Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

neu!   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 20:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe so eben dieses Forum entdeckt und bin begeistert! Ich tr�ume schon l�nger davon, Wanderritte zu unternehmen, arbeite mich an diesen Traum aber zugegebenerma�en sehr langsam heran. U.a. indem ich dieses Jahr endlich wieder mit Reiten angefangen habe und indem ich mich die ganze Zeit nach geeigneten Rassen umh�re und schaue. Besonders interessieren mich Gangpferde und, nachdem ich gerade das Buch "Alles �ber Maultiere" von Helene von Gugelberg und Cordula B�hler verschlungen habe auch Mulis und besonders nat�rlich Gangmulis.
Tja, da ich selbst kein Muli oder Esel habe, werden sich meine Beitr�ge wahrscheinlich in Grenzen halten. Ich besitze aber immerhin einen anderen, 4-g�ngigen Vierbeiner: Meine Mischlingsh�ndin, mit der ich bis jetzt die Wanderungen auf 2 Beinen oder 2 R�dern unternehme Lächeln
Bin gespannt auf Euch und Eure Vierbeiner!
luna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 21:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Es ist so weit! Lächeln
Seit Sonntag bin ich stolze Besitzerin einer jungen Mulidame: Reykjavik ist Tochter einer Highland-Pony-Stute und eines Katalanischen Riesenesels. Und es hat gefunkt :upsidown:
Sie steht jetzt mit 3 Pferden in unserem selbstgebauten Offenstall und hat sich schon ganz gut eingelebt (am Anfang hat sie von unserem Paddock am Hang immer so sehnsuchtsvoll in's Tal runter geschaut, wo eine Pony-Herde mit einer Eselin leben Stirnrunzeln dass ich schon Sorge hatte, sie wuerde mit ihren kurzen Ponybeinchen am Ende noch den hohen Zaun ueberspringen eek! ). - Sie ist schon ziemlich selbstbewusst und scheucht die Pferde schon mal vom Heu weg (obwohl wir immer soviele "Heuwannen" machen, wie Equiden - aber es macht ihr wohl einfach Spass verwirrt ) Ich muss mal aufpassen, dass sie sich nicht dick und rund frisst Augen rollen (sarkastisch)
Mich scheucht sie jedenfalls (noch?! Blinzeln ) nicht durch die Gegend! Wir lassen es momentan ganz langsam angehn, mit dem gegenseitigen Kennenlernen und Vertrauen fassen.
Bin ganz hin und weg :soppy: und lese jetzt mit noch mehr Begeisterung die Erziehungs-threads :bounce:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 00:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzliche Gratulation zu deinem Langohr! Ich wünsch dir mit Reykjavik ganz viele tolle Stunden! Ist übrigens ein ganz interessanter Name... Lächeln
Grüsse
Isa

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 12:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo "luna",
auch von mir nochmals übers Forum alles Gute zu Deinem Kauf; die Kleine ist aber auch einfach knuddelig. Wenn mein Bedarf nicht über-gedeckt wäre, wäre ich bei ihr sicherlich auch schwach geworden.
Das erstaunt mich sehr, daß sie nach ein paar Tagen bereits die Pferde vom Heu wegscheucht. Anscheinend eine ganz schön selbstbewußte junge Dame. Da mußt Du wirklich schauen, daß Du ihr klare Richtlinien vorgibst.
Viel Spaß - und freue mich, mehr von Euch zu lesen.
Grüßle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 13:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Isa, hallo Beate,

danke fuer Eure Glueckwuensche Lächeln
Ich werde zusehen, dass die junge Dame mir gegenueber nicht die Zuegel in die Hand nehmen will Blinzeln Bisher zeichnen sich da aber auch noch keine Probleme ab. Auch mit dem Hund laeuft es bisher super (halte bisher aber auch alles unter Kontrolle, wenn die beiden auf einander treffen und habe meinem Hundchen schon beigebracht, dass man sich diesen "Riesenhunden" ueblicherweise nicht von hinten naehert, wie sie es ja eigentlich fuer den Standard des guten Benehmens haelt Blinzeln , sondern lieber von vorne und ohne zu Bellen).

Wie bekomme ich denn eigentlich ein Bild von Rey neben meine Beitraege, so wie Ihr das immer so schoen habt? Habe es gerade versucht, es ist aber nur ein link dabei entstanden verwirrt

LG, Christine

Hier einloggen Hier registrieren


[Editiert durch luna ein Dienstag, Januar 24, 2006 @ 00:24]



[Editiert durch luna ein Freitag, Januar 27, 2006 @ 11:52]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 17:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christine

Guck mal unter "Rund um dieses Forum", da hats einige Beiträge dazu, wie man das so macht (Avatar und Avatar Help Desk). Bin nämlich gespannt, wie deine Rey (oh, das tönt jetzt wieder eher spanisch... Lächeln ) aussieht!

Grüsse
Isa

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 22:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christine,
willkommen im Kreis der Maultierbesitzer. Bin schon gespannt auf das erste Bild.
Beschreib Reykjavik doch mal.

Gruß
Holger
(Caprivi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 14:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi luna auch von mir ein herzliches Willkommen. Lächeln

Bin auch schon total gespannt auf ein Bild von Rey. Wie alt ist die Kleine denn??

Liebe Grüße Grainne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 12:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christine,
Deine Reykjavík kenne ich schon als Baby... als ich sie damals zum ersten Mal sah war sie 3 Monate jung. Ich habe ihren Halbbruder Strolch gekauft.
Strolch ist ein ziemlich wilder und frecher Lümmel. Reykjavík war damals etwas scheu und schüchtern, ist das immer noch so?
Ich habe Dir eine private Mail geschickt, denn aus der Babyzeit von ihr habe ich noch einige Fotos die Du sicherlich gerne haben möchtest!

Martina


[Editiert durch chamistro ein Montag, Januar 23, 2006 @ 11:57]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 12:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Grainne

Bin auch schon total gespannt auf ein Bild von Rey. Wie alt ist die Kleine denn??



Hi Grainne, die Suesse wird im April 3. Und dank Anita könnt Ihr ja jetzt auch ein Bild von ihr anschauen Lächeln -Ganz ganz vielen Dank an Anita an dieser Stelle nochmal fue ihren Einsatz und ihre Geduld!!!:upsidown:


[Editiert durch luna ein Freitag, Januar 27, 2006 @ 11:56]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 13:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chamistro

Deine Reykjavík kenne ich schon als Baby... als ich sie damals zum ersten Mal sah war sie 3 Monate jung.
Reykjavík war damals etwas scheu und schüchtern, ist das immer noch so?


[Editiert durch chamistro ein Montag, Januar 23, 2006 @ 11:57]



Rey ist nicht unbedingt scheu - im Gegenteil: sie hat schon nach wenigen Tagen die einzelnen Pferde vom Heu weggescheucht, wenn sie meinte, dass es bestimmt gerade da viel besser schmeckt als an ihrer Stelle... Peinlichkeit oh:
Aber Menschen gegenueber ist sie eher schmusig bis zurueckhaltend, aber keinesfalls frech oder aufdringlich wie die kleine Chocolat, die ja eine Vollschwester von Deinem Frechdachs ist und ihm offensichtlich auch im Temperament ziemlich aehnelt ? Zunge rausstrecken
Beim Spaziergang mit meiner Freundin und ihrer knapp 2 Jahre jungen Achal Teckkiner Stute ist Rey sogar ziemlich ruhig geblieben, als die beiden meinten, sie muessten mal ein Stück rennen/galoppieren um sich auszutoben (und ich wollte beim ersten Spaziergang nicht gleich so wild rumrennen) Lächeln - Da war ich natuerlich sehr stolz auf meine Maus!!!

VG, Christine und die Langohren

PS: Bin ganz gespannt auf die Kinderfotos von Rey Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 18:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Luna,

auch von mir alles Gute für euch! Deine Rey hat echt Ausstrahlung. Manchmal würde ich mir wünschen, das Carlos auch in diesem Alter zu mir gekommen wäre. Es ist wirklich toll, wenn du ein kleines Zwischenziel erreichst und das mit dem Tier zusammen erlebst, naja ich meine dieses Gefühl ....
In dem Alter zeigen Sie das auch noch eher. Carlos musste das erst lernen. Nach unserem ersten Aufsitzen und reiten nach bestimmt 1 1/2 Jahren war es einfach überwältigend, dass wir anschliessend noch auf der Weide gespielt haben. Wir waren beide so aufgedreht, dass wir (vorallem ich) hätten platzen können.
Und wenn sich die ersten Schritte vom Hufegeben bis hin zum Ausritt, Zirensische Lektionen und und und zusammen erarbeitet, das ist wirklich super und schweißt ein vorallem auch zusammen.
Hast du dir schon überlegt, wann du mit Ihr anfangen willst?
Kommst du auch aus dem Norden? Ich hatte die Gelegenheit Strolch kennen zu lernen und Strolch ist wirklich ein kleiner Aufreißer, aber ich hab festgestellt, dass die Mulis echte Individualisten sind und bei vielen hängt das auch von der Vorgeschichte ab. Carlos ist auch eher ein ruhiger Typ, den habe ich schon zurecht geschmust Blinzeln Aber ich selber bin auch ruhig! Das hat eben gepaßt und ich würde mal behaupten, dass das Muli das schon vor mir wusste Großes Lächeln

Ganz viele Grüße aus Hamburg von Carlos und Bianca Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 18:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Bianca

Hast du dir schon überlegt, wann du mit Ihr anfangen willst?


Hi Bianca!
Gemeinsam angefangen haben wir ja schon Großes Lächeln - oder meintest Du das Einreiten? Da habe ich noch keinen konkreten Zeitpunkt im Sinn. Ich denke so ab 4,5 Jahren koennte es von der Koerperentwicklung Sinn machen, aber ich werde einfach mal schauen, wie weit sie dann tatsaechlich koerperlich ist und vor allem, ab wann ich das Gefuehl habe, dass es vom "ZwischenMensch(Muli)lichen" und von der Bodenvorarbeit her passen wuerde Lächeln

Zitat:
Original von Bianca

Kommst du auch aus dem Norden?


Nein, so ziemlich genau aus der Mitte Deutschlands. Laege fuer Dich genau auf dem Weg zum diesjaehrigen Muli-Treffen! Habe ich auch schon mit Holger drueber gemailt Lächeln Ich wuerde mich natuerlich riesig freuen, wenn Ihr bei Rey und mir zwischenstoppen wuerdet Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 19:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Langsam setzt sich ein Puzzel zusammen. Ja erzählte mir davon. Lächeln
Das wär super, ich möchte das Carlos so angenehm wie möglich machen und ich bin ja ein gebranntes Kind (im Bezug auf die Sehnen). Schade das es so weid weg ist. Bodenarbeit macht zusammen mehr spaß. Wir werden dieses Jahr wieder an vielen Playdays teilnehmen, das kann ich dir auch nur empfehlen.

Ganz viele Grüße zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: 53567 Asbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 22:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Luna, auch von mir Gratulation zu deinem Muli. Ich habe auf der Suche nach einem Gangmuli die kombination Riesenesel X Töltende Traberstute gesucht und gefunden mit dem Ergebnis (jetzt 20 Monate alt) das ich eine Mulidame habe die mit einem Aktionstrab über die Wiese donnert der jeden Warmblüter vor Neid erblassen lassen würde. Die Töltansätze waren nur in den ersten Tagen nach der Geburt eindeutig zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum