenüber.Das Problem sind die Hundehalter, die ihre Tiere nicht unter Kontolle haben, ich selber bin auf meinem alten Chandor schon in heikle Situationen gekommen, wo ich dem Halter seinen Hund zurück bringen musste, weil sein Stafford mein Pferd spannender als sein Herrchen fand...DASS ist unverantwortlich. Und JA ich finde das Töten von Hunden schrecklich, meistens sind aber die Halter das Problem...und da könnte ich dir aus Hamburg noch ganz andere, gruselige Geschichten berichten. Und NEIN, ICH möchte nicht, dass du dieses Forum verlässt!
sonniger Gruß von Peter

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum