Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von aasinus   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aasinus
Neuer Benutzer


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 19:12    Titel: Kurzvorstellung von aasinus   Antworten mit Zitat

Im from Finland and president of Finnish Donkeu Society. I dont have a mule, but Im trying to buy one. We have only 2 big mules here in Finland, so Im trying to find mule from Germany. I have owned a donkey and a horse before.

I dont know German wery well, but I use Google Translator.


----

Ich bin aus Finnland und Präsident des finnischen Donkeu Society. Ich habe nicht ein Maultier , aber ich versuche , einen zu kaufen . Wir haben nur 2 große Maultieren hier in Finnland , so versuche ich, Maultier aus Deutschland zu finden. Ich habe einen Esel und ein Pferd vor dem Eigentum .

Ich weiß nicht, deutsche wery gut , aber ich benutze Google Translator .

_________________
My next horse will be a mule!

Treat your mule as you should treat your horse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 19:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Wavey001
Wellcome Wavey001 Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 20:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Good evening aasinus,
Welcome at our place.
This help I also use. Blinzeln
Every now and then there are mules from northern Germany to buy.
It is important that you are your sympathetic.
Everything good for you!
Greetings Elke


Guten Abend aasinus,
Herzlich Willkommen bei uns.
Diese Hilfe verwende ich auch. Blinzeln
Immer mal wieder gibt es Mulis aus Norddeutschland zum Kaufen.
Wichtig ist das Ihr Euch sympatisch seid.
Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aasinus
Neuer Benutzer


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 08:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Thanks for adding me Lächeln

I joined here because I have been reading your forum a longer time now and I found perfect mule from here on weekend, but I couldn't see the pictures! But luckily the seller (from this forum too Lächeln ) answered quickly.

Here in Finland we have only 2 bigger mules. One is owned by my friend ans he is hinny infact, mother is finnhorse, a bit draught type horse. I have ridden him many times and I just love him! He is western mule Lächeln Finally I have managed to save money enough to buy a mule abroad.

I thought breeding too, wut I have no use for the horse mare during the pregnancy and after veaning so it would be wuite cruel just to buy a mare to make me a mule foal. One of my friends have a mammoth jackstock jack, so he would be the father.

We have only 400 donkeys in here, so longears are not that common. But in Finnish Donkey Breed society we are working on it Lächeln Small amount of donkeys is not a bad thing, bad thing is only that their owners don't have enough of information how to feed their donkeys and most of them are just fat. And I think mules could become more popular too if we just get a few more to Finland and peolpe can come and see them.

Bigger donkeys are becoming very popular, last big one came from Germany a month ago. And they are bought especially for riding. Mules are so rare so people don't even think like "hey, I can ride a mule better than a donkey!".

What do you think in Germany about mule population? Is it getting bigger and is there breeders in Germany or are most of the mules coming from abroad? If they are, which countries?

I have seen 2 US import mules in Germany in last 6 months. Do you know are they imported by some commpany or private people? I have ordered Mules and More magazine, and US mules are SO handsome!.... but I like Brazilian type too Blinzeln (just google "muladeiros")

_________________
My next horse will be a mule!

Treat your mule as you should treat your horse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 10:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das Hinzufügen von mir Lächeln

Ich hierher kam, weil ich lese Ihr Forum eine längere Zeit jetzt, und ich fand perfekte Maultier von hier am Wochenende, aber ich konnte die Bilder nicht zu sehen! Aber zum Glück der Verkäufer (aus diesem Forum zu Lächeln) schnell beantwortet.

Hier in Finnland haben wir nur 2 größere Maultieren. Man ist von meinem Freund im Besitz ans er hinny infact, Mutter ist Finnpferd, ein wenig Entwurf Typ Pferd. Ich habe ihn viele Male gefahren und ich ihn liebe! Er ist West mule Lächeln Endlich habe ich es geschafft, Geld genug, um ein Maultier im Ausland zu kaufen speichern.

Ich dachte, zu züchten, wut Ich habe keine Verwendung für das Pferd Stute während der Schwangerschaft und nach der veaning so wäre es wuite grausam, nur um eine Stute zu kaufen, um mir ein Maultier Fohlen zu machen. Einer meiner Freunde haben eine Mammut jackstock-Buchse, so dass er der Vater sein.

Wir haben nur 400 Esel in hier, so longears sind nicht so häufig. Aber in der finnischen Donkey Breed Gesellschaft werden wir daran arbeiten Lächeln Kleine Menge der Esel ist keine schlechte Sache, ist schlechte Sache nur, dass ihre Besitzer haben nicht genug Informationen, wie sie ihre Esel zu füttern und die meisten von ihnen einfach nur fett sind. Und ich denke, Maultieren könnte beliebter Auch wenn wir nur ein paar mehr bekommen, um Finnland und peolpe können kommen und sehen, wie sie zu werden.

Bigger Esel sind immer sehr beliebt, aus Deutschland kam zuletzt großes vor einem Monat. Und sie sind vor allem für Reitfreunde. Maultiere sind so selten, so dass Menschen nicht einmal denken, wie "hey, ich kann ein Maultier besser als ein Esel reiten!".

Was halten Sie in Deutschland denken über Maultierpopulation? Ist es immer größer und ist es die Züchter in Deutschland oder sind die meisten der Maultiere aus dem Ausland? Wenn sie sind, welchen Ländern?

Ich habe 2 US-Importmaultieren in Deutschland in weniger als 6 Monaten nicht mehr gesehen. Wissen Sie, werden sie von einigen COMMPANY oder privaten Personen importiert? Ich habe Mules and More Magazin bestellt und US Maultiere sind so schön! .... Aber Ich mag brasilianische Art zu Blinzeln (nur google "muladeiros")
_________________
Meine nächste Pferd wird ein Maultier zu sein!

Gönnen Sie Ihrem Maultier, wie sollten Sie Ihr Pferd zu behandeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 10:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Good Morning aasinus,

hier photos from German Mule.

http://esel.org/maultiere/

http://www.hofhonerath.de/team.html

In the higher blue Place ist gives the button " Fotogalerie"

There you can look at more Mules.

Ist took the time that it took, to buy a mule Lächeln

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 21:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen !

Ich hoffe Du findest DEIN Maultier und das Forum kann Dich bei anfallenden Fragen unterstützen ! Blinzeln

Viele Grüße von ganz weit weg aus Bayern ! Winkewinke

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum