Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Die Freytags   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biggi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 17
Wohnort: 86980 Ingenried
Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 23:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir sind ein viecherverrückter Fünfpersonenhaushalt. Die netteren Nachbarn bezeichnen uns als alternative Spinner. Mit uns leben 2 Tinkerstuten, 2 Halbaraberstuten, 3 Eselhengste und 5 Maultiere. Ein Teil davon ist eigene Nachzucht. Außerdem bevölkern 2 Schäferhunde und 7 Katzen das Haus. Der Kleintierzoo meiner Töchter würde hier den Rahmen sprengen. Wir halten noch eine kleine Mutterkuhherde und 2 Heidschnucken. Im letzten Juliwochenende findet bei uns ein Esel- und Mulistammtisch statt.


[Editiert durch Biggi ein Samstag, Dezember 18, 2004 @ 22:36]



[Editiert durch Biggi ein Montag, Dezember 20, 2004 @ 15:13]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 17
Wohnort: 86980 Ingenried
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 16:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hatte am 14. Dezember einen Autounfall und muß viel liegen. Dadurch ist mir fürchterlich langweilig und deswegen lese ich das Forum rauf und runter. Und weil mir gerade noch langweiliger ist stelle ich jetzt unsere Mulis genauer vor!

MERLIN
Haflingermaultier aus Obersdorf aus der Zucht von Caroline Ochsenreiter.Rotbraun mit schwarz/grauen Behang und 1,24 m hoch. Wir kauften ihn mit zehn Monaten. Er hat fieserweise lauter größere Geschwister. Er ist unglaublich sprungbegabt, 1,80 sind gar nichts um einen fremden Hund zu ärgern.:upsidown:Vom Charakter ist er aufgeschlossen und freundlich, Kontakt zu Männern steht er ablehnend gegenüber. Florian brauchte zwei Jahre um ihn auf der Weide einfangen zu können und GEMEINSAM mit Merlin zu Hause anzukommen. Das hat er mit meiner damals dreijährigen Tochter schon immer gemacht -lach-.
Aber Florian nimmts mit Humor.

Er ist geritten, gefahren und beherscht einige Zirkuslektionen. In Streßsituationen kann ich mich immer auf ihn verlassen, aber gelegentlich spinnt er einfach!

KASPER
Als ich Einsteller bei Thümers war stand in Merlins Offenstall ein schlammbrauner Muliwallach der mir immer furchtbar auf die Pelle rückte. Ich streichelte ihn dann ein wenig und übte Hufe aufheben. Er hat sich Stück für Stück in unser Leben geschlichen. Er war nicht eingeritten oder eingefahren, trägt aber immer alle Kinder die bei Spaziergängen nicht mehr können. Ich bin deswegen ein wenig größenwahnsinnig geworden und wir spannten ihn nach nur zweimal an der Kutsche mitlaufen vor dieselbe und er lief! Als wir in unser Haus zogen kaufte ich Kasper! Wer kann sowas schon wiederstehen!Ach ja, Stkm 1,20 und damals vierzehn Jahre und nicht halfterführig!

ISABELLA
Welsh A Mutter,schwarz und Stkm 1,22. Gehört meiner Tochter Alyssa. Wir haben sie von einem Vereinskollegen übernommen. Sie biss und trat und machte einen auf gefährlich (was sie dort auch war). Wir stellten sie in eine stabile Offenstallgruppe und ließen sie vier Wochen in Ruhe. Isabella hat bei uns weder gebissen noch getreten. Meine Tochter hat sie eingeritten (Isabella war ZWANZIG)und anschließend waren beide gemeinsam bei mehren Westernkursen. Wir spannten Isabella ein UND SIE LIEF als wäre es gestern das letzte mal gewesen. Dabei war sie etwa sieben Jahre nicht mehr vor der Kutsche gelaufen.
Großes Lächeln Großes Lächeln

SUSI
Isländermuli, fast fünf, Braunfalbe und wie sich im Sommer gezeigt hat leider mit Sommerekzem. Sie gehört meiner Tochter Aileen. Sie zeigt Gangveranlagung im tiefen Boden oder wenn sie sich erschreckt. Susi wird geritten und angefahren. Susi ist vom Verhalten her das "Pferdigste" Muli. Sie ist die Chefin ihrer Offenstallgruppe.
:cheesy:


Unsere Eselhengste habe ich unter Mulis Papa knapp vorgestellt. Wie jeder Langohrbesizer erzähle ich gerne über sie und ihre Eigenheiten.
Biggi


[Editiert durch Biggi ein Montag, Januar 3, 2005 @ 15:22]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum