Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

HalliHallo!   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cainc
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 20:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Salut ihr!
soo.. nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:
Ich heisse Carmen, bin 21 jahre alt und komme aus der nähe von Euskirchen (grob geschätzt sind das 50km südlich von köln).
Ich liebe alles was: 4beine und Fell...2Beine und federn... oder garkeine beine und schuppen hat :upsidown:
ich bin stolze besitzerin von:
7.Kaninchen
9.Zebrafinken
2.nymphensittichen
6.katzen
1.pferd (norweger x araber wallach)
4.ponys (american-classic pony hengst, shetty-hengst,
Isi x Welsh wallach und einem pony dessen rasse noch keiner weiss Großes Lächeln hengst)
1. esel (auch hengst)
2.Hunde (spitz-mix-rüde und "irgend ne italienische hunderasse" hündin)
und von haufenweisen fischen im teisch sowie im aquarium und
1 Huhn Großes Lächeln

Wenn ich ein wenig Glück habe Zieht am Nächsten Wochenende (10/11) noch der Emir bei uns ein.
Emir ist ein 23 jähriger Muli (war auch mal eine anzeige wegen hier im forum) der ca 17/18 Jahre als Gebirgsjäger bei der BW gearbeitet hat.
100% steht es noch nciht fest aber wir alle hier hoffen das er zu uns ziehen darf.

von daher werde ich wohl des öfteren auch noch fragen an euch haben (zwei habe ich ja schon gestellt wegen alter und reitgewicht....) Reiten will ich ihn nicht hat mich nur mal so interessiert weil ich gerne so viel wie möglich über die tiere die bei uns wohnen weiss.. achso.. er ist ca 145cm groß und nach dem foto eher ein kräftiges muli (vom körperbau her)..

das ich soviele tiere habe liegt daran das ich die meisten vor dem sicheren Tod bewahrt habe Stirnrunzeln
leider gibt es sehr grausame menschen Verärgert aber wenn ihr dazu was wissen wollt fragt.. wenn das keinen interessiert denke ich ist es zuviel das alles hier hinzuschreiben wie ich an die tiere gekommen bin.

Natürlich schaffe ich die versorgung von allen nicht alleine und daher habe ich 9 nette leute im alter von 5 bis 28 Jahren die uns bei der versorgung der Tiere helfen.

soo.. denke das ist erstmal genug.. entschuldigt wenn ich etwas wirr geschrieben haben sollte oder unverständlich aber ich bin durch die komunion meines neffen etwas im stress und momentan total geschafft...

nun ersteinmal "tierische" grüße von carmen und anhang :upsidown:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 22:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Carme,
herzlich willkommen. Es gibt auch noch andere Tierverrückte.

Für das Muli drücke ich dir die Daumen. Aber du übernimmst dann ein Tier, das in seinem Leben immer gefordert wurde und regelmäßig im Einsatz war. Die Bergtouren haben die Tiere gut trainiert und dem stand eine entsprechende Ernährung gegenüber.
Da wirst Du dich mit auseinandersetzen müssen, wenn du dem Tier gerecht werden willst. Bestimmt ist es ein toller Treckingbegleiter.
Darüber hinaus werden die Mulis intensiv durch zwei Tierärzte betreut. Der verantwortliche TA ist echt super und hilfsbereit.

Gruß
Holger


[Editiert durch Caprivi ein Samstag, Juni 3, 2006 @ 22:20]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 22:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Cainc,
auch ich möchte Dich hier im Muli-Forum herzlich willkommen heißen!
Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit dem Emir klappt. So wie ich es verstanden hatte, ist er wohl nicht mehr reitbar.
Du hast ja wahrlich einen "Privat-Zoo" daheim. Dazu hätte ich noch eine Frage: Ist es Absicht oder Zufall, daß so viele Deiner Equiden Hengste (und keine Wallache) sind? Und wie haut das denn mit der Verträglichkeit hin?
Viel Spaß noch!
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cainc
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 21:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr zwei!
Also ersteinmal vielen dank für´s Willkommen heissen Cool

@Holger
Da Emir die letzten Drei Jahre (also bei seinen jetztigen besitzern) nur gestanden hat wird er wohl nichts mehr von dem trainig bei der bw haben.
dort stand er nur als beistellpferd und soll nun dort weg damit sich jemand mehr um ihn kümmert und er dort auch leider die fohlen der mini´s jagd (sie züchten mini´s).

@beate
Das dass alles hengste sind ist wirklich nur zufall.
die verstehen sich alle vorbildlich und sind auch so einfach mega brav (abgesehen von einem der shettys was aber am pflegelalter liegt).
und solange es zweck´s vertragen und in hinsicht auf menschen keine probleme mit den hengsten gibt weiss ich nicht wieso ich die solchen strapazen aushändigen soll.
sogar die kleinsten (2 1/2 jahre) kann ich alleine bei denen lassen und die würden denen nie etwas tun (auch wenn es leider sehr viele vorurteile gegen hengste gibt :stress:

soo... nun noch eine suuuuuper tolle nachricht:

Am 11.Juni (also jetzt am sonntag) zieht Emir bei uns ein...
freue mich schon wahnsinnig drauf!!!!

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 22:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Das war mir nich bekann, dass er schon drei Jahre aus der Nutzung ist.

Viel Spaß mit ihm und Deinem "Zoo"

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anne
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 16:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, heiße Anne, 27, auch tiernärrisch, neu im Forum und ich kenne den Emir!!
Ich bin Soldatin (eigentlich als Ärztin) und war zweimal mehrere Wochen mit den Reichenhaller Mulis on tour und da diese (Mulis und Gebirgsjäger) super schnell und sportlich die Berge raufwetzen (wir mussten unsere 2 Rennmulis" Moni und Nina quasi nie treiben, höchstens bremsen) und wir anfangs noch nicht so bergfit waren, haben wir immer versucht, im Zug hinter den Emir zu kommen. Ein alter,eher eigensinniger Italiener und der einzige in dem ganzen Haufen, der mal vehement eine Veschnaufpause gefordert hat (unsere Rettung!!).Hoffe, er lebt sich gut ein, wenn er zu Euch kommt!! Liebe Grüße, Anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum