Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo ! neue Verstärkung aus Bayern hier   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 21:10    Titel: Hallo ! neue Verstärkung aus Bayern hier   Antworten mit Zitat

Möchte mich kurz Vorstellen (einiges wißt Ihr schon aus der automatischen Vorstellung)

Ich heiße Karin , bin (noch) 58 Jahre alt und lebe seit 1987 in Bayern !

1995 hab ich durch Zufall "Priska" (Hannoveraner-Stute) kennengelernt , da unser
Vermieter Hopfen- und Pferdehändler in Neustadt an der Donau war.
Sie hat mich anscheinend zu ihrer großen Liebe (als 2.Beiner) ausgewählt !
Erst durfte ich sie nur ab und zu Reiten,aber dann !
Da mich der Pferdevirus befallen hatte und der alte Herr (Vermieter) Hilfe bei der Versorgung
der Pferde und anhängender Landwirtschaft brauchte , sind wir immer mehr in die Pferdehaltung reingerutscht.
Heu , Stroh und Hafer selbst Erwirtschaften usw.
Hab dann auch mal dem Hufschmied zugesehen und war etwas Irritier Thumbsdown
Warum Schlägt und Tritt er sie ?
DAS MUß AUCH ANDERS GEHEN !
Durch Zufall stand in der "Freizeit im Sattel" (schade,das es sie nicht mehr gibt) etwas
über die Ausbildung zum Hufpfleger/in.
Da ich immer über alles was ich mache genau Bescheid wissen will , hab ich auch bei anderen Hufpflegeschulen den ein und anderen Kurs belegt,aber beider GdHK voll durchgezogen ! (Priska hat diesen Hufschmied nie wieder gesehen und der alte Herr von ihr war auch ganz stolz auf mich)
Nach dem Tod des alten Herren (1998) habe ich dann Priska geerbt mit der Nutzungserlaubniss aller dazugehörigen Sachen für ihre Erhaltung (Stall,Koppeln,Heuwiesen und Erntegeräte),solange Priska lebt !

1999 war in Neustadt das Pfingshochwasser und wir waren mit Stall , Koppel ,Wiesen und
Wohnung davon betroffen.

Priska wurde krank (wahrscheinlich war das Gras und das Wasser nach dem Hochwasser
nicht mehr O.K.)

Wir haben uns was anderes gesucht und Priska einen Stallpartner "Taifun" (polnisches
Warmblut) RAPPE HerzenBunt HerzenBunt und schon ging es ihr wieder Gut !

"Anton" (Kosename: Toni) hab ich von einem Hufpflegetermin einfach mal so mitgebracht !
7 Jahre , gestander Eselhengst und kein bisschen Lieb . Satanloo


Aber das sollte erstmal als Vorstellung reichen , oder habt Ihr noch Fragen !

Ich Antworte gern !!! Winkewinke

LG
Karin


P.S. Die Rechtschreibprüfung funktioniert nicht !

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 21:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Karin,
nochmals Herzlich Willkommen bei uns!
Da habt Ihr ja einiges erlebt!
Der FS trauere ich noch heute nach! Keine andere Zeitschrift konnte mich mehr begeistern. Schade!
Wenn Du willst helfe ich Dir bei den Fotos.
Eine On mit Tipps zum Verkleinern hast Du schon in Deinem Briefkasten. Blinzeln
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 21:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja , Erlebnisse kommen schon so einige zusammen mit den Jahren !

Pferdehaltung haben wir jetzt leider selbst nicht mehr.
Nach dem alterbedingten Tod unserer Pferde sind wir aus der Einöde seit etwas über einem Jahr in die Ortschaft in eine Wohnung umgezogen!
(eine sehr große Veränderung für uns und unseren Hund)
Toni (Anton/Eselhengst) hoffe ich lebt noch,der kam zu 2 Eselinnen Richtung Kulmbach !
Er ist damals in einem VW-Bus ins neue Heim trasportiert worden (irre Blicke auf der Autobahn)
Ich hatte nur Angst um die neuen Besitzer , da Toni sich gern am Menschen festgebissen hat!

Na,ja ist ja gut gegangen !

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitzbatz
Neuer Benutzer


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Rheinhessen
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 11:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Priska,

professionelle Verstärkung mit Herz, Verstand und einer Prise Humor ist hier immer sehr willkommen.
Das scheint auf Dich alles zuzutreffen.

Welcome !! Anbet

Gruß Bitzbatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 21:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke @Bitzbatz für die Begrüßung , aber ein Kniefall ist nicht nötig !
Höchstens wenn ich gerade halb unter einem Esel oder Pony hocke und Du mit mir Reden
möchtest !

LG

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum