Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

@ Sabines Packziegen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Diskussionen zu den offenen Tagebüchern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 20:32    Titel: @ Sabines Packziegen   Antworten mit Zitat

Guten Abend Sabine,
danke.
Das sieht sehr beeindruckend und schön aus.
Freue mich schon auf Deine Geschichten und Tipps für das Klickern.
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 20:57    Titel:   Antworten mit Zitat

gerne mehr vom Packziegenprojekt Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 07:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

sehr interessante Berichte! Danke! Ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung. Wavey001

Eine Bitte habe ich: Könntest du etwas kleinere Bilder einstellen? Das Riesenbild sprengt meinen Bildschirm und man kann die Texte fast nicht lesen, weil sie so auseinander gezogen werden. Für jede Zeile muß ich hin und her schieben. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht..?

Viele Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 08:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei mir werden Bild und Text normal angezeigt.

Die Berichte finde ich sehr interessant und frage mich ob Oskar vielleicht eher eine Ziege als ein Muli ist. Großes Lächeln
Da sind wirklich sehr viele Parallelen.

Ziegen scheinen ihre Eigenschaften ja wirklich sehr stark zu vererben.
Wir haben einen Ziegenhalter im Ort, hauptsächlich weiße Edelziege und ein paar Buren, der hat eine ganze Linie irgendwann geschlachtet, weil alle Ausbrecher waren.
Egal, ob die Lämmer es bei den Müttern mitbekommen haben oder nicht.
Selbst ein paar Drillinge, die er Handaufgezogen hat, hatten den gleichen Freiheitsdrang wie ihre Mama.


Aus welcher Ecke vom Vogelsberg kommt ihr?
Meine alte Stute steht in der Nähe von Ulrichstein und in Nieder-Ohmen verbringen sie meist ihren Sommerurlaub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanhestar
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 16:07    Titel:   Antworten mit Zitat

wir sind aus Lautertal
_________________
-------------------------------------------
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 40

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 20:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

klasse Ziegen, klasse Projekt und vor allem klasse, dass Du uns daran teilhaben lässt! Thumbsup

Ich finde übrigens die Basis-Prinzipien in Ausbildung und Umgang grundsätzlich zwischen den Tierarten (wie auch in der Kindererziehung oder Mitarbeiterführung etc.) gar nicht so unterschiedlich, von daher finde ich hat dieses Tagebuch hier absolut seine Daseinsberechtigung (Muliforum hin oder her), und über den Tellerrand hinausschauen hat nach bisher noch niemandem geschadet - ich freue mich auf jeden Fall schon auf Deine Berichte. Lächeln

Viele Grüße von einem heimlichen Ziegenfan,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 08:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Ziegen sind sehr nette Tiere, die viel Charme haben. Sie können sehr einfühlend sein, sind also gut zur Therapie zu gebrauchen. Manche haben auch den Schalk in den Augenwinkeln, das mag besonders Wotan an ihnen (da erkennt er die Verwandtschaft???) so gern. Meine gehen mit Kindergartengruppen, genauso wie mit Menschen mit Behinderungen und auch mit Senioren gern wandern. Von den Fahrziegen gibt es auch Fotos unten.
Neulich hatten meine beiden Toggenburger einen besonderen Auftrag: Zwei Männer (Brüder) aus Neuwied haben eine Schwester, die einen Mann aus dem Saarland heiraten wollte. Dort ist es Tradition, dass, wenn die Braut ältere, noch unverheiratete Brüder hat, diese mit einer Ziege aufwarten müssen. Über Umwege kamen die Männer per mail zu mir, dann ich mit den Ziegen zur Hochzeit. Die Männer hatten zuvor noch nie eine Ziege aus der Nähe gesehen, aber es gab eine gelungene Veranstaltung. Das Brautpaar freute sich riesig, auch alle Gäste waren hin und weg von den beiden, die auch freundlich und geduldig sich mit einem jeden der etwa 100 Hochzeitsgäste ablichten ließen. Thumbsup
Kirsten
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanhestar
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 11:14    Titel:   Antworten mit Zitat

schönes Gespann!
_________________
-------------------------------------------
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Diskussionen zu den offenen Tagebüchern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum