Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo zusammen! Wer im Raum Freiburg würde mir mal sein Muli   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joeschg
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 17:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal vorstellen.
Ich heiße Christian Simon, bin 31 Jahre und wohne mit meiner Familie, eine Frau und 3 Kinder in Freiburg.
Ich habe vor 2 Jahren mit Reiten angefangen und habe mir dann auch gleich ein Quarterhorse gekauft. Meine Frau reitet schon seit sie 8 Jahre ist und hat nach einer 6-jährigen Pause ebenfalls vor 2 Jahren wieder angefangen. Ich war damals schon völlig von Mulis fasziniert, doch meine reiterfahrene Frau hat mir immer von Mulis abgeraten.
Wir sind mitlerweile im besitz von 3 Pferden und 2 Fohlen. Alles Quarter.
Jetzt würde ich aber trotzdem mal gerne ein Muli sehen und wenn möglich würde ich ihn auch mal gerne reiten.

Daher meine Frage an euch: Wer im Raum Freiburg hat den einen Muli und würde ihn mir mal zeigen und eventuell auch mal Probereiten lassen?, was natürlich nur eventuell sein muss. Und wer weiß denn wo man Mulis kaufen kann, falls es mich zu einem hinzieht? Am liebsten ein Quarter-Muli, weil ich gerne Western mit ihm Reiten möchte.

Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon.



[Editiert durch joeschg ein Sonntag, April 23, 2006 @ 22:49]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 18:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Christian

Herzlich Willkommen im Muli Forum. Mit einem Quarter-Muli kann ich dir nicht dienen, aber wenn du mal gerne einen Probe Ritt auf einem Freiberger-Muli machen willst, bist du Herzlich Eingeladen.
Mein Muli erwartet dich in der Nähe von Basel, was ja nicht all zu weit weg ist von Freiburg.

Liebe Muli-Gruess Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeschg
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 18:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita,

danke für die schnelle Antwort.
Gerne würde ich euch zwei mal besuchen. Nur mit Reiten muss ich mich noch ein wenig gedulden. Ich bin vor einer Woche am Kreuzband Operiert worden und brauche daher noch ein bisschen Genesungszeit. Aber wenn du mir mal deine Adresse oder Tel mailst, würde ich euch gerne mal besuchen kommen.
Freu mich schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 18:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Christian

Großes Lächeln Welcome im Club der Invaliden, ääähmmm... bin auch soeben mal wieder unter das Messer geraten. Musste vor ca.einer Woche den Meniscus Operieren lassen, und gehe nun an so dämlichen Gehhilfen, von daher würde es mir auch eher passen wenn wir unseren Ausritt erst so in einem Monat machen könnten.
Denke bis dann sind wir wieder beide Topfit, und können auch den gemeinsamen Ausritt so richtig geniessen.

Freu mich schon riesig darauf.

Griessli Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeschg
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 18:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Juhu,

ich bin nicht allein. Es gibt noch mehr vierbeinige Menschen. Schön zu höhren.

Dann melde ich mich mal so in vier Wochen bei dir.

Gute Besserung.
Bis dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 20:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von joeschg
Juhu,
ich bin nicht allein. Es gibt noch mehr vierbeinige Menschen. Schön zu hören.


Hmmm... Schön... eine recht Bescheidene Verärgert Zeit haben wir da vor uns, nur immer die Vierbeiner anzusehen und zu Àrgern Großes Lächeln na ja auch das geht vorbei.
Auch dir eine gute Besserung Lächeln

Liebe Gruess
Anita


[Editiert durch Anita ein Montag, April 24, 2006 @ 08:00]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christian,
herzlich willkommen im Forum.

Mulis findest du bei der Vermittlungsstelle der IGEM
(Interessengemeinschaft der Esel und Maultierfreunde)
http://www.muli.org/MuliVermittlung.html

Ich besitze seit Oktober 2004 eine Maultierstute und bereue keine Tag.
Ich habe sie als Problemtier, 10 jährig, von der Bundeswehr bekommen, was aber eine Ausnahme war. In der Regel werden sie von der Bundeswehr mit ca. 20-25 Jahren abgegeben. Als Tragtiere sind sie aber selten geritten.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 00:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christian,
herzlich willkommen hier im Muli-Forum!
So direkt aus dem Raum Freiburg bin ich nicht - aber immerhin aus Baden-Württemberg (zw. Heidelberg und Karlsruhe)! Wir besitzen 3 Maultiere und reiten auch im Western-Style. Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne mal bei uns vorbeischauen, und das mit dem Reiten läßt sich sicherlich auch einrichten. Seit einigen Jahren veranstalten wir Muli-Workshops für Maultierinteressierte (gerade dieses Wochenende war wieder einer...). Vielleicht hast Du dazu mal Lust?
Ein käuflich zu erwerbendes Quarter-Muli fällt mir momentan nicht ein, aber ganz bei uns in der Nähe steht ein Appaloosa-Muli, das zu verkaufen ist. Es ist auch appi-mäßig gezeichnet lt. Verkäufer sehr gut westerngeritten, aber leider nicht ganz billig. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Telefonnummer gerne per PN mitteilen.
Ansonsten bitte ich Dich zu bedenken, daß ein Maultier wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein Pferd. Da Ihr mittlerweile schon 5 Pferde habt, würde ich es mir gut überlegen, ob genügend Zeit für ein "anspruchsvolles" Muli übrigbleibt.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeschg
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 23:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

danke für dein Angebot. Vielleicht hast du oben mal gelesen, das ich im moment noch an meinem Kreuzbandriss rum mache. Aber so in 4 Wochen denke ich ist bei mir das gröbste vorbei, dann werde ich gerne auf dich zurückkommen.

Solange sammle ich dann noch Anregungen und infos aus dem Forum, (das Forum ist übrigends klasse) und hoffe noch auf mehr Kontakte mit Muli Besitzer.

Wie alt ist denn der Appi-Muli? und natürlich werde ich mir das mit der Anschaffung ganz gut überlegen. Vor allen dingen muss ich dann erst mal meine Frau davon überzeugen.
Ob wir alle beide Fohlen behalten, ist eh noch nicht sicher, das wird sich nächstes Jahr bei dem einem zeigen wofür es geeignet ist. Das heißt ob es ein Sportpferd oder Freizeitpferd wird. Das andere ist erst ein Jahr alt. Also habe ich noch viel Zeit.:notsure:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeschg
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 23:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, Holger

danke für deine Info. Habe mir den Link mal unter meine Favoriten gesetzt. Wenn es soweit ist werde ich mich da mal melden.


[Editiert durch joeschg ein Montag, April 24, 2006 @ 23:21]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 14:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

ich kann meine Hilfe auch anbieten. Meine Mulis stehen im Raum Baden-Baden/Bühl. Ich habe ein spanisches Muli und ein Freiberger Muli wie Anita.
Einen Ausritt, wenn du wieder gesund bist kann ich auch anbieten. Mein Mulis sind Western Freizeitgeritten.
Aber erstmal gute Besserung wünsche ich Dir und natürlich auch Anita.

lg Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeschg
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 21:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heidrun,

danke für dein Angebot. Ich werde auch gerne auf darauf zurückkommen wenn mein (zitiert) Knie wieder will, wie ich es will. Ich freue mich schon jetzt darauf.

Aber bis dahin werde ich mich wohl damit vergnügen müssen in diesem Forum zu lesen und mir die Zunge wässrig zu machen.

Ich bin ja echt mal auf die erste Begegnung mit einem Muli gespannt. Man kann ja viel Lesen, aber Live is halt doch besser.

Bis dahin
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 15:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

willkommen im Muliforum. Ich bin aus Emmendingen, also ganz in der Nähe von dir. Leider habe ich noch kein eigenes Muli, sondern bin noch auf der Suche nach einem passenden Tier. Letztes Jahr war ich im Wallis Mulireiten, das war ganz toll.

Viele Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeschg
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg
Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 16:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

da bin ich ja mal gespannt, wer denn schneller einem passenden Muli über den Weg läuft. Ich wollte ja immer bei unserer Quarterzuchtstute, das der letzte Sprung von einem Esel ist, bevor sie in Pension geht. Da war meine Frau aber strickt dagegen Verärgert . Dann ist sie eben letzten Herbst statt gedeckt zu werden mit 17 in Pension zu einer Freundin von uns gegangen, die Sie in einem Offenstall untergebracht hat.

Viel Glück!

Lg
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 15:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Christian

Und wie geht es dir so ? Konntest du inzwischen auch die Gehilfen in den Estrich verbannen, wenn ja, können wir ja unseren gemeinsamen Ausritt endlich ins Auge fassen.
Kann zwar noch keine grossen Sprünge machen, aber wir werden trotzdem viel Spass haben.
Vielleicht bringst du noch deine Frau mit, damit Sie sieht was für eine tolle Sache doch so ein Maultier ist Großes Lächeln Pferde zum Reiten stehen bei uns genügend rum, muss es nur rechtzeitig wissen, damit ich es Organisieren kann.
Schau mal hier, etwas zum Träumen, ein Andalusier Muli
http://www.spookey.de/muli.html
das steht in der Nähe von mir.

Bis Bald
Griessli Anita + Manolito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum