Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultier   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Mulisuche und Beginn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nora
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beitrge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 13:47    Titel: Maultier   Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe zur Zeit ein Pony, da das allein steht habe ich angefangen nach Pferden zu suchen aber dann bin ich auf das Maultier gekommen. Ich hab mich sofort verliebt in ihren Charakter un ihre langen Ohren Lächeln
Weiß jemand von euch vl wo man in Tirol oder auch in Bayern bis ca. München Maultiere erwerben kann? Würde mich sehr über Antworten freuen.
Lg Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beitrge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 19:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hab morgen einen Hufpflegetermin und da steht auch eine junge Maultierstute aus Pony und Esel (Weideunfall).
Ich kann ja mal fragen ob er sie abgibt ?
Oder was suchst DU ?

Ich werde sowiso Bilder machen , da die beiden Eselinnen wohl auch schon ihre Fohlen haben!?

LG
Priska

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beitrge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 20:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank,
Aber i suche nach einem Maultier mit dem Stockmaß von ca. 1,55.
Vl habt ihr ja noch einen anderen Hinweis für mich.
Lg Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beitrge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 20:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Bestimmt !

LG
Priska

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beitrge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 23:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe jetzt alle wirklich ALLE Seiten durchsucht aber ich habe kein einziges Maultier gefunden.
IWer kann mir helfen?!?
Ich wohne im Außerfern aber ich kann auch nach Bayern bis ca. München oder in die näher gelegene Schweiz.
Ich und mein Pony Schneewittchen sehnen uns nach einem Freund!
Lg Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beitrge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 07:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn Du es eilig hast, musst Du halt weiter fahren, z. B. nach Frankreich in die Pyrenäen, schau mal hier:

http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=4627

Immerhin dürfte der Verkäuer als erfahrener Langstreckenreiter recht gut englisch sprechen, falls Du kein französisch kannst.

Du bräuchtest sehr großes Glück, ein gutes Muli von 155 cm Stockmaß schnell mal so eben in Deiner Region zu finden...
Dafür sind sie einfach zu selten....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beitrge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 08:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für deinen Tipp
Ich weiß dass das was ich geschrieben habe sich eher nach "ich will sofort ein Muli haben" anhört. Aber das Problem ist das ich im November 2013 mein Pferd tragisch verloren habe. Tarunter leide aber nicht nur ich sondern auch mein Pony. Man merkt ihr an dass sie sich nach jemanden sehnt.
Und da wir uns entscheiden haben dass wir uns nicht einfach schnell schnell ein Pferd kaufen wollen ( da wir dieses Tier sein Leben lang bei uns haben wollen ) haben wir uns seit ca. Dezember auf die Suche nach einem Maultier gemacht.
Da hatten wir noch " keinen " Stress aber mein Pony wird immer trauriger und trauriger. Und es dut einem im Herzen weh so ein trauriges Pferd zu sehen.
LG Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beitrge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 06:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nora,

auf www.deine-tierwelt.de und www.ehorses.de stehen ein paar Maultiere zum Verkauf !

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beitrge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 06:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank,
Werde gleich wenn ich Zeit habe durchschauen Lächeln
Lg Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hesekiel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beitrge: 79
Wohnort: 32351 Stemwede
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 08:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Moin, Nora,
unsere Nachbarin hatte sich nach dem "von jetzt auf gleich Verlust" ihrer Beistellstute ein Pferd ausgeliehen, damit ihr Pferd nicht alleine steht und so Zeit gewonnen, in Ruhe nach dem richtigen Tier suchen zu können. Eins unserer Pferde war auch schon mal in so einem Einsatz.
Wäre das eine Möglichkeit, damit Schneewitchen nicht einsam ist?
Übrigens: wenn du seit Dezember suchst, dann haben wir ja Glück gehabt, daß WIR unsere Ronja ergattert haben Blinzeln , obwohl...Berlin wäre ja nun wirklich weit weg gewesen.

Gruß, Bärbel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beitrge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 09:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
Danke für die Idee, das haben wir auch schon vor aber wir möchten trotzdem jetzt schon nach einem Muli suchen da wir nicht möchten dass Schneewittchen sich so fest an das fremde Pferd gewöhnt. Weil sie sich ja dann wieder von dem Pferd trennen muss. Und dann wäre es natürlich besser wenn sie einen Freund für "Immer" bekommt.
Lg Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beitrge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 12:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nora,

wie alt ist denn dein Pony? Hast du bedacht, das Mulis zum Teil sehr viel älter als Pferde/Ponys werden? Dann hast du in ein paar Jahren die gleiche Situation, nur das du dann ein einsames Muli hast... Equiden in Zweiergruppen zu halten, finde ich (ganz persönlich) suboptimal...nur mal so zum Nachdenken Großes Lächeln Allein ist natürlich noch viel schlimmer (und, by the way, tierschutzwidrig). Sicher ist es schlimm für ein Pferd, sich vom gerade gewonnenen Kumpel wieder zu trennen, besser, als noch wochenlang allein zu stehen, allemal...

LG, Loony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beitrge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 19:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
Sie ist ca. 4 Jahre und sie kann unter Dem Tag zu anderen Pferden in der Nachbarschaft auf die Koppel.
Lg Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 21:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nora,

hast Du Muli Janni schon gesehen? Smilie Liebe9
http://maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=4631&highlight=

Zwar in einer kleineren Größenregionen, aber durchaus auch für größere Reiter geeignet wie man auf Helga's Reitbild sehen kann! Lächeln

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beitrge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 21:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
Vielen Dank für den Tipp;)
LG Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Mulisuche und Beginn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum