Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von _Malibu_Stacy_   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Malibu_Stacy_
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.07.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 13:44    Titel: Kurzvorstellung von _Malibu_Stacy_   Antworten mit Zitat

Hallo @ all,
da hier eine kurze Vorstellung gewünscht wird, ein Paar Infos zu mir:
Ich heiße Nadine, bin 24 Jahre alt und komme aus Heidelberg.
Ich bin Muli-Interessierte, hatte bisher aber noch nicht das Glück, ein Muli kennen zu lernen, hoffe aber, dass sich das bald ändert!
Vor ca. einem dreiviertel Jahr habe ich mir einen großen Traum erfüllt und angefangen Reitstunden zu nehmen (von Privat / kein klassischer Reitverein). Nachdem ich dann nicht mal ein viertel Jahr lang, einmal die Woche bei meinem Liebling war (das Pferd war ein Traum und meine Reitlehrerin super lieb und geduldig mit mir), durften keine Reitstunden mehr gegeben werden.
(Die Hofbesitzer störten sich daran, dass ich unterrichtet wurde. Und damit dann nicht noch andere Pferdebesitzer auf die selbe Idee kommen, wurde es einfach verboten. Da dann ja der Platz nicht mehr ausreichen würde...)
Das ist jetzt über ein halbes Jahr her und ich bin noch nicht darüber weg.
Und da es mir eigentlich weniger ums Reiten selbst, als den innigen Kontakt zum Pferd ging, wollte ich auch nicht einfach in einen Reitverein eintreten. Mir ist der persönliche Bezug zum Tier zu wichtig, als das ich meinen Liebling durch ein anderes Pferd ersetzen könnte.
Da die Zeit beim Pferd aber die einzige Sache (außer Achterbahn fahren XD) war, bei der ich richtig Abschalten konnte, wird es Zeit für einen neuen Schutzbefohlenen.

So kam ich durch die Recherche nach Pflegeeseln auch auf Mulis und war gleich verliebt.

Alles, was ich bisher über Mulis gelesen und gesehen habe, macht mich unglaublich neugierig und ich glaube, dass Mulis, so intelligent und vielseitig, so Charakterstark und liebevoll, auch einfach so anders, wie sie zu sein scheinen, genau die Art von Wesen sind, die ich mir als Begleiter wünsche.

Und um das heraus zu finden, bin ich hier.
Mit der Hoffnung auf viele Informationen rund um Mulis und mit etwas Glück, lassen sich hier ja vielleicht auch Kontakte zu Muli Besitzern knüpfen, dass ich die süßen Langohren mal kennen lernen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 14:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,
Herzlich Willkommen bei uns!
Infos kannst Du hier jede Menge finden.
Und wenn Du Mulis live kennenlernen möchtest: Beate ist in Deiner Nähe.
So kannst Du sie kennen lernen.
Viel Erfolg auf Deinem Weg!
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 15:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,
herzlich willkommen!
Wir wohnen gar nicht mal so weit von dir entfernt bei Landau/Pfalz und wir haben mehrere sehr verschiedene Mulis neben Ponys und Eseln. Die kannst du gerne mal kennen lernen. Wenn du magst dann schreib mir mal eine PN und wir können gerne etwas ausmachen.
LG Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum