Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Karin und Uschi   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Offene Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2015, 22:20    Titel: Karin und Uschi   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen Winkewinke

vergangenes Wochenende war ich mit Uschi (Purzel war als Begleitung mit) auf dem Kurs.

Am Samstag morgen mussten sich die Teilnehmer vorstellen und erläutern welches Ziel man hat.
Danach wurden Gruppen nach Stand und Neigung eingeteilt. Insgesamt waren wir 10 Teilnehmer, daraus ergab sich dann eine vierer Gruppe und zwei Dreiergruppen.

Jeder Teilnehmer wurde mit seinem Tier nach Leistungsstand abgeholt. Er hat viel gezeigt und auch einiges verbal erläutert. Auch als Zuschauer wurden wir mit eingezogen und konnten immer Fragen stellen. Ich habe wirklich viele neue Ideen mitgenommen und an einem Problem hat er verschiedene Lösungsmöglichkeiten gezeigt, die ich jetzt zu Hause üben kann.

Was mich auch besonders gefreut hat, ich konnte Vorurteile von Mulis beseitigen. Einige Teilnehmer haben mir gestern zum Abschied noch erzählt, das sie vorher die Einstellung hatten z.B. Mulis, was will man mit denen, die sind doch träge, störrisch usw. Diese Einstellung wurde komplett korrigiert. Jetzt muss ich auch sagen das meine zwei sich von der Schokoladenseite gezeigt haben Großes Lächeln
Auch Christoph, der anscheinend vorher noch nie was mit Mulis zu tun hatte, fand ihre Gelehrigkeit spitze....

Zum Guten Schluß bin ich für nächstes Jahr für das Hoffest eingeladen worden um mit Uschi eine etwa 20 minütige Vorstellung zu geben. Dies habe ich angenommen, da ich das wieder als Chance sehe, weiter die Vorurteile abzubauen.

Leider war der Lehrgang viel zu schnell vorbei...

VG

Karin

hier der Link:

www.peterpfister-schade.de Hier sind alle Termine zu finden.

Christoph Schade ist der Schwiegersohn von Peter Pfister
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2015, 22:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Noch mehr Bilder Blinzeln
Danke Karin Umarm
LG Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 12:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wir üben weiter an unseren Zirkuslektionen. Hier ein paar Bilder:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 12:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier kann man erahnen, daß Uschi sich auf dem Podest dreht.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 12:33    Titel:   Antworten mit Zitat

leider ist der Spanische Gruß sehr schwer zu fotografieren.....
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 12:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier zeigt Purzi seine Karies Großes Lächeln
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 12:34    Titel:   Antworten mit Zitat

und hier der Abschluß beide warten dass es weitergeht
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Offene Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum