Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo, bin neu hier!   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 10:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Nachdem ich schon seit einem Jahr "Mitleser" im Forum bin, möchte ich mich doch einmal vorstellen. Ich finde Maultiere sehr faszinierende Tiere, und war schon bei Beate im Muliworkshop und bei Stefan Schweizer im Wallis Mulireiten. Leider habe ich kein eigenes Tier, möchte das aber über kurz oder lang ändern. Bis dorthin versuche ich mich so gut es geht über Maultiere zu informieren und Erfahrung im Umgang mit ihnen zu sammeln. Besonders freuen würde es mich, wenn es im Großraum Freiburg auch Mulibegeisterte geben würde.
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 11:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Susanne!
Schön, daß Du Dich auch angemeldet hast.
Wegen den Videos und den Mulileuten im Raum Freiburg schicke ich Dir ein Mail.
Übrigens läuft die Planung für den nächsten Muli-Workshop Blinzeln .
Infos folgen.
Viele Grüße
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 13:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

ich komme aus Bühl bei Baden-Baden. Ich denke wohne am nächsten von Freiburg.
Oder ?

Von mir auch Herzlich Willkommen.

Gruß

Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 12:01    Titel: Bin jetzt auch Mulibesitzer!   Antworten mit Zitat

Hallo,

seit Mai ist jetzt "Tira" bei mir, eine 10 jährige Freibergermulistute. Sie ist ein sehr liebes und unproblematisches Muli, sie hat noch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Natürlich gibt es auch "Anfangsprobleme" wie die schwierige Eingewöhnung in eine bestehende Pferdeherde oder die Suche nach einem geeignetem Hufschutz. Aber wir haben viel Freude miteinander und es gibt jeden Tag einen kleinen Fortschritt.


Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren

Viele Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 13:00    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo susanne;
irgendwie witzig, sieht aus wie clärchen aus dem gesicht geschnitten - sie ist eine achtjährige freiberger-mulistute. und ich bin froh, dass mira nicht auch zu den schlanksten mulis gehört Großes Lächeln
was machst du mit ihr?
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 14:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Ihr Beiden,
ich mache diesen Thread mal gleich wieder zu. Hatte nur geöffnet, damit Susanne ihre Tira noch nachträglich vorstellen kann.
Ihr dürft gerne an anderer STelle weiterdiskutieren - vielleicht unter "Smalltalk"?? Lächeln
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum