Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von Benno   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kim
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Norddeutschland
Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 12:49    Titel: Vorstellung von Benno   Antworten mit Zitat

Hallo,
nun habe ich ihn endlich hier, den Benno aus Bad Reichenhall. Nach jahrelangem Ãœberlegen und passivem Mitlesen im Forum habe ich endlich ein eigenes Muli, den Halbbruder von Helmuts Mikado. Benno ist Schimmel, ein ganz liebes und sensibles Paso-Muli. Er wohnt mit einem Shetlandpony und einem Haflinger im Offenstall und soll langfristig geritten werden. Mal sehen wie weit wir kommen mit der Ausbildung...

Nun meine Frage: Da Helmut nicht mehr aktiv zu sein scheint und Mikado abgegeben hat (?) - hat jemand eine Idee wie ich ihn kontaktieren kann um evtl an weitere "Kinderbilder" von Benno zu kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 16:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kim,
Herzlich Willkommen bei uns!
Schön das Du nun öffentlich bist.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Lesen im Forum.
LG Elke
PS Du hast eine PN von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Norddeutschland
Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 20:55    Titel: Benno = Carlson   Antworten mit Zitat

Ach ja, Benno hieß früher beim Züchter mal Carlson vom Naafbachtal. Benno passt aber besser zu meinem Klischeebild eines Bayern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 20:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kim,

das ist ja spannend! Weißt Du, warum die Bundeswehr ihn wieder hergegeben hat? Alt ist er ja noch nicht, er müsste doch so ca. Jahrgang 2004 sein, wenn ich mich recht entsinne... Wie bist Du an ihn gekommen? Ist seine Halbschwester auch weiter vermittelt worden? Die war doch auch bei der Bundeswehr gelandet, oder?

Neugierige Grüße Großes Lächeln und ein herzliches Willkommen auch von mir, Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Norddeutschland
Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 21:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Benno wurde ausgemustert weil er im Dienst nicht mehr mitgemacht hat. Sobald er was auf den Rücken bekommen sollte ist er ausgetickt. Was genau vorgefallen ist kann ich nicht rekonstruieren, jeder den ich fragte sagte etwas anderes. Einer, der an seiner damaligen Ausbildung zum Tragtier beteiligten meinte, ein anderer Soldat hatte ihn versaut. Noch ein anderer Soldat sagte, Benno wäre unter Last umgefallen und nicht wieder hoch gekommen. Sobald man in Uniform was von ihm will ist er immer noch nett aber abweisend, in Zivil ist er bei der gleichen Person nett aber aufgeschlossen. Er hat auf jeden Fall ein Trauma, irgendwas im Dienst mit etwas auf dem Rücken.
Er stand schon länger (Jahre?) im Rentnerpaddock, so ein bisschen vergessen. Wir hätten auch ein "funktionierendes" Muli nehmen können, aber Benno hat es mir angetan, er reagiert total offen auf Kinder und alles in Zivil und wenn man etwas Ahnung von Tieren hat, erkennt man sein Potential - auch wenn er vor Schüchternheit nicht viel von sich zeigt im ersten Moment. Ich wusste auch erst nichts über ihn, nur als die dortige Tierärztin nebenbei erwähnte er kommt von einem Süddeutschen Gestüt, da war ja klar wen ich da ausgesucht habe.
Benno ist ein super liebes und erhrliches, gleichzeitig schwieriges Muli, schwierig weil er kein Selbstvertrauen hat und ich erst mal das Trauma "überarbeiten" muss. In ein paar Wochen, wenn der ganze Umzugsstress sich gelegt hat, soll sich eine Pferdephysiotante ihn mal angucken, nur damit da nicht doch eine körperliche Ursache hinter steckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 21:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kim,

viel Erfolg und eine schöne Zeit wünsche ich Dir mit Deinem Muli. Winkewinke

Wenn Du aus dem Norden kommst und jemand Psysiolike für Dein Muli suchst: Karsten Gemmecker aus Nordhorn war schon ein paar Mal bei mir und hat auch zwei meiner Mulis behandelt (behandelt auch in der Schweiz hin und wieder Mulis).

Grüße aus dem Süden!

Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum