Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Losgezogen, um ein Muli zu suchen   
Gehe zu Seite Zurck  1, 2
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lou
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beitrge: 30
Wohnort: 8932 Herferswil
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 22:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo New Day

Schau doch mal unter
http://www.ig-maultier.ch/index.php....ung?layout=edit&id=35
dort findest Du eine Liste einiger verkäuflicher Mulis aus der Schweiz und auch Adressen von Züchtern.

Mein Pony war lange Hengst und reagiert auf alle Stuten nach wie vor sehr. Bei meiner Mauleseldame allerdings überhaupt nicht. Dies, obwohl sie stark rosst. Ich weiss nicht ob ihn das andere Verhalten irritiert, auf jeden Fall lässt es ihn total kalt.

Viel Glück bei Deiner Suche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beitrge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 12:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
dieses Zitat:

PS:Melcherts kann ich auch empfehlen,vll haben sie ja noch ein selbstgezogenes Welshmuli stehen,die sind deutlich sportlicher und vermutlich besser geeignet für den Dauereinsatz als Reitmuli als die Norikermulis.[/quote]

trifft mal ganz bestimmt nicht auf alle Kaltblutmulis zu!

Wenn ich mein Norikermuli sehe, wie er ganz freiwillig jeden Tag immer wieder seine Kilometer auf der Wiese abgaloppiert, wie er, wenn ich mit anderen Pferden zusammen ausreite, vorneweg so flott läuft, dass wir andauernd auf den Rest der truppe warten müssen, wenn er flott trabt oder galoppiert, die anderen auch oft zurückbleiben er am Nachmittag 5 SDtunden geritten wird, am nächsten Morgen gleich noch einmal 4 Stunden, anschließend auf dwer Wiese mit Zwerg Rudi weitergaloppiert, dann weiß ich n icht, woran ich festmachen sollte, Norikermulis seien unsportlich verwirrt verwirrt verwirrt
Wotans älterer Vollbruder ist auch nicht viel anders gestrickt.
LG,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beitrge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 21:19    Titel: Losgezogen...   Antworten mit Zitat

...oh, sind die nett! Vielen Dank für den link!

Ok, da muss ich noch sparen....

... auf leboncoin ist übrigens gerade ein ganz niedliches Zwergmuli zu verschenken. Passt glatt in meinen Kangoo Rolleyes 3 .

Ich träume ja vom Wanderreiten. Also nicht nur, die eine Stute aus der Lliste ist schon echt beeindruckend, aber so etwas kann ich ja nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanhestar
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beitrge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 10:37    Titel: Re: Losgezogen...   Antworten mit Zitat

New_Day hat Folgendes geschrieben:
in Frankreich gibt es wirklich eine gute Auswahl, ich spreche aber nur so rudimentär Französisch und weiß leider auch nicht, wie ich es dann hierhin bekommen soll?
Aber da hat gerade jemand eine Anzeige, der ich so in etwa entnehme, dass er Merens-Mulis hat....


naja, gewerbliche und gute Transporteure fahren ganz Europa ab.

Ich habe die letzten Jahre die Ponies immer gewerblich fahren lassen - teils aufgrund von Panikattacken meinerseits beim Hängerfahren, teils aufgrund von Importbestimmungen, die ich mir nun wirklich nicht mehr antun wollte (England nach D).

Von Frankreich rüber ist es ja noch einfacher, da hast Du keine Kanalüberquerung, die geschafft werden muss.

_________________
-------------------------------------------
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 20:38    Titel:   Antworten mit Zitat

roschels hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
dieses Zitat:

"PS:Melcherts kann ich auch empfehlen,vll haben sie ja noch ein selbstgezogenes Welshmuli stehen,die sind deutlich sportlicher und vermutlich besser geeignet für den Dauereinsatz als Reitmuli als die Norikermulis"

trifft mal ganz bestimmt nicht auf alle Kaltblutmulis zu!

Wenn ich mein Norikermuli sehe, wie er ganz freiwillig jeden Tag immer wieder seine Kilometer auf der Wiese abgaloppiert, wie er, wenn ich mit anderen Pferden zusammen ausreite, vorneweg so flott läuft, dass wir andauernd auf den Rest der truppe warten müssen, wenn er flott trabt oder galoppiert, die anderen auch oft zurückbleiben er am Nachmittag 5 SDtunden geritten wird, am nächsten Morgen gleich noch einmal 4 Stunden, anschließend auf dwer Wiese mit Zwerg Rudi weitergaloppiert, dann weiß ich n icht, woran ich festmachen sollte, Norikermulis seien unsportlich verwirrt verwirrt verwirrt
Wotans älterer Vollbruder ist auch nicht viel anders gestrickt.
LG,Kirsten


...Ich kenne ja keine Kaltblutmulis näher, aber im Namen fast aller Kaltblüter die ich kenne muss ich Kirsten zustimmen! Wave0000 Und gerade die Noriker die ich kenne sind klasse Tiere, warum also nicht auch ein Muli aus dieser Anpaarung?! Lächeln

Viele Grüße und viel Spaß bei der Suche,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eselsche
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.05.2013
Beitrge: 25
Wohnort: Hessisch Lichtenau Stadtteil Reichenbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 07:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, wir haben uns die Mulis von dem Händler auch angeschaut und leider den gleichen Eindruck. Die Hufe von dem Schwarzen katastrophal, aber Rehe ist das nicht. Ich denke dass der einfach nur ewig nicht beim Schmied war und Druck im Huf die Rillen macht. Ansonsten ist er unerzogen aber nicht dumm im Kopf. Wir waren sogar spazieren, das ging ganz gut bis er sich vor Anhängern und anderen Dingen am Straßenrand erschreckte, also meiner Ansicht nach nicht Verkehrssicher und sich auch nicht gefahren. Wir wollten ihn Probereiten, der Typ hatte ein sisal seil dabei das er dem armen Tier durch maul zerrte und am Halfter festknotete. Es braucht 3 mann um ihn auf das Tier zu hieven und im Schritt war noch alles ok aber traben ging nur im Kreis und 3 min später war das seil auch durchgebissen. Hufe geben und ins Maul schauen war nicht machbar. Er ist dem Konflikt immer aus dem weg gegangen und hat keine anstalten gemacht zu treten oder zu beißen obwohl wir ihn schon genervt haben, also mit anschauen und anfassen meine ich, allerdings war eine einfache vorderhandwendung vom Boden nur mit Nachdruck machbar und das sollte ein eingefahrenes tier auf jeden fall machen. Ich wollte ihn auch aus mittleid nehmen, aber die Vernunft muss siegen! Aber ich denke dass das muli mit Geduld, zeit und Erfahrung ein tolles Tier werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beitrge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 20:46    Titel: Losgezogen....   Antworten mit Zitat

... aber nicht für 2000€, oder....

Freut mich aber, dass ihr den gleichen Eindruck hattet, obwohl ich ja nun überhaupt keine Ahnung von Mulis habe.


@Sanhestar: wie hast du das denn gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanhestar
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beitrge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 05:03    Titel:   Antworten mit Zitat

wie habe ich was gemacht? Einen gewerblichen Pferdetransporteur gefunden?

Zum einen die Verkäufer gefragt, wer gute Empfehlungen im Ursprungsland hat und dann Google und Anfragen per email bzw. Telefon.

Einen Transporteur in Deutschland kannte ich schon seit gut 20 Jahren.

_________________
-------------------------------------------
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 08:03    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo new day; ich hab diesen threat gerade erst gelesen und bin soooo froh über deine entscheidung!
ich habe mir vor vielen jahren als fast mulineuling auch eine mulistute aus guter zucht gekauft und hatte trotzdem, wie füchschen oben beschreibt, einen langen weg mit ihr, bis ich nach 10 jahren!!!! ein gutes verhältnis aufgebaut habe.
und auch hier im forum werden immer wieder mulis abgegeben, vlt ist ja da mal eins für dich dabei.
viel glück!


grüße
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beitrge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 03.10.2015, 12:59    Titel: Losgezogen...   Antworten mit Zitat

Genau, Sanhester. Also: genau das war meine Frage.

Rein vom "Gucken" gefällt der mir: http://www.leboncoin.fr/animaux/836038235.htm?ca=12_s

... aber weil ich nicht mal eben nach Südfrankreich fahren kann, gucke ich mir erst mal ein Fohlen an (... von wegen reiten.... Bangheae ) das zumindest mal nur 80 km weit weg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beitrge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 12:14    Titel:   Antworten mit Zitat

ich bin auch erleichtert, dass du das angeschaute Muli zu dem Preis nicht genommen hast. Natürlich würde ich niemanden für so einen Mitleidskauf verurteilen - befürworten könnte ich ihn aber eben auch nicht. Ich denke wir haben als (potentielle) Tier-Käufer (und Konsumenten im allgemeinen) eine Verantwortung, was wir unterstützen und was nicht.
Ein Tier aus einer verantwortungsvollen Zucht mit einem angemessenen Preis zu honorieren ist für mich ok. Ein Tier aus einer Notvermittlung zu übernehmen und dabei die Kosten, die der erwiesenermaßen verantwortungsvoll handelnden Organisation entstanden sind soweit wie möglich zu erstatten ist toll. Ein Tier von einer verantwortungsvoll handelnden Privatperson, die sich - aus welchen Gründen auch immer - von ihrem Tier trennen muss oder möchte: ok für mich. Aber einen offensichtlich nicht im Sinne der ihm anvertrauten Tiere handelnden "Sammler" oder Händler mit einem auch nur annähernd lukrativen Preis zu unterstützen: da habe ich genau wie ihr alle kein gutes Gefühl bei. Wenn Mitleidskauf, dann zum "Gnadenpreis", wäre zumindest meine Devise. Aber der bessere Ansatz, um diese Tiere aus der unpassenden Haltung zu retten ist meiner Ansicht nach auch, den Halter auf die beobachteten Mängel aufmerksam zu machen (wie Du es in Deiner Rückmeldung getan hast) und/oder den zuständigen Amtstierarzt oder eine vernünftige Tierschutzorganisation in der Nähe auf die Zustände deutlich aufmerksam zu machen.
Viel Glück bei Deiner weiteren Suche und bei all Deinen Entscheidungen, wie auch immer sie ausfallen! Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beitrge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 16:17    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo, du suchst wieder ein muli..geht es dir wieder besser?
Du hattest doch gepostet, dass du in einer schweren depression steckst und für deine bereitsvorhandenen tiere pflegeplätze gesucht.

Ein tierkauf ist eine grosse verantwortung und ein muli ein aufgabe, wo man oft auch mal frust wegstecken muss....bitte denk bei deiner entscheidung daran.

alles gute,

helga aus griechenland

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beitrge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.11.2016, 12:57    Titel: Mulistute von dem Händer   Antworten mit Zitat

Hallo Mulifreunde,

genau bei dem Händler war ich auch in 2015. Den schwarzen Wallach fand ich nicht hübsch, aber die größere Stute hat mir schon gefallen. Allerdings ließ sie sich nicht anfassen, auch vom Besitzer nicht, und hat auch nach mir getreten, als ich sie zu sehr bedrängt hatte. Nach Aussage von dem sehr speziellen Händler kannte die Stute überhaupt nichts und war damit auch nicht verdorben. Das hatte ich mir dann nicht zugetraut. Im Winter hat es sich dann ergeben, dass meine alte Stute nicht mehr geritten werden wollte und ich auch so gefrustet war. Es musste also ein neues Projekt her. Mitte März zog dann die Stute bei mir ein und ich habe sie Buffy genannt. Wir hatten durchaus einen schwierigen Start. 10 Tage hat sie Abstand gehalten und durchaus beeindruckend getreten. Nach 10 Tagen... war sie wie ein Hund. Sie kommt immer, ruft nach mir, lässt sich putzen, satteln, jetzt auch reiten.... Sie war genau so, wie der Händler es sagte. Sie kannte nichts, aber ich musste auch keine schlechten Erfahrungen "überschreiben". So war z.B. das Üben beim Verladen sehr schwierig... ich habe sie kaum vom Hänger weg bekommen. Es gibt schließlich auf dem Hänger einen Keks...
Aber wir hatten auch schwierige Zeiten. Sie weiss sehr genau, was sie will und vor allem was sie nicht will. Und sie ist konsequenter als ich (oft).
Mir war von Anfang an klar, dass es nicht einfach wird. Plan war, sie in Beritt zu geben. Da wir aber ein so gutes TEam sind, habe ich es dann doch nicht übers Herz gebracht, sie wegzugeben. Wenn es nicht geklappt hätte oder es gefährlich für mich geworden wäre, hätte ich sie als Beisteller verschenkt oder eine andere Lösung gefunden. Der Anschaffungspreis war für mich nicht so hoch, das hätte ich verschmerzen können. Somit war dies also kein Mitleidskauf und es ist für mich als Mulineuling gut ausgegangen.
Gruss Claudia

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beitrge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 23:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Das freut mich sehr für Euch !

LG

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum