Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Geht's noch?!?!?!?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2016, 23:11    Titel: Geht's noch?!?!?!?   Antworten mit Zitat

Vor einigen Tagen machte ich morgens im schönsten Sonnenschein einen Ausritt mit Wotan und Rudi. Wir gingen auf einer schmalen und kurvenreichen Straße, als uns ein dunkler Van entgegenkam. Normalerweise alles easy, die beiden haben keine Angst vor Autos und auch nicht vor Laster, Trecker, Mähdrescher. Das Auto näherte sich völlig normal, bis es nach der letzten Kurve plötzlich Schlangenlinien fuhr. Ich parkte Wotan vorsichtshalber am äußersten rechten Rand, Rudi genau dahinter. Das Fahrzeug kam mit unverminderter Geschwindigkeit näher, schlingerte aber heftig, so dass ich mich fragte, ob der Fahrer vielleicht einen Herzinfarkt hätte verwirrt . Blöderweise liegt die Straße in diesem Bereich sehr viel höher als Wiese (rechts) und Acker (links), noch dazu ist zwischen Straße und Acker/Wiese ein ordentlicher Graben vorhanden - also kurzfristiges Ausweichen auf Landwirtschaftsfläche eher ungünstig.
Die beiden blieben ruhig, das Auto kam uns schon seeeeeeeehr nahe Angst 2 , als ich dann durch die Windschutzscheibe in ein entsetztes Gesicht mit weit aufgerissenen Augen sehen konnte. Die Fahrerin riß das Lenkrad herum, steuerte auf die andere Straßenseite zu, riß wieder das Lenkrad herum, trat dabei auf Gas und Bremse gleichzeitig Bangheae und fuhr dann gaaaaaanz langsam weiter. Ich blickte ihr hinterher, und plötzlich kam mir die Idee für dieses seltsame Fahrmanöver: die Sonne stand noch ganz tief, und hinter der letzten Kurve wurde sie geblendet, fuhr also ziemlich blind. Aber anstatt das Tempo zu verringern meanderte sie mehrmals von rechts nach links Bangheae ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 09:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
da bin ich froh das Euch nix passiert ist.
War ganz schön aufregend zum Lesen.
Hg Elke
2XPray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 09:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Da habt ihr alle drei gute Nerven behalten...

Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 19:38    Titel:   Antworten mit Zitat

so ähnliche Erlebnisse hatte ich leider auch, nur das der gute Mann meint mit mind. 100 an mir vorbei zufahren (mit einem Sprinter) sehr enge Straße..... jetzt schon 2 mal passiert, er sagte mir ich soll halt auf Feldwegen reiten, ich habe auf Straßen nicht zu suchen

Sollte es ein 3. Mal geben wird er angezeigt, da er auch bei kindern, Radfahrern etc rücksichtlos ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 07:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, Glück gehabt, dass die Fahrerin im letzten Moment uns doch noch erkennen konnte.
In diesem Fall kam mir zugute, dass Wotan, wenn er etwas seltsames sieht, dann immer gerne auf der Stelle stehen bleibt und ganz intensiv guckt, was da passiert. Bei ihm stand erst mal Neugier vor Angst.

Es gibt hier auch Fahrer (und ja, sehr häufig solche von Klein-LKW's), die viel zu schnell über unsere schmalen und kurvenreichen Straßen fahren. Wenn sie "nur" zu schnell sind, gehe ich mit Reittier erst einmal mitten auf die Straße, dass ich sie zum Abbremsen zwinge. Für diesen Zweck ist Ardenner Pablo mit seiner massigen Statur gut geeignet. Als ich früher mit Norwegerstute und kleinerem Handpferd unterwegs war, hat das Raser weniger beeindruckt, obwohl 2 Tiere nebeneinander eigentlich breiter sind.

LG,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 09:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Bir mir war es mal ein Traktorfahrer, mit dem ich das schlimmste Erlebnis bisher hatte.

Ich war mit 2 Eseln und mit einer Kindergeburtstagsgruppe (ich glaube es waren 8 Mädchen, ca. 8 J. alt) unterwegs auf einem breiten, betonierten Weinbergsweg. Wir waren kilometerweit zu sehen, weil alle Mädchen quietschrosa angezogen waren in dem Alter.

Der Winzer kam mit Vollgas hinter uns her mit so einem Schmalspurschlepper. Die Esel wurden etwas nervös, weil sich hinter ihnen etwas lautes schnell näherte. Sie sind Traktoren aller Art gewöhnt. Aber der fuhr quasi mitten durch unsere Gruppe durch! Er hat nicht abgebremst, nur rumgeschrien und geflucht, weil wir ihn störten. Er hatte vor Wut einen knallroten Kopf.

Die Kinder ließen die Stricke los und hüpften rechts und links in die Wingertszeilen rein. Die Esel gingen paar Schritte hinterher und waren auch in Sicherheit.

Wir waren ja mitten auf dem Weg und der Depp hat nichtmal verlangsamt. Das ganze ging so schnell und war so überraschend, daß wir kaum Zeit hatten zu reagieren. Mit so einem aggressiven Fahrstil hatte ich auch nicht gerechnet, da wir mit den Eseln in dem Dorf langjährig bekannt waren und jeder sich an uns freute und rücksichtsvoll fuhr. Nur eben DER Typ nicht. Ich war fassungslos über so viel Rücksichtslosigkeit. Zum Glück ist nichts passiert.
Ich habe ihn dann später mal versucht anzusprechen, aber er blökte nur herum, was wir auf "seinen" Weinbergswegen zu suchen hätten. verwirrt

Ähnlich ging es mir mal mit einem Jäger auf einem Waldweg, der mit seinem grünen Jägerjeep eine Gruppe Kinder mit mir und den Eseln ins Unterholz jagte, weil er nicht abbremsen wollte. Noch so ein Depp.

Kann man nur froh sein, daß man Tiere hat, die nicht wegrennen, sondern einfach paar Schritte seitlich reingehen und stehenbleiben.

Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 05.11.2016, 20:18    Titel:   Antworten mit Zitat

nicht ganz so dramatisch, aber auch rücksichtslos, was ich gestern erlebte: kam auf meinem kleinen landweg mit muli und pferd am strick den weg entlang, lange vorher sahen mich 3 damen mit ihren 3 kinderwagen. ja glaubt ihr, die wären ausgewichen? imusste mich echt an denen vorbeiquetschen Schimpf ich hatte auch einen riesen hals - respekt sieht anders aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kayson2006
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 45

Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2016, 19:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Leider kann ich jetzt zu diesen Thema auch etwas besteuern. Am Samstag bin ich ins Gelände geritten und ich muss knapp 200 m auf unserer Hauptstrasse lang bis ich in Richtung Wald abbiegen kann. Mein Araber ist zum Glück Strassensicher, von hinten näherte sich ein Lkw,rollte bis auf etwa 10 m an uns heran und betätigte dann sein Drucklufthorn. Zum Glück ist mein kleiner nur kurz zusammen gezuckt und es ist nichts weiter passiert. Aber es ging noch weiter, als er dann an mir vorbei fuhr gingen die Schiffattacken los"ich solle mich verpissen und auf dem Fussweg reiten" . Naja ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kann dann verbal auch nicht an mich halten. Der Fahrer bot mir dann im vorbeifahren mit den Worten" ich hau dir auf s Maul" Prügel an. Ich bot ihm noch mit einer netten Geste an anzuhalten aber er fuhr dann noch aus seinem Fenster fluchend weiter. Es war wahrscheinlich besser, sonst wäre es garantiert eskaliert. Eigentlich ist es traurig, wir haben einen neugebauten Autobahnabschnitt der um unser Dorf verläuft und als Umgehung dienen soll aber sie fahren trotzdem mitten durch.(nach offiziellen Zahlen 1200 LKW pro Tag)
Mit meinen Muli wäre ich nach dem hupen wahrscheinlich "hinterm Horizont " verschwunden, den hätte ich erst im Nachbarort gebremst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 22:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Ohje, das ist echt unverschämt was man alles erlebt. Satanloo
Da hattest Du einen guten Schutzengel und das richtige Reittier. 2XPray
HG Elke
Angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum