Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ist Polyrattan gefährlich für Tiere?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annett P.
Neuer Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Borchen
Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 18:29    Titel: Ist Polyrattan gefährlich für Tiere?   Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage, zu der ich gerne eure Meinung hören würde. In meinem Garten habe ich einige Gegenstände aus Polyrattan. Das Material ist witterungsbeständig und auch sehr pflegeleicht. Für diejenigen, die mit dem Material nichts anfangen können, ist ein Link dazu, den ich gefunden habe:
http://www.gartenmoebel.de/Polyrattanmoebel/
Ich mache mir Sorgen, dass das Material gefährlich für meine Katze sein könnte. Sie nagt hin und wieder daran und ich kann ja nicht die ganze Zeit dabei sein. Hier im Forum gab es bis jetzt nur was zu Mulis und Baumrinde.

Wie geht ihr denn damit um, wenn eure Tiere immer wieder an etwas nagen, dass sie nicht fressen sollen. Leider weiß ich auch nicht, ob das gefährlich ist...

Freue mich über weiterhelfende Informationen.

Alles Gute
Annett

_________________
Sonnige Grüße euch allen, Annett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 20:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Annette,
wenn deine Katze da hin und wieder dran knabbert und wetzt werden die paar Weichmacher oder Farbstoffe sie nicht umbringen...viel gefãhrlicher ist das Zeug für die Kinder deiner Kinder, deren Kindeskinder Kinder und deren Vögel oder Fische...das Zeug überdauert Jahrhunderte...wenn es nicht vernünftig entsorgt wird...heisst verbrennen...das Recyceln geht nur begrenzt, auch wenn noch ein zwei Generationen Paddokpfähle aus deinen Polyrattanmöbeln werden!
Reine Gewissensfrage...deiner Katze macht das eher nix...wenn es nicht "der Tropfen ist, der das Fass zum überlaufen bringt!"..heisst wie belastet deine Wohnung grundsätzlich ist!...sprich Wassernapf mit gleichen weichmachern e.t.c.
Großes Lächeln Blinzeln Das ist etwas ganz aneres als Baumrinde für Mules...die kann sogar gesund sein...die Polymöbel ganz sicher nicht!

Gruss
zur info:http://www.experto.de/b2c/lebensber....r-ohne-plastik-leben.html

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annett P.
Neuer Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Borchen
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 10:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sancho,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin ganz schockiert, was man das so lesen kann. Ich habe mal eingefangen, darüber nachzudenken, und ja. Irgendsiwe ist es ja fast nicht mehr möglich, kein Plastik zu kaufen oder zu haben. Die Tipps, die auf der Site stehen, sind wirklich gut.
Und ja klar, also, du hast mich wirklich zum Nachdenken gebracht... Danke.

Gruß an dich
Annett

_________________
Sonnige Grüße euch allen, Annett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum