Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Auch ich bin nun drin........   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 18:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bisher war ich immer nur stiller leser, aber das wird sich hoffentlich abld ändern. Lächeln

Ich war auf dem letzten Esel- und Maultiertreffen in Gütersloh und bin überwältigt, wieviele gleichgesinnte es gibt. Als absoluter Neuling bin ich echt toll aufgenommen wurden, obwohl ich ohne mein Muli angereist bin. (Leider war Carlos noch krank)

Naja und hier im Forum habe ich mit Freude festgestellt, dass ich sogar schon einige Mitglieder persönlich kenne. Da wär z. B. Caprivi. Wir werden wahrscheinlich dieses Jahr zum Treffen gemeinsam anreisen. Nicole habe ich durch einen Zufall kennengelernt. Ich konnte garnicht glauben, dass es noch so eine verrückte gibt <natürlich postiv gemeint> und das keine 10 min. entfernt von mir.... das ist schon toll. Und Uta habe ich einfach in Gütersloh angesprochen, weil Carlos Ähnlichkeiten mit Jule hat. Ich wollte Ihr gern noch Fotos zeigen, aber dazu sind wir leider nicht mehr gekommen.

Naja, und alle anderen würde ich auch noch gern kennen lernen!!!
Vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Raum Hamburg oder Umfeld.

Also, schöne Grüße von
Carlos und Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 19:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,
herzlich willkommen hier im Muli-Forum!!
Tu' Dir keinen Zwang an und tippe mit, was das Zeug hält! Großes Lächeln
Neue Gesichter beleben oft das Geschäft...
Ich kenne zwar Dich (noch) nicht, aber ich kenne Dein Muli Carlos persönlich! Cool Ich hoffe, es geht ihm mittlerweile wieder gut?!
Ich habe jetzt gerade überlegt wegen der Ähnlichkeit zwischen Carlos und Jule und dachte mir, das kann doch nicht sein... Augen rollen (sarkastisch) Da ist mir eingefallen, daß Du sicherlich eine andere Jule meinst. Du hattest sicherlich mit Claudia S. gesprochen.... Stimmt, deren Jule hat zumindest die Farbe wie Carlos, ist aber kleiner. Übrigens kenne ich sage und schreibe 4 Mulis, die Jule heißen... Großes Lächeln
Viele Grüße
Beate


[Editiert durch Beate ein Mittwoch, Januar 4, 2006 @ 18:27]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 23:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,
herzlich willkommen im Forum.
Neben dem Kontakt hier sollten wir uns bald wiedersehen, vieleicht sogar mal in Hamburg mit der Chance auch Nicole kennenzulernen.

Das mit Bruchsal ist gebucht und Monika weiss auch schon Bescheid.

Lebe Grüße

Holger
(Caprivi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 12:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

das hat mir Carlos garnicht verraten *grins*
Woher kennst du Carlos??? Das ist ja ein Ding, bist du dir sicher?
Ja, mit Claudia S. hast du recht. Ich meinte natürlich diese Jule, die Ähnlichkeit ist auch nur vom weitem da. (Auf dem letzten Treff hatte ich mich echt erschrocken, als ich morgens um 5:00 Uhr aus dem Zelt krabbelte, und da stand noch eine Falbe Muli.) Jetzt hast du mich ja ganz neugierig gemacht.....
Carlos ist soweit eigendlich wieder fit. Er stand nun sehr lange, muss nun langsam wieder Muskeln aufbauen (ARBEIT ÄCHS) und ist dann wieder vollbelastbar. Vor 2 Jahren haben Ihn alle aufgrund der Verletztung abgeschrieben, doch wir hatten Glück. All die Mühen jeden Tag haben geholfen! Hingegen was Tierkliniken und Ärzte behaupteten. Ich habe nicht einen Tag während dessen an meiner Entscheidung gezweifelt. Carlos ist das Beste was mir im Leben passiert ist. :-) Ohne kann ich mir das garnicht mehr vorstellen. Das geht bestimmt allen so.

Hab mich über deine Nachricht gefreut. Schöne Grüße
Bianca Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 12:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

ich hab mit Moni gesprochen, das im Mai ist auch schon endgültig!!
Das mit Nicole ist eine gute Idee! Mal schaun....
Auf Bruchsaal freu ich mich auch schon total, das wird riesig!
Wir telefonieren die Tage nochmal!

Viele Grüße
Bianca :upsidown:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 84
Wohnort: 38539 Müden (Aller)
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 12:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,
darf ich mal neugierig fragen, was für eine Verletzung Dein Carlos hatte? Und wie machst Du das mit dem Muskelaufbau? Das interessiert mich, weil ich ja auch mit Palomi gesundheitsbedingt immer wieder längere Pausen einlegen muss.
Viele Grüße,
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 12:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,
Ja, ich bin mir sicher, daß ich DEINEN Carlos kenne.
Ich hatte ihn damals - es war im Februar 2004 - als er noch bei den Vorbesitzern war, für eine Freundin angeschaut, die sich für ihn interessierte. Da sie weiter weg wohnt, bat sie mich, ihn mal anzuschauen und meine Eindrücke zu schildern. Ich habe den ganzen Schriftverkehr von damals noch - falls es Dich interessiert; aber dann via Mail... Blinzeln .
Da Du von 2 Jahren Verletzungspause schreibst, muß er sich die Verletzung ja recht bald nach Deinem Kauf zugezogen haben?!
Wenn Du im Mai zu Moni fährst, kannst Du mich gerne besuchen - dann ist es zu uns auch nicht mehr allzu weit...
Daß Holger und Du nach Bruchsal zum Esel- und Mulitreffen kommen wollt, finde ich große klasse! Aber Ihr habt die Temperaturen bedacht, die im August herrschen? Ich sehe einen so weiten Transport mit Tieren im Hochsommer immer etwas kritisch. Dies ist auch der Grund, weswegen ich nie mit Tieren nach Gütersloh hochfahren werde. Ich finde es auch gut, daß es beim Eseltreffen keinen Preis mehr gibt für die weiteste Anfahrt mit Tier. Habe da eben so meine eigene Ansicht zu. Überlegt es Euch nochmal, ob Ihr nicht lieber "ohne" kommen wollt.
Viele Grüße von
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 11:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
dass Treffen mit Moni findet Himmelfahrt bei uns auf dem Hof statt.
Moni macht mit Eseln und Freunden eine Kurzreise nach S-H.

Zum Treffen nach Bruchsal wollen wir in zwei Etappen fahren, die nicht länger sind als unsere Anreise nach Gütersloh. Natürlich werden wir dabei die Jahreszeit berücksichtigen.

Von einer Teilnahme mit Rafaela werde ich ohne Not keinen Abstand nehmen.

Das die weiteste Anreise nicht mehr prämiert wird finde ich auch richtig. Das Wohl der Tiere hat immer im Vordergrund zu stehen.

Liebe Grüße
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 13:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia,

Carlos wurde von den vorherigen Besitzern u. a. aus Zeitmangel verkauft. Das hat man ihm auch angesehen (meine persönliche Meinung). Naja, er stand bei uns im Offenstall zusammen mit 2 anderen Pferden und auf der Nachbarweide kommen 1x im Jahr die ganzen Turnier- und Stallpferde rauf. Das sind so ca. 100 Tiere. Auf jeden Fall hatte er sich prima eingelebt und hat sich mit allen toll verstanden. Ich erinnere mich noch genau, das war das erste Wochenende an dem wir richtig arbeiten wollten, doch als ich zu Weide kam, war es schon zuspät. Der Bauer hatte die Pferde auf die Nachbarweide gelassen und Sie haben sich die ganze Zeit ausgelassen. Carlos war ebenfalls den ganzen Tag am gallopieren.
Dadurch hatte er auf beiden Füssen einen schweren Sehnenschaden. Die Sehne ist vom Vorderfußwurzelgelenk bis runter zum Fesselkopf gerissen. Auf der anderen Seite nicht ganz so doll. Wir waren bei mehreren Pferdekliniken und alle hatten mir vorausgesagt, dass dieser Schaden irreparabel sei. Ich war jeden Tag da und habe viel mit Reterspitz, Wechselverbänden und Massagen erreicht.Ich könnte jetzt noch 20 Dinge aufzählen... Letztendlich konnte man über diesen langen Zeitraum sehen, dass die Beine immer dicker mit Narbengewebe wurden und er von sich aus die Beine immer mehr belastete. Nicht auch ganz unwichtig war, dass er fast 1 1/2 Jahr nur in der Box stand. Das war echt hart! Da hat man sich endlich einen Traum erfüllt und dann so etwas. Aber ich habe keinen Tag davon bereut oder an der Anschaffung gezweifelt. Positiv denken und das auch auf das Tier übertragen. Ich habe mich jeden Tag mit Ihm beschäftigt, so dass ihm nicht langweilig wurde. Im Winter habe ich mit in die Box gesetzt und dann gab es Schmuseeinheiten, während der Sommerzeit war meine Anwesenheit besonders wichtig, da die anderen auf der Weide standen. Wir haben apportieren und so gelernt. Jedoch findet er das nicht so toll. Aber so gab es auch genügend Zeit sein Tier entsprechend kennen zu lernen und eine Verbindung mit Ihm aufzubauen. Jetzt sind wir ein Team und dieses Geschehen hat uns nur zusammengeschweißt. Als Carlos dann nochmal Untersucht wurde, sagte Sie nur: "Das gibt's doch nicht, dass muss ein Wunder sein. Das habe ich noch nie gesehen!" Sie sagte es immer wieder und schon kullerten mir die Tränen runter. Selbst bei dem Gedanken fühle ich diesen Moment nochmals. Das war das schönste Geschenk! Wir haben dann mit leichten Schritttraining auf harten Untergrund angefangen und unsere Leistung ständig verbessert bis zum Galopp. Heute läuft er wieder zusammen mit anderen Tieren auf der Weide und wird regelmäßig bewegt! Wir stehen nun ein paar Stelle weiter in der Mitte, damit uns so etwas nicht nochmal passiert. Carlos darf zum Beispiel nicht mehr auf tiefen Boden laufen, da achten wir auch strickt drauf. Seit dem Trainig auch während des Trainings hatte er (schnell auf Holz klopfen) keine Probleme mehr. Nun wie gesagt müssen wir gezielt Muskeln aufbauen. Zum einen durch permanente Bodenarbeit und viel mit Dehnungsübungen, aber erst nach einem Warm Up. Wir machen nie Kaltstarts! Für den Rücken machen wir auch verschiedene Caveletti Spiele. Viele Ideen wachsen mit dem Training!Und das Muli gibt natürlich auch an was ihm Spaß macht!

Was genau hat deiner den? Vielleicht kann ich dir spezielle Tipps geben.

Viele Grüße
Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 13:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

das ist ja ein Ding! Im Februar habe ich Ihn gekauft!Würde mich riesig freuen, wenn du mir dein Schriftverkehr zumailen könntest. Dann bin ich mal auf dein Resume im August gespannt. Wir werden die Reise ganz entspannt angehen, aber das hat Holger dir ja schon geschrieben. Ich bin eh eher vorsichtiger, aufgrund der langen Auszeit :-( die Carlos und ich hatten.
Schade das du auch soweit von mir weg wohnst! Aber freu mich schon dich mal persönlich kennen zulernen. Ich find gut was du alles mit deinen Mulis machst (Spielplatz etc.)Vorallem das Harmonie im Vordergrund steht!
Naja, würd mich (wie schon gesagt) freuen, wenn du mir mal mailst, was du damals aufgeschrieben hast :-)

Ganz viele Grüße zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 84
Wohnort: 38539 Müden (Aller)
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 12:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bianca, toll dass Ihr beide das zusammen geschafft habt! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist den Mut zu behalten, wenn einem alle rundherum zu sagen scheinen, das wird nichts mehr. Wir hatten vor nun fast 2,5 Jahren einen Autounfall, wurden von einem Raser von hinten beim Überqueren einer Straße umgefahren. Mir haben mehrere Tierärzte gesagt, das habe keinen Sinn mehr, aber Palomi ist eine Kämpferin und hat es doch geschafft. Sie hatte mehrere schlimme Verletzungen, aber am gravierendsten war wohl, dass ihr gesamtes Knochengerüst, vor allem die Wirbelsäule, total verzogen war. Ich war mit ihr dann schließlich irgendwann in der Reha bei Karin Kattwinkel in Walsrode, wo sie einen großen Schritt nach vorn gemacht hat. Mit dem Reiten klappt es nun immer mal einen Tag gut, einen anderen nicht, allerdings hat sie auch schon vor dem Unfall einige körperliche Beschwerden mitgebracht. Sie bekommt deshalb auch immer noch regelmäßig osteopathische Betreuung (craniosacrale Therapie). Wenn ich reite, dann fast nur Schritt, um die Ausdauer und Muskelkraft wieder zu stärken. Außerdem hat sie leider, was allerdings schon vor dem Unfall so war, ein Stolperproblem, so dass höhere Gangarten für uns beide gefährlich sind. Wir gehen auch viel miteinander spazieren, vor allem jetzt im Winter, wo der Boden oft schlecht ist. Mich würde sehr interessieren, wie Du Euer Training aufbaust und was Du so an Dehnung/Biegung und so weiter machst, auch wie oft und wie lange Ihr arbeitet.
Euch beiden viele Grüße,
Sylvia und Paloma


[Editiert durch Sylvia ein Dienstag, Januar 10, 2006 @ 11:18]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 12:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bianca und Sylvia,
Ihr Beide schreibt hier so viel interessante Dinge, die aber Ratsuchende sicherlich nicht unter dem Thema "Vorstellung" suchen... Blinzeln
Ich eröffne Euch einen neuen Thread zu Eurem Austausch mit dem Thema "Rekonvaleszenz" unter "Gesundheit/Krankheit" - O.K.??
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 13:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,
bin auch wieder im Forum.
Besuche Dich auf jeden Fall im Frühjahr.

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 14:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,

prima. Aber wie bist du auf diesen Namen gekommen?
Ich brauch auch deine Hilfe in Sachen Zirensische Lektionen, wenn du kommst. Und ausserdem haben wir nun schon so lange nicht von einander gehört! Dein Tagebuch benötigt auchmal wieder ein Abdate +grins+ ich hab nichts mehr zum schmunzeln...

Ganz viele Grüße
von Carlos und mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 15:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Bianca,
chamistro
cha-rly
mi-ka
stro-lch

Alles klar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum