Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Methoden der Hufpflege   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 42

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 11:47    Titel: Methoden der Hufpflege   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

leider hat mir meine Hufpflegerin gekündigt. Ihr ist es gerade im Sommer zu weit, für nur 2 Mulis zu kommen. Früher hatte sie noch mehr Kundschaft in unserer Gegend, die hat sie aber nach und nach gekündigt. Sad Smiley 002 Ich war einer ihrer ersten Kunden.

Sie hat die Mulihufe nach NHC geschnitten. Jetzt habe ich einen Hupfpleger kontaktiert, der nach F-Balance die Hufe behandelt. Wirkliche unterschiede kann ich in Beschreibungen und auf den Bildern nicht sehen. Aber jeder verdient eine Chance. Früher hatte ich einen Hufschmied, der hatte aber nicht auf die Schiefe der Hufe geachtet.

Der neue Hufpfleger kommt Ende März, Eselhufe hat er auch schon ausgeschnitten...

Kennt sich einer von Euch mit den verschiedenen Methoden der Hufpfleger aus?


VG

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum