Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Tagebuch ohne Begrenzung?   
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast








BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 16:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Isiesel,

war ein Versuch einer Diskussion. Schade ums Ergebnis.
Nun weisst Du, dass 70 Leute Tagebücher schreiben und gut ist es.


LG
Klaus
Nach oben
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beitrge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 16:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich möchte auch nicht, das die Tagebücher öffentlich werden, mir geht es auch eher ums Internet als die Nutzer im Netz. Dort sind Bilder nicht nur von meinen Mulis sondern auch von meinem Mann und mir., die sollen nicht jedermann zur Verfügung stehen.

Janabaer, wenn Du unbedingt andere Tagebücher lesen möchtest, dann eröffne doch eins. Da verstehe ich das Problem nicht......

VG

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 17:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Karin für diese Worte der Vernunft - genau das ist das, was ich mit etwas mehr Worten auf den Punkt zu bringen versucht habe (auch wenn ich dafür nur Stammtisch-Parolen geerntet habe). Und Leichen im Keller habe ich (und nicht nur ich) sicherlich weniger als so mancher, der hier wild mit Steinen um sich wirft...! Rolleyes 3

Wir sollten uns alle mal in Erinnerung halten dass das hier ein kostenfreies Forum ist, das von ein paar engagierten Menschen unentgeltlich und in ihrer Freizeit betrieben wird. Die Teilnahme ist selbstverständlich auf freiwilliger Basis, ebenso wie niemand dem es hier nicht gefällt zur Teilnahme gezwungen wird - ich sehe hier eigentlich kein Problem. Lächeln

Nach 5 1/2 Jahren Mitgliedschaft und weit über 700 Beiträgen muss ich nun für mich aber mal ernsthaft nachdenken, ob dieses Forum noch dem freundlichen, hilfsbereiten und weltoffenen entspricht dem ich seinerzeit am 01.01.2010 beigetreten bin - oder ob ganz einfach meine Zeit gekommen ist... Und das liegt ganz sicherlich nicht an den Damen und Herren Administratoren (danke schön! Winkewinke ).

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beitrge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 18:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Carol-kaye1,
ich wüsste nicht warum es "unvernünftiger" sein sollte im Interesse der Mulieinsteiger offene Tagebücher zu schreiben, als Fuechsjens Wunsch es weiterhin bei dem Insiderkreis zu belassen? Das sind nun mal zwei unterschiedliche Meinungen. An keiner dieser Meinungen kann ich etwas unvernünftiges erkennen.
Natürlich ist Fuechsjens (u.a.) Wunsch das bereits geschriebene inkl. Bildern weiterhin unter Verschluss zu halten in jeden Fall zu respektieren.
Es geht ja auch hier um eine Novellierung, um den Neulingen, welche auch noch kein Muli besitzen künftig einen besseren Einstieg zu bieten.
Ist doch auch im Interesse der Mulis, oder?
Und warum du diese Meinungen hier in der Diskussion als Stammtischparolen abschmetterst und anderen unterstellst sie hätten mehr Leichen als du im Keller ist auch nicht gerade "freundlich, hilfsbereit und weltoffen". Ich empfinde dies als arrogant und anmaßend.
Das hat jetzt ja auch nichts mit der Würdigung der Arbeit von Administratoren dieses Forums zu tun.
Guten Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beitrge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 19:42    Titel:   Antworten mit Zitat

@Karin
Aber ich bin doch aktive Tagebuchschreiberin Blinzeln

Ich wollte doch nur schreiben, dass ich kein Problem mit der jetzigen Form habe, dass es mich aber auch nicht stört, wenn es etwas öffentlicher wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 20:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Tagebücher waren immer etwas Diskretes.
Dem haben wir mit der Form des Tagebuchs entsprochen!
Nach meiner Forums und FB Erfahrung eine gute Lösung, an der sich nichts ändern wird.
Mit dem nun verfügbaren, öffentlichen Tagebuch besteht eine Alternative, bei der der TB Schreiber über den Grad seiner Öffentlichkeit selber entschedet.

Keiner muss sich hier rechtfertigen. Aber allein diese Diskussion lässt mich verstehen, dass einige kein Intresse an einer größeren Öffentlichkeit haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 21:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Holger für die Erstellung der Offenen Tagebücher!

Doris, Du darfst gerne eines starten.
Es gibt keine Zeiträume in denen es gepflegt werden muß.
Und Erfahrungen im Führen eines TB hast Du schon ;-)

Klaus was ist mit Dir?
Gerne erleben wir Deinen Tagesablauf und verfolgen gespannt Tierbegegnungen über dem Großen Teich!

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 21:34    Titel:   Antworten mit Zitat

...Aber dann bitte mit allen Details, die Damen, die Herren - es gibt keinen Grund für Geheimnisse! Thumbsup Blinzeln
_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2015, 18:50    Titel:   Antworten mit Zitat

'Tschuldigung, ich kann nicht anders: von den 100% der Forenteilnehmer, die einen offenen Tagebuchbereich fordern, sind nach aktuellem Stand offenbar 100% nicht bereit, selbst ein offenes Tagebuch zu führen... Nur um die Statistik mal fortzuführen. Blinzeln Wave0000

Nichts für ungut und sonnige Grüße aus dem Süden,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 11:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Janabaer Winkewinke

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanhestar
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beitrge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 13:47    Titel:   Antworten mit Zitat

trainiere aufgrund der Hitze nicht, erfinde aber gerne ein Tagebuch, wenn das die Foreninhaber glücklich macht...........
_________________
-------------------------------------------
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beitrge: 266

Offline

BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 09:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ich zur Zeit mein Tagebuch nicht weiterführe und somit auch kein neues beginnen werde, liegt schlicht und ergreifend daran, dass dieses "Ausbildungstagebuch" soweit abgeschlossen ist. Eines unserer Maultiere haben wir verkauft und rund um das zweite Maultier passiert im Moment nicht viel neues. Sobald wir mit der Fahrausbildung starten, werde ich gerne ein "öffentliches" Tagebuch beginnen, damit auch andere Forumsmitglieder von unseren Erfahrungen profitieren können ...
_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beitrge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 20:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich gehöre auch zu denen, die ein Tagebuch nur angelegt haben, da man hier eine genauere Vorstellung hat, wer mitliest und die Fotos anschauen kann. Internet-öffentlich wäre mir definitiv zu exponiert (obwohl auch ich keine Leichen im Keller habe - aber durchaus etwas gegen stalken etc... und das Risiko geht man im internet nunmal definitv ein!).
Auch Foren-öffentlich ist mir für manches noch zu weit gefasst. Und dazu gibt es ja die gezielten Diskussionen zu einzelnen Themen. Der Ton, der dort (glücklicherweise nur in sehr kleinem Umfang!) teilweise herrscht bestärkt mich darin, nicht ALLES teilen zu wollen. Ich finde es aber auf jeden Fall erstrebenswert, fachliche Dinge überwiegend dort zu diskutieren und damit allen Forenteilnehmern = Muli-interessierten zugänglich zu machen.
Die Möglichkeit der Foren-öffentlichen Tagebücher finde ich trotzdem sehr gut - so kann jede(r) wählen was er mag Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum