Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

das Muffel und sein dickster Freund   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pferd
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.09.2015, 07:31    Titel: das Muffel und sein dickster Freund   Antworten mit Zitat

Bei unseren Nachbarn hat sich ein Muffelmann zwei Kaltblütern angeschlossen.
Sehr schön zu beobachten. Der dicke Noriker wacht über dem Muffel, wenn er schläft, wie eine Mutter über ihrem Kind und der junge schwarze spielt mit ihm. Das ist dann eher zum Luftanhalten.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 26.09.2015, 13:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe gerade überlegt, was ein "Muffelmann" ist. Großes Lächeln
Aber dann habe ich ihn auf dem Bild entdeckt. Smiley1

Viele Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 07:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Smiley1 es gibt auch andere Muffelmänner, besonders um diese Uhrzeit, oder wenn das Hobby mal wieder überhand nimmt....
ich geh dann mal Reiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 16:57    Titel:   Antworten mit Zitat

morgens
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 20:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist sooo schön! Herzsmilie

Ist das ein wildes Muffeltier oder ein Menschen gewöhntes?

Ich kenne z. B. vom Donnersberg, daß dort Mufflons völlig frei im Wald leben. Beim Wandern habe ich schon welche aus der Ferne gesehen.

Liebe Grüße
Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 06:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Palatina,

ich finde es auch so schön.
Er ist ein wildes Muffel, wir haben hier Muffelwild im Hunsrück, und er könnte wandern wohin er will. Zu meinen Ziegenmädchen hat er keinen Draht. Ich bin mal gespannt wohin er geht, wenn die Ponys im Winter in den Stall kommen.

Liebe Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 09:46    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo, sind die pferde schon aufgestallt..und ist der muffelmann mitgegangen?
Meine pferde haben eine wilde hündin als gesellschaft, für sie ist das ihre familie..vielleicht denkt der muffel ebenso?

lg aus dem süden von Helga

Seitdem Janni in deutschland sein neues zuhause gefunden hat, schau ich nur noch sporadisch ins forum, freue mich, dass immer neue mitglieder ihre liebe zum muli dokumentieren.

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pferd Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum