Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Grüße und Frage von einer Frischverliebten   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nina
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 08:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Es gibt wahrhaftig ein Muli-Forum, irre! Großes Lächeln
Noch vor ein paar Tagen habe ich gar nicht gewusst, was Mulis sind *schäm*.
Seit gestern bin ich zurück von einer Reise in den Südwesten der USA. Wir waren auch am Bryce Canyon und völlig spontan bin ich dann auf einen "mule"-Ausritt mit. Zusammen mit meiner US-Großtante, selbst Pferdebesitzerin und "mule"-Fan. Ok, ich kann eigentlich gar nicht reiten, habe vielleicht 2-3x auf einem Pferd gesessen, aber die Mulis dort hatten den "Autopiloten" an. Glück für mich, schließlich ging es ganz schön steil in den Canyon rein.
Kurzum - ich bin den Mulis völlig verfallen!! Natürlich war "meine" Leeanne die Schönste von allen! Augen rollen (sarkastisch) Cool
Ich wohne erst seit letztem Jahr in Niedersachsen, genauer gesagt im Raum Braunschweig und würde mich wahnsinnig freuen, wenn es hier in der Gegend irgendwo ein Muli geben würde, das ich mal besuchen könnte (nur zum Angucken, Streicheln und Reden ... :upsidown Lächeln .
Falls jemand hier aus der Gegend kommt oder hier jemanden kennt, bitte melden! Lächeln

Ansonsten ganz liebe Grüße an alle Muli-Besitzer! Ich beneide euch ein bisschen und wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren wunderbaren Tieren!
Nina


[Editiert durch Nina ein Dienstag, April 18, 2006 @ 08:37]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 12:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Nina,
zuerst mal ein "herzliches Willkommen" hier im Muli-Forum. Ja, kann mir die Infizierung mit dem Muli-Virus bei Dir sehr gut vorstellen. Und wegen Deiner USA-Reise beneide ich Dich ganz arg!
Aus Deiner Gegend hat es einige Mulibesitzer hier; denke, sie werden sich noch selbst zu Wort melden.
Was auch eine gute Gelegenheit für Dich wäre, das wäre der Kurs mit unserem Trainer Walter in Müden/Aller, Kreis Celle. Das dürfte nich allzu weit von Dir entfernt sein. Der Kurs findet vom 5. - 9. Mai 2006 statt, und wie ich gehört habe, werden dort einige Mulis sein. Vielleicht magst Du vorbeischauen?
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 12:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate!
Vielen Dank für deine Antwort!

Wenn hier jemand aus meiner Nähe wäre - hach, ich würde mich freuen! Also, meldet euch gerne!

Was den Kurs angeht, da hätte ich gerne noch ein paar mehr Infos! Müden ist nicht sooo weit weg und ich würde gerne mehr lernen. Ich wohne hier in BS zwar auf einem Pferdehof, aber hier gibt es keinen Unterricht, sondern nur Besitzer, die hier ihre Pferde stehen haben. Ich komme mir immer ein bisschen doof vor, bin ja schon "wat älter" (33) und auch nicht gerade ein Fliegengewicht, na ja, und habe halt keine Ahnung. Die Pferdebesitzer hier sind so eine "eingeschworene Gemeinschaft", da traue ich mich nicht so ganz ran. Ich habe mich auch nie sonderlich für Pferde interessiert, aber seit wir hier wohnen bin ich öfter mal im Stall (zum Gucken Großes Lächeln ).
Komischerweise hatte ich bei den "mules" gar keine Berührungsängste, sie waren mir sofort sympathisch (und ja auch nicht sooo groß).
Also, gibt es eine HP oder Telefonnummer bzgl. des Kurses?
Mehr Muli-Reiten, auja! Großes Lächeln
LG Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 12:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Nina,
muß jetzt gleich in den Stall, schicke Dir aber heute abend eine PN mit mehr Infos.
Tschau
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 84
Wohnort: 38539 Müden (Aller)
Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 12:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nina,
der von Beate erwähnte Kurs findet bei uns im Stall statt, Müden/Aller, genauer gesagt: Am Langenklint 15 (Rancho Verde) bei Kiki Falkner. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen! Ich selbst bin Einstellerin bei Kiki mit meiner Mulistute Paloma. Sie ist ein bisschen schüchtern und nicht so begeistert davon, fremde Menschen kennen zu lernen, aber dennoch bist Du gern eingeladen, uns zu besuchen. Wenn Du im Mai kommst, wirst Du allerdings Gelegenheit haben, gleich 6 Mulis auf einmal zu treffen, wenn alles so klappt wie geplant.
Einstweilen einen schönen Muligruß von Sylvia und Paloma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia!

UiUiUi...sechs Mulis auf einmal und das auch noch hier in der Nähe? Das wäre ja klasse!
Da bin ich doch dabei! Großes Lächeln
Ist Paloma die süße Dame aus deinem Avatar? Die ist ja total schön - da hat sie auch Recht, etwas schüchtern zu sein und sich nicht gleich jedem an den Hals zu werfen! Blinzeln
Ich würde euch gerne in Müden treffen! Geht der Kurs denn über vier volle Tage oder nur zu bestimmten Zeiten?
Weißt du schon, was ihr da unternehmen werdet? Ich meine, ob es günstige Zeitpunkte zum Besuch gibt und eher ungünstige?

Danke auf jeden Fall schon mal für die Info! Ich schreibe dir noch eine PN!

Liebe Grüße, Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 09:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Der Kurs beginnt am 05.05 und geht bis zum 09.05.06. Ich werde auch kommen, aber als Zuschauerin. Ich werde mit Nicole und Ihren zwei Mules aus Hamburg anreisen. Mein Mule muß leider zuhause bleiben Stirnrunzeln
Wann es am besten ist vorbei zukommen, das weiß ich auch nicht so genau. Aber ich kann mir vorstellen das Samstag ganz gut wäre!

Alsowürd mich freuen dich kennen zu lernen!

Viele Grüße
Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 10:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nina,
so denn alles klappt, werden auch wir uns dort sehen. Ich bringe 2 Mulis mit, Sancho und Naomi. Die Kleine möchten wir nun nach einigem "Vorgeplänkel" in diesem Kurs endlich starten (anreiten).
Wann es ungünstig wäre, zu kommen, das ist der Sonntag. Da der 3. Kurstag immer eine Art "Pausentag" ist. Zwar werden wir sicherlich irgendwelche Unternehmungen machen (Ausritt, Verladen...), aber es ist vom Ablauf her kein "normaler Kurstag". Wenn Du nicht soo weit zu fahren hast, fände ich (als Zuschauer) es ganz interessant, am 1. Tag und am letzten Tag vorbeizuschauen, um zu sehen, "was sich getan" hat.
Würde mich freuen, Dich dort kennenzulernen.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 11:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

na da freu ich mich riesig. ich hoffe das nun nichts mehr dazwischen kommt. Schade das ich keine Videokamera habe, dann könnte man das auf ewig festhalten.
Naja, werd meine Fotokamera mitbringen. Bin ich mal auf Wlater gespannt :-)
Also ich wollte nur sagen, wie schön das du auch kommst!!!!

LG Bianca


[Editiert durch Bianca ein Mittwoch, April 19, 2006 @ 11:23]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 14:44    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Bianca:
Zunge rausstrecken rost:

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 17:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate und Bianca!

Vielen Dank erstmal für die Infos! Ich werde auf jeden Fall vorbeikommen!
"Leider" bin ich Samstag und Sonntag in Frankfurt bei meiner Oma, die wird 84. Da kann ich nicht wegbleiben...der Termin wurde mir erst gestern so richtig klar.
Aber am Freitag und evtl. Montag guck ich bei euch rein!
Kann mir jemand noch die genaue Adresse verraten?
Wie erkenne ich euch?
Freue mich schon sehr aufs Muli-Gucken!!

Liebe Grüße, Nina Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 22:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Sylvia hatte dir die Adresse oben schon mitgeteilt

Müden/Aller, genauer gesagt: Am Langenklint 15 (Rancho Verde)

Und du erkennst uns fast alle an den Mulis. Besonders Naomi mit ihren weissen Beinen wird dir auffallen, einfach unheimlich schön.

@ Beate: Schön, dass du auch kommst und uns so ein Highlight wie das Staren von Naomi bietest. Ich werde auf jedenfall meine Videokamera mitbringen.

Mit Sicherheit wird Bianca beim Filmen unterstützen.

Herzliche Grüße

Holger


[Editiert durch Caprivi ein Mittwoch, April 19, 2006 @ 22:48]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 09:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

super das du Freitag und Montag kommst.
Frag dich einfach durch! Das wird mir am Donnerstag auch so gehen!

Hallo Holger,

na klar! Bin auch schon gespannt auf das starten.

Das werden bestimmt super Tage. Ich freu mich auf das Kennenlernen aller Beteiligten auf die Mules und vorallem auf Walter.

Viele Grüße
Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 14:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Ihr,
hmm, eigentlich ist es mir nicht so recht, wenn ich gefilmt werde... Ich finde Fotos von mir schon "nahe der Schmerzgrenze" Augen rollen (sarkastisch)
Naomis weiße Beine - ich finde immer, das sieht aus als wenn sie Kompressionsstrümpfe anhätte... Peinlichkeit oh:
@ Bianca - Walter kennst Du doch schon! Wahrscheinlich meinst Du Wlater, oder? :notsure:
Aber zurück zum Thema: Nina, schön daß Du kommen magst; freue mich!
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Beate,

ich persönlich würde das filmen bevorzugen, oft hat man ein anderes Bild im Kopf oder ist so konzentriert, dass man nicht alles im Blick hat. Also vielleicht können wir uns auf Fotos einigen! (schöne Erinnerung) und die Fotos würde ich dir brennen und zuschicken! Ich finde Ihre Beine auch sensationell :P
@Beate: da habe ich mich verschrieben! Ich meinte natürlich Wlater! Mit was wollen wir denn anstoßen???

Viele Grüße
Bianca :upsidown:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum