Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Auf ein Neues   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 09:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo da bin ich wieder!

Hab mir ja doch etwas Zeit gelassen aber naja wie das halt manchmal so ist.
Gut dann nochmal von vorne aber in der etwas kürzeren Version.

Ich bin seit September Mitbesitzerin zweier Mulis, die ich im Sommer kennengelernt habe und die man zu Roster verarbeiten wollte und das ging ja mal gar nicht.
Die Beiden sind jetzt etwas über ein Jahr alt und kannten nix.

Der rotbraune Hengst heißt jetzt Kasimir (meist Kasi gerufen) und ist ein kleines Sensibelchen. Die Stute ist ein Rotschimmel und hört auf den wohlklingenden Namen Edie. Die Mütter sind Shettys und sie haben den selben Vater.

Sie leben bei einer guten Freundin von mir, zusammen mit drei Ponys und einem Kamel. Das ist auch erst letztes Jahr geboren und schmollt jetzt regelmäßig.
Weil naja er ist doch das Baby.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 10:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Grainne

schön das Du wieder da bist. Hoffe es geht alles so, wie Du willst Großes Lächeln

Viel Spass noch
Gruessli Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 10:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Anita!

Ja es läuft eigentlich ganz gut.
Kasi und Edie sind jetzt aufgehalfert und wir üben am Führstrick zu gehen. Erstaunlicherweise klappt das mit Edie besser als mit Kasi. Der mag nur dann vorwärts gehen wenn Edie vor ihm geht.
Ich habe aber leider nicht immer eine zweite Person die mir hilft.
Und dann funktioniert das mit mir und den Beiden ja ganz gut.
Kein Schlagen, Beißen oder in die andere Richtung ziehen aber bei anderen Menschen mit denen sie auch täglich zu tun haben ist nicht viel zu machen.

Bis bald Lächeln Grainne



[Editiert durch Grainne ein Mittwoch, Oktober 19, 2005 @ 10:36]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 17:17    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Grainne

na das ist ja fein, vorallem finde ich es gut, dass sie sich bei Dir anders Benehmen, hast demnach schon recht viel Zeit investiert, und entsprechend gut ist das Resultat Lächeln Zunge rausstrecken Lächeln Gratulier Lächeln
Weiter so, super !

Gruessli Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 21:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hab es noch hin bekommen. Hat zwar keine gute Qualli aber is ja auch nur gescant.

Hier einloggen Hier registrieren

Kasimir und Edie (noch in ihrem alten zuhause).


[Editiert durch Grainne ein Sonntag, November 27, 2005 @ 20:21]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 21:29    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Grainne

doch sieht echt Hübsch aus. Lächeln
Die Qualität der Muli's überfordert eh jegliches Bildmaterial Zunge rausstrecken

Edie, steht das eigentlich Großes Lächeln als abkürzung für "Editha" Lächeln

Gruessli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 21:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Nein Edie ist einfach nur Edie.

Wollte sie ja eigentlich Penelope nennen aber da konnten wir uns auf keinen Rufform einigen.

Sie ist ja nach der Serien- Zicke benannt. Wir haben ihr aber wohl Unrecht getan weil Edie ist eine ganz Liebe und der Name scheint ihr echt zu gefallen.


[Editiert durch Grainne ein Montag, November 28, 2005 @ 06:21]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum