Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Fiona   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viktoria
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 6421 Rietz
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 13:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Darf ich vorstellen "FIONA"

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 18:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Sehr suess Zunge rausstrecken Schreib doch mal mehr zu der Kleinen Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 22:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Wicky,
super, daß Du uns nun auch Deine Fiona "persönlich" vorstellst! Lächeln Nett, die Kleine. Hast Du in Sachen Fahren mit ihr weitergemacht?
Neugierig..
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktoria
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 6421 Rietz
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 22:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Also ich habe Fiona seit einem guten Jahr! Fiona war eigentlich ein Geburtstagsgeschenk an einen Bewohne aus unserem Dorf. Er hatte aber keine Ahnung wie er mit ihr umgehen sollte - er hat sie sogar geritten (sie war ca. 1 1/2 jahre alt damals) Dann hat er sie in einen Teil unseres Dorfwaldes eingzäunt (ganz allein) und sie verwahrloste einfach. Auf dieser sog. Koppel war es extrem steil und fast kein futter. Mein freund hat sie entdeckt und mir gezeigt - sie hatte furchbar hufe.Die hufe haben sich schon aufgewölbt echt zach. Meine Freundin und ich schauten uns sie genauer an - wierbelsäule usw. Dann habe ich sie dem Mann abgekauft. Ja so ging meine Maultierlaufbahn los. Ich hatt früher einen Haflinger. Zu Fiona wieder. Also ich habe mit ihr seitdem sehr viel bodenarbeit gemacht und jetzt beginn ich zu fahren (hab eigentlich schon begonnen) ich bin begeistert wie toll sie das meistert. ich bin allgemeinn von den Mulis begeistert - einfach toll diese Tiere. Vor einem Jahr als ich Fiona bekamm, war natürlich alles mit anfänglichen schwierigkeiten verbunden - aber ich habe nicht aufgegeben und bin jetzt stolz wie brav und schön sie ist.
Außerdem habe ich noch einen Esel namens Moritz. Moritz ist ca. 10 Jahre und einfach toll - er ist total brav und passt perfekt zu fiona.

So kurze Einführung in meinen Bauernhof.

Habe übrigens auch einen Bauernhof zu Hause, dieser gehört meinen Vater, also ich bin mit tieren aufgewachsen und konnnt mich bis jetzt nicht von ihnen trennen.

Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktoria
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: 6421 Rietz
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 22:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate!

Bin mal wieder online. Habe mit dem Fahren weitergemacht und mach im Jänner den Kutschenschein.
Momentan hole ich Angebote für eine Kutsche ein. Diese werde ich wahrscheinlich eh in Deutschland (kutschen Bauer) kaufen.

Wie geht es dir so??? :ginger: :worm:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 12:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Wicky,
danke der Nachfrage. Mir geht es echt gut - und den Langohren auch. Lächeln
Supi, daß Du mit dem Kutschefahren weiter machst. Der Kutschen-Bauer ist übrigens nicht allzu weit weg von uns (nunja, vielleicht 80 km oder so). Falls Du dort hin fährst, die Kutsche holen, mußt Du aber auch unbedingt mich besuchen kommen!! Großes Lächeln
Würde mich freuen, mehr über Dich und Fiona hier zu lesen, denn gerade das Thema "Fahren" wird hier doch etwas vernachlässigt.
Liebe Grüße von
Beate


[Editiert durch Beate ein Sonntag, November 19, 2006 @ 11:29]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum