Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Fleischfressendes Muli   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johanna
Benutzer


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 19:56    Titel: Fleischfressendes Muli   Antworten mit Zitat

Mein Muli Aramid frisst Bremsen. Am liebsten die gaz dicken. Wir haben einen Offenstall mit Fensterscheiben und sie steht immer davor und pflückt die Bremsen ab. Am liebsten die ganz dicken, für die kleinen lohnt sich die Mühe wohl nicht. Heute stand sie am Fenster, eine dicke Pferdebremse kam, das typische summen und klacken wenn sie gegen das Fenster fliegt und dann plötzlich Ruhe und ein Muli das sich das Maul schleckt. Ich habe das schon letztes Jahr bei ihr gesehen. Meine Reitermädels sind sie nach solch einem Festschmaus lieber gebisslos geritten, dass sie nicht ins Maul rein fassen müssen Lächeln
Sie erstaunen einen doch immer wieder, diese langohrigen Halbesel Biggrinc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 314
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 20:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Bremsen habe wir bei uns zum Glück kaum.

Das Pferd meiner Freundin fraß dafür für sein Leben gern Katzentrockenfutter Augen rollen (sarkastisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 07:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Johanna, wir können deinem Aramid einen Sack Futter "frisch gefangen" schicken? Dann hätten die Viehcher ja mal einen Nutzen. 00009153

Wir hätten 3 verschieden Sorten im Programm:
Bremsen
Pferdebremsen
bunte Bremsen mit orangefarbenen Streifen
Großes Lächeln

Du könntest Ihn in geplagte Ställe vermieten.

was es alles gibt....

Viel Spass Euch
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1160

Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 03:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Es gibt nichts, was es nicht gibt.... Wavey001

Meine älteste Eselin (37) schleckt gerne frisches Blut. Wenn mein Vater Hasen schlachtet, kommt sie angewackelt und schlotzt das Blut vom Boden, wo der Hase ausgetropt ist.... Wow1

Ich sollte ihr vorschlagen auf Bremsen umzusteigen. Die anderen Esel würden sich darüber sicherlich freuen... 00009153

LG, Palatina
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 464
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 23:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Palatina,
hat Deine Eselin einen leichten Eisenmangel ?

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum