Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

hallo   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 23:12    Titel:   Antworten mit Zitat

ich bin 23 jahre alt und mama eines 3 jahre alten sohnes und seit heute auch noch stolze mulimama:dep: von WHISKY..:ginger: .5 monate alt!!!fotos werden folgen!!!ich werde wohl in zukunft oft eure hilfe brauchen...denn ich bin bis jetzt nur pferdeerfahren Großes Lächeln und auch da etwas eingerostet seit das kind da ist!!!whisky kommt im laufe der nächsten woche zu uns,mein schwiegervater hat ihn heute morgen relativ spontan für uns erstanden!!!die mama ist angeblich oldernburger/quarterhorse mix, ob´stimmt???auf jedenfall sehr schönes tier!!!und das baby...na was soll ich sagen...verliebt:soppy: bin ich!!!
liebe grüße arwen :ginger:


[Editiert durch emma ein Freitag, November 17, 2006 @ 23:42]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 00:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, grüß Dich Arwen! (Ich hätte jetzt gedacht, das sei ein Männername..:cool Lächeln
schön, daß Du den Weg in unser Forum gefunden hast, und ich möchte mal behaupten, daß wir Dir sehr gerne mit Rat (und u.U. auch mit Tat) zur Seite stehen.
Nun zu Deinem Muli-Baby: Den kleinen Kerl mit 5 Monaten schon abzusetzen finde ich fast zu früh. Klar, wird er das "überleben", aber Pferdefohlen setzt man frühestens mit 6 Monaten ab, und beim Muli würde ich vielleicht sogar noch ein wenig länger warten.
Hast Du denn auch Gesellschaft für ihn? Und wie möchtest Du ihn denn halten?
Auf Bilder sind wir alle sehr gespannt; es gibt ja nicht viele Muli-Babybilder hier Großes Lächeln Falls es Probleme mit dem Foto-Einstellen gibt, melde Dich bitte.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 02:14    Titel:   Antworten mit Zitat

danke für das nette hallo!!!
wir haben einen stall für ihn am haus...und ne kleine weide gepachtet!aber auch direkt am haus!!!was wäre denn am besten zur gesellschaft???haben keine pferde und esel!!!habe aber schon gelesen das sich auch schafe und ziegen eignen...habt ihr da erfahrung???will ja nichts falsch machen mit dem süßen!!!aber bevor ihr jetzt in panik ausbrecht wir hätten für die erste zeit schon die möglichkeit pferde dazu zu stellen bis wir nen passenden freund gefunden haben!!!und ein schaf z.b. könnt ich gleich morgen für ihn haben!!!hab halt nur angst das das nicht paßt!!!


[Editiert durch emma ein Freitag, Dezember 22, 2006 @ 15:42]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 02:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln mein name kommt aus dem "herr der ringe" buch...die elbenprinzessin arwen Zunge rausstrecken

wir bekommen whisky von nem pferdehändler und der ist laut eigener aussage "nicht mit den pferden verheiratet"...also wahrscheinlich froh die tiere möglichst schnell abzugeben,als darauf rücksicht zu nehmen wie alt sie sind!!!hätte das jetzt aber auch nicht gewußt das er noch bleiben müßte!!!hoffe er trägt keinen schaden davon!!! Augen rollen (sarkastisch)
weil nur mal als kleines beispiel habe meine katze damals viel viel viel zu früh bekommen!!!und die hat sich dann so auf mich als mamaersatz gestürzt das sie sich später eher wie ein mensch benommen hat als wie eine katze!!!:bounce:

nochmal was anderes sind noch andere mulimenschen aus dem hohen norden hier vertreten???die meisten von euch kommen scheinbar aus dem süden...


[Editiert durch emma ein Samstag, November 11, 2006 @ 01:42]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 18:48    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo arwen;
wie hoch im norden soll es denn sein?
Zunge rausstrecken
jo

und ich würde sagen, stell dein mulibaby lieber zu pferden, als zu einem schaf - das passt wesentlich besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 19:21    Titel:   Antworten mit Zitat

:moo: niedersachsen zum beispiel... Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 12:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Arwen,
Willkommen im Forum.

Wenn du das Baby bekommst, sollte es auf jedenfall Pferde als Partner haben, damit es sich entsprechend sozialisiert.
Andere Tiere sind kein wirklicher Ersatz für eine Herdengemeinschaft und entsprechen auch nicht dem Tierschutzgedanken des Tierschutzgesetzes nach artgerechter Haltung.
Wenn das Mulibaby aber den Umgang mit Pferden erlebt und in einer Pferdegruppe groß wird, wirst du es später im Umgang mit ihm leichter haben.

Ich freue mich schon auf die Bilder.

Ich selber wohne in Schleswig-Holstein, aber Beate kennt mit Sicherheit Mulihalter in Deiner Nähe, Niedersachsen ist ja groß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 13:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Arwen,

auch von mir (und meiner Suessen :soppy Lächeln ein herzliches Willkommen! Zunge rausstrecken
Zum Thema Gesellschaft: Fuer ein Muli ist die beste Gesellschaft natuerlich ein anderes Muli, ein Pferd / Pony oder ein Esel.
Artfremde Tiere stellen keinen vollwertigen Ersatz dar, sind aber natuerlich besser als garnichts, bzw. als nur eine menschliche Kontaktperson, die ja normalerweise allerhoechstens 4-5 Stunden pro Tag anwesend ist (was dann 20 Stunden / Tag Einsamkeit bedeutet...).
Optimalerweise solltest Du also andere Equiden dazustellen und bei einem so jungen Tier waere auch ein Spielkamerad sinnvoll, also ein anderes Jungtier. Es gibt oft Hobbyzuechter, die fuer ein einzelnes abgesetztes Fohlen ebenfalls Gesellschaft suchen, vielleicht findest Du ja jemanden in Deiner Gegend.
Wo in Niedersachsen wohnst Du denn? Ich wohne in Nordhessen und kann von hier aus nach Niedersachsen wandern Großes Lächeln . Ich kenne auch ein paar Pferdehalter in Suedniedersachsen, vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen Lächeln

Viel Freude mit dem "neuen Familienmitglied"!

Luna


[Editiert durch luna ein Sonntag, November 12, 2006 @ 12:06]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 14:32    Titel:   Antworten mit Zitat

wir wohnen in hambergen,das liegt ziemlich in der mitte von bremen und bremerhaven!!!wir haben das angebot eine 23 jährige stute zu kaufen die nicht mehr geritten werden kann!!!würde das gehen???so als mamaersatz???ich freu mich so auf ihn!!!morgen holen wir die babymaus ab!!!bericht folgt und auf alle fälle die fotos!!!digicam liegt abschussbereit neben mir Großes Lächeln !!!


[Editiert durch emma ein Sonntag, November 12, 2006 @ 13:32]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 00:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Arwen,
bezüglich der Gesellschaft für den kleinen Kerl stimme ich den Anderen absolut zu! Ein Muli gehört in Huftier-Gesellschaft, und ein Fohlen sowieso! Das idealste Umfeld wäre natürlich eine gemischt(altrige) Herde. Aber wahrscheinlich wirst Du ihm das nicht bieten können. Das mit der "Ersatzmama" wäre eine Möglichkeit, zumal der Kerl noch so jung ist.
Ältere Maultiere jagen sehr gerne Schafe. Daher wäre ich etwas vorsichtig, ihn mit Schafen zusammen zu halten.
Wegen den Mulimenschen - also im Moment sind die Nordlichter wesentlich aktiver als die Mulileute aus dem Süden. Mir fällt jemand ein zwischen Bremen und Oldenburg, und dann noch in der Nähe von Celle. Das könnten wir ja per PN ausmachen.. Blinzeln
Bin gespannt auf die Fotos!
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 01:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Zunge rausstrecken das mit der stute wird wohl klappen!!!mein schwiegerpapa ist nur toll kümmert sich um alles!!!morgen...ach nee is ja schon heute um 11 kommt der kleine mann an!!!*freu*
und meine beste freundin beginnt nun zu überlegen,da dann bei uns ja ne weide und ein stall vorhanden ist...sich zwei shettyfohlen zu kaufen!!!die wurden ihr vor kurzer zeit angeboten!!!aber bis da wußte sie nicht wohin!!!glaub unsere herde wächst...*lach*
wie schnell das gehen kann bis vor drei wochen hab ich mir über mulis nie so große gedanken gemacht!!!und jetzt sitz ich hier und schreib im MULIforum und bin so aufgeregt wie mein sohn an weihnachten!!! Augen rollen (sarkastisch)
und mein mann freut sich mit mir*wunder* und hat schon angedroht für jedes weitere tier was jetzt noch folgt kauft er ein neues auto!!!
im moment steht es 1 nymphensittich,drei katzen,ein hund,11 hasen,ein muli und die mehlwurmzucht meines schwiegerpapas zu 5 autos(weiß nicht ob das sein muss*lol*)
langsam geht uns der platz aus!!!



[Editiert durch emma ein Montag, November 13, 2006 @ 00:33]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 12:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Arwen,
na, isser schon da?? Oder bist Du immer noch aufgeregt am Warten? Großes Lächeln
Also diese "Jungrocker-Gruppe" mit "Aufpasser-Mama" hört sich eigentlich ganz gut an. ABER: Ich hoffe, daß Ihr Euch nicht übernehmt mit den ganzen Tieren, da Ihr ja (so wie ich es verstehe) bisher noch keine eigenen Equiden hattet. Und nun gleich soo viele auf einmal? :blush: Und: ein Kind und Fohlen kann manchmal recht problematisch sein. Und wenn es sich dann noch um ein Muli-Fohlen handelt, noch mehr. Daher - schön aufpassen, gell? Blinzeln
Bin gespannt, was Du berichtest.
Gruß
Beate
PS: Was macht man mit einer Mehlwurmzucht? :worm: Sind die für den Nymphensittich?

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 23:03    Titel:   Antworten mit Zitat

guten abend!!!die mehlwürmer sind zum angeln!!!
er ist da und toll!!!ich hab gerade einen ausführlichen bericht geschrieben hab auf editieren gedrückt und weg...jetzt fehlt mir leider die kraft das nochmal zu schreiben!!!war gerade baden,gegessen hab ich heute eine futterkarotte und jetzt will ich nur noch pennen!!!
wie geht das mit den fotos???also das hochladen???
und hauptproblem...er beißt!!!wie gewöhnen wir ihm das ab???
gute nacht wünscht euch eine völlig tote arwen Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 06:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Grüß dich Arwin,
Von mir auch ein Herzlich Willkommen in der Mulirunde.
Dein Kleiner beißt? Da sage ich nur…. WILLKOMMEN IN DER MULI WELT! *lol*
Ach Quatsch, mit Geduld und Spuke bekommst den Kleinen schon hin.
Nu treib dich nicht ständig im Stall herum, wir warten schließlich auf Bilder *grins*
Grüße Aus Schleswig-Holstein
Gollum Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 18:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln so da bin ich!!!
beginne jetzt nochmal...da ich ja gestern so klug war und den ganzen mist gelöscht habe!!!man hatte ich nen hals!!! Verärgert
also um neun sind wir hier los um heu und stroh zu holen...ich hab zu wenig kaffe im blut(böse sache das!!!) und auch nichts gegessen,weil ich ja dachte das kann ich später noch machen...IRRTUM!!!
nach dem einkauf los zum stall,einstreuen,futter und wasser hinstellen und dann hieß es warten...
um 11 kam dann unser goldesel*lol*
mama war auch im transporter und hat soooooooooo geweint als die männer ihr baby mitgenommen haben!!!die arme hab fast mitgeheult!!!dann haben 3 starke männer versucht ihn in den stall zu bringen...aber whisky war wohl stärker!!!das hat fast 10 minuten gedauert und er ist gestiegen und hat ausgeschlagen und sich mit allen kräften gewehrt!!! Augen rollen (sarkastisch)
dann böses erwachen als wir ihn drin hatten wurde uns gesagt der stall ist zu niedrig...obwohl der freund von jürgen(schwiegerpapa) am freitag gesagt hat das geht,der ist pferdehändler und hätte es doch wissen müssen oder???wenn wir das alles geahnt hätten, hätten wir das ganze wochenende zeit gehabt was neues,höheres zu bauen!!!die beiden also der freund von jürgen und der händler von dem wir ihn haben sind nach der geldübergabe*lach* schnell verschwunden und dann standen wir da wir der ochs vor´m berg!!!:notsure:
er ist uns bestimmt 30 mal über die box gejumpt und hat sich von seiner schlimmsten seite gezeigt!!!ich erspare euch details!!!und so geschwitzt und nach mama gerufen hat er!!!ich hatte angst um unser leben und um whisky noch mehr!!!jürgen hat es dann nach langem kampf geschafft das er merkt das nicht er der boss ist und dann war über ne stunde ruhe und sogar die schwache arwen konnte ihn halten!!!problem!!!stall musste höher und wir hatten kein werkzeug und immer wenn schwiegerpapa weg ging hat der lütte wieder angefangen...mit mir kann man´s ja machen und das hatte er ziemlich schnell gepeilt!!!also hat jürgen bretter gesammelt und strohband...zum glück liegt so´n alter stall voll damit!!!und hat nach und nach die box erhöht!!!irgendwann hat das kleine arschloch noch mal nen rappel gekriegt und ist fast mit mir durch die tür!!!werde diesen kampf wohl nochmal mit ihm beenden müssen!!! Zunge rausstrecken
bald war er aber so kaputt und müde das er sich ne runde schlafen gelegt hat und wir konnten los und, mit meinem mann der inzwischen endlich feierabend hatte,aber ja auch das beste verpaßt hat,material holen von zu hause!!!dann haben wir den stall so hoch bekommen und verstärkt...da kommt der nett mehr rüber!!! Cool
dann waren wir alle und er auch und wir konnten ne nette pause machen!!!um 18uhr sind wir nach hause und ich wollte nur noch baden,essen,schlafen!!!
heute morgen als wir hin sind war er ganz ruhig,aber anfassen ist nicht!!!und wie gesagt beißen scheint sein hobby zu sein!!!und auf mich steht er wohl auch nicht so...aber mein mann und ich haben schwiegerpapa gestern in mamamuli umgetauft!!!er weint nach ihm wenn er raus geht!!! Zunge rausstrecken
glaub das war´s erst mal...hoffe er hat bald kein heimweh mehr...und gras hat er gerade schon mal aus der hand genommen!!!

so jetzt will ich das ihr alle ihn bewundern könnt...aber ich bin blond...also nochmal für ganz dumme...wie geht das mit den fotos???auch als avatar hätte ich gerne eins!!!

und hoffe ihr seit nicht zu sehr geschockt...waren echt zu blöd und in zukunft wahrscheinlich noch blöder!!! Großes Lächeln

danke fürs zuhören/lesen eine völlig glückliche aber immernoch kaputte arwen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum