Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ein freundliches Hallo aus der Nähe von Berlin!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inga
Neuer Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2017, 12:29    Titel: Ein freundliches Hallo aus der Nähe von Berlin!   Antworten mit Zitat

Mein Name ist Inga und ich bewohne mit meinem Mann unseren zwei Hunden, drei Hasen, zehn Hühnern und zwei Shetland Ponys einen kleinen Bauernhof in der Nähe von Berlin. Nun muss eine Bekannte von uns leider aus gesundheitlichen Gründen ihre Maultiere abgeben und wir haben uns entschlossen die zwei aufzunehmen, nun habe ich mich schon im Internet schlaugemacht und auch Fachliteratur gewälzt, doch ich möchte den Beiden ein gutes Zuhause bieten, dazu zählt natürlich auch eine artgerechte Haltung. Nun hoffen wir sehr, dass ihr uns hier weiterhelfen Lächeln und unsere noch offenen Fragen beantworten könnt.

Liebe Grüße Inga

_________________
"Der bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht." (Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 10:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Wavey001

Wollt ihr sie mit den Shettys zusammen halten oder zwei Gruppen?

Bei mir klappt es zwischen Shetty und Muli toll, aber Oskar ist ja auch ein recht kleines Muli und Max ist ein Naturbursche.

Mit meiner Stute hätte es vermutlich nicht geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 11:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Inga,

das ist ein schöner Wunsch.
Manchmal gibt es bei größeren Mulis eine Aggressivität gegenüber kleineren Tieren(auch Equiden)
Hier wurde schon darüber geschrieben.
http://www.maultierfreunde.de/viewt....highlight=aggressivit%E4t

Wichtig ist eine Rückzugsmöglichkeit.
Alles Gute für Euch!
Und über Fotos freuen wir uns immer.

Und es gibt die Möglichkeit ein Tagebuch zu führen. Entweder offen, für alle einsehbar, oder ein geschlosseses.

http://www.maultierfreunde.de/index.php?c=183

HG elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 08:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
manchmal lieben große Mulis auch kleine Zwerge. Mein Wotan hat ein sehr entspanntes Verhältnis zu dem kleinen Kumpel Rudi.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inga
Neuer Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 14:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.
Wir sind uns eben nicht ganz sicher, ob wir die Shettys und Maultiere zusammentun können? Probieren würden wir es schon gerne, denn wenn sie sich verstehen, dann wären sie doch eine kleine Gemeinschaft. Aber ich bin eben auch etwas unsicher, ob sie sich vertragen?

_________________
"Der bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht." (Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 14:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Inga,

so ganz genau kann das niemand vorhersagen.
Gibt es die Möglichkeit, dass die Mulis zunächst neben den Shettys die erste Bekanntschaft machen können? Egal, ob auf der Wiese oder im Stall, aber so, dass sie sich beschnuppern können, aber doch ein Zaun oder sonstige Begrenzung verhindert, dass die einen die anderen zu arg bedrängen?
Bei allen Neuzugängen, egal ob Pferd oder Muli, mache ich das so und denke, dass es für alle Beteiligten weniger Stress macht.

LG,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 17:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Und wenn sie sich die Mulis gut führen lasen, dann unternehmt Ausflüge mit allen zusammen, so was verbindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum