Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo aus dem nördlichen Niedersachsen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2016, 20:07    Titel: Hallo aus dem nördlichen Niedersachsen   Antworten mit Zitat

Hallo,
wir sind Buffy (auch mal Mistvieh oder Eselchen) und Claudia. Wir gehören erst seit 2 Monaten zusammen. Buffy ist eine 5-jährige ca. 155 cm hohe Mulistute. Sie ist ein Falbe mit 2 weissen Flecken und weissen Beinen. Sie ist nicht geritten. Sie mag eigentlich auch keine Menschen... ausser mich. Und das auch noch nicht so lange. Wir sind noch dabei, uns kennenzulernen. Ich möchte mit ihr schöne gemütliche lange Ausritte machen. Wobei ich 2 Stunden lang finde. Muli hat noch keine Idee davon. Wir sind gerade beim richtigen Führen. Und das war schon ein steiniger Weg.
Ich habe Buffy schon im letzten Jahr angesehen. Sie stand auf der Koppel, ließ sich nicht anfassen und sobald sie bedrängt wurde, hat sie mit der Hinterhand gedroht. Sie war völlig roh und kannte nichts. Nein, das habe ich mir nicht zugetraut. Obwohl sie so arg hübsche Augen hat. Nach einem sehr ereignissreichen Winter mit einigen Veränderungen brauchte ich eine neue Aufgabe. Also habe ich mir dieses niedliche Muli "liefern" lassen. Nun war sie also da und stand erstmal separat auf dem Reitplatz. An Anfassen war nicht zu denken. Sie hat sehr genau aufgezeit, wie dicht man kommen darf. Und zur Not konnte sie sich gut wehren. Super Idee von mir. Aber eines hat sie von Anfang an gezeigt: Sie wollte immer was mit dem Menschen machen. Sie war immer bei mir, wenn auch mit einem Meter Abstand. Also habe ich mit dem Clicker angefangen. Sobald sie einen Targetstick berührte (Tennisball mit Bambusstock), gab es Leckerchen. Das hat sie sehr schnell begriffen. Also konnte ich sie nur mit dem Stick über den ganzen Reitplatz dirigieren. Aber Anfassen.... Nein Danke. Das ging so 10 Tage. Ich hatte schon Bauchschmerzen und habe mich gefragt, warum ich mir von dem Geld nicht einen schönen Urlaub gegönnt habe. Aber dann nach 10 Tagen die Wende. Morgens ging es wie immer, also überhaupt nicht, Abends bin ich nochmals hingefahren um was Nettes mit meiner alten Stute zu machen. Als ich diese geputzt habe, stand Muli (nun schon mitten zwischen den anderen Pferden) ca. 20 cm hinter mir und hat genau geschaut, was ich da machen. Dieser Blick war wirklich zum Todlachen. Sie rückte dann noch näher und hilt mir den Hals hin. Sie sei jetzt zahm und möchte bitte auch geputzt werden. Ich konnte sie sofort überall berühren und putzen. Seitdem können wir schon Hufe geben, eine Satteldecke auflegen, Halfter anlegen, führen, auf den Hänger gehen, Spazieren gehen.... Das funktioniert alles Super, bis "der Esel" durchkommt. Dann geht nichts mehr. Na, ich bin noch gespannt, wie es mit uns weiter geht. Das wird noch ein Haufen Arbeit. Aber wir haben beide ganz viel Spass dabei.LG
Claudia

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2016, 07:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Claudia
Da hast du dir ja was vorgenommen Augen rollen (sarkastisch) Ich werde es gespannt weiter verfolgen.Du bist auch in erreichbarer Nähe von mir (gute 100km) also wenn du dich mal treffen möchtest,vll habe ich ja noch ein paar Tipps für dich (hab einen jungen Muli Wallach den ich selber ausbilde)
Hast du mal ein Bild von deiner Buffy?Die Farbe klingt ja echt spannend!
Grüße Sandra

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2016, 12:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Sobald sie einen Targetstick berührte (Tennisball mit Bambusstock), gab es Leckerchen. Das hat sie sehr schnell begriffen. Also konnte ich sie nur mit dem Stick über den ganzen Reitplatz dirigieren. Aber Anfassen.... Nein Danke. Das ging so 10 Tage


Smiley1 10 Tage, wir sind auf dem Stand seit 1 1/2 Jahren Smiley1

Wobei Oskar noch nie gedroht hat, er möchte nur nicht am Kopf gegriffen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.05.2016, 18:01    Titel: Clickern   Antworten mit Zitat

Das sehe ich nicht so sehr als meinen Verdienst an. Sie ist einfach so fürchterlich neugierig und will unbedingt etwas mit dem Menschen machen. Auch wenn mal was doof ist, was sie nicht mag. Dann geht sie und ist 30 sekunden später wieder da, um es noch einmal auszuprobieren. Dadurch komme ich recht schnell mit Ihr weiter. Ausserdem ist Ohrenmassage das Allheilmittel. Da fällt sie fast um....

Gruss
Claudia

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 21:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen ihr Beiden !

Claudia , ihr werdet mal ein super Team !!!! 2XPray

Mach genauso weiter wie es Dein Gefühl und Buffy es Hergeben ! Blinzeln

JA, ein Bildchen möchte ich auch sehen.

LG

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
New_Day
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 12:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
Wo wohnst du denn?

Bin gerade vom nördlichen Niedersachsen ins südliche Baden-Württemberg gezogen. Vorher ROW bzw CUX.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum