Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Eure Erfahrungen mit dem Muli   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mucki
Neuer Benutzer


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Tecklenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 19:19    Titel: Eure Erfahrungen mit dem Muli   Antworten mit Zitat

Hallo! Wavey001

Ich hoffe das ich hier mit meinen ganzen " Anfängerfragen" richtig bin Großes Lächeln

da ich erst seit kurzem hier bin und ich noch gar keine Erfahrungen mit den coolen Mulis machen durfte, wende ich mich nun an euch! ( ich entschuldige mich jetzt schon mal für die evtl. vielen und blöden fragen: Großes Lächeln )

wie läuft das so mit einem Muli, ist das erziehen und reiten viel schwerer als wie bei einem Pferd?
würdet ihr ein Muli lieber selber erziehen und einreiten oder könnte man auch problemlos ein eigerittenes Muli kaufen?
Ist es schwieriger allgemein im Umgang mit einem Muli als wie mit einem Pferd?
Wie lange kann man ein gesundes Muli reiten ? ( Hab ja gelesen das die sehr alt werden können! )
Muss man ein Muli jeden Tag fordern? Z.B reiten, Bodenarbeit usw.
Wie seit ihr zum Muli gekommen?

So nun aber erst mal genug von meinen ganzen Anfängerfragen:00009153:

So danke schon mal im Voraus für eure Antworten oder vielleicht auch eure eigenen Geschichten Blinzeln

Ganz liebe Grüße!
Katharina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 20:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Katherina,
hier kannst Du einiges über das Thema Erziehung lesen:
http://www.maultierfreunde.de/viewforum.php?f=18#start

Hier Themen zu der Mulisuche und dem Beginn:
http://www.maultierfreunde.de/viewforum.php?f=120#start

Unterschiede zwischen Muli und Pferd:
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=1368#start

Und oben im Blauen Bereich gibt es den Button Suchfunktion. Mit ihr kann man wunderbar nach Schlagworten suchen.

Viel Erfolg!

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mucki
Neuer Benutzer


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Tecklenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 21:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

danke für die Info! Blinzeln

L.G Katharina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum