Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Relativ neu...   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emily
Benutzer


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Hünxe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 20:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich schon einige Zeit in diesem Forum angemeldet bin, möchte ich meinen kleinen Zoo und mich doch noch vorstellen:
Wir wohnen auf dem ehemals landwirtschaftlich betriebenen Bauernhof meiner Großeltern, weshalb die Anzahl meiner Tiere für mich als Studentin überhaupt finanziell tragbar ist.
" Wir " bestehen aus 6 Katzen, einem 5 Monate alten Golden Retriever, Roxan, einer 16-jährigen Trakehner Stute (mein vor 10 Jahren gekauftes "Erstpferd"), Umbrella, einer fast 20-jährigen Traberoma, Ferdinand, meinem 7-jährigen Metershetty, den ich bis Oktober zweispännig mit meinem Eselhengst Romeo gefahren habe, jedoch verstarb Romeo 9-jährig an einem Herzfehler.
Ferdinand langweilte sich ab da schrecklich und so suchte ich eigentlich nach einem 2. Shetty als Kumpel, als ich zufällig auf ein Maultierfohlen stieß, welches ich sofort toll fand.
Nachdem ich mich gegen die beiden anderen Interessenten durchgesetzt hatte, kam die kleine Emily also als Absetzer zu uns.
Ferdinand war von seiner neuen Kumpeline erstmal gar nicht begeistert, schon gar nicht als diese ihn anfangs mit ihrer Mama verwechselte.
In den ersten Tagen war nicht nur das Maultierfohlengeheule groß, als die kleine Emily sich den Pferden nicht mal auf der anderen Zaunseite auf 50m nähern durfte, ohne dass ein Ferdi mit gebleckten Zähnen anraste.
Heute sieht das schon wieder ganz anders aus, Emily und Ferdi hängen nur zusammen und haben zu meiner Freude auch viel Bewegung, da oft irgendwelche lustigen Rennspiele stattfinden.
Ich habe vor Emily später auch einzufahren, um dann wieder zweispännig zu fahren. Momentan lernt sie die alltäglichen Dinge, wie Putzen, Hufe geben, Verladen, Geschirr tragen... und auch die schrecklichen wie Tüten, Planen, Flatterband, bellende Hunde, Krach kennen und zeigt sich extrem unerschrocken und je nach Stimmung auch sehr gelehrig.
Deutlich wird nur, dass die Pony- Eselmischung sicherlich nicht ganz einfach ist und ich von völlig neuen Verhaltensmustern überrascht werde, die nicht eselig und auch nicht ponyhaft sind.
Gruß, Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 12:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nora,

wilkommen hier im Forum! Du bist echt zu beneiden!
Ich habe Zuhause 2 Babypapageien und ein Maultier. Aber ein Resthof mit vielen Tieren ist einfach ein Traum.
Aber mehr ist aus Platzgründen momentan nicht drin....aber nächstes Jahr wird gebaut und dann mal schauen.
Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Kauf (heißt Sie Sammy?) Neulich gab es eine Anzeige einer süßen Mulidame...
Du hast natürlich ein klaren Vorteil durch deine Pferde und die Erfahrungen mit Romeo. Das wird dir sicher in der Ausbildung behilflich sein. Ich bin Jahrelang geritten und habe mich mit Pferdeerziehung beschäftigt. Jedoch sind Maultier sehr speziell und lernen und verstehen anders. Mach bloß viel Photos in der Anfangszeit. Es ist immer schön zu sehen, wie sich die Tiere verändern und die Spielarien sind echt zum schmunzeln. Ich bin in diesem Forum auch noch relativ neu, aber es toll sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Viele Grüße von Carlos und Bianca Großes Lächeln


[Editiert durch Bianca ein Freitag, Februar 17, 2006 @ 11:51]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum