Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

wir möchten gerne unsere Paula abgeben   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Verkauf -> Persönliche Muli-Verkäufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennsteiner
Neuer Benutzer


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 2
Wohnort: 48480 Spelle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 12:10    Titel: wir möchten gerne unsere Paula abgeben   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt uns dabei behilflich sein, ein neues Zuhause für unsere Mulistute Paula zu finden.

Wir möchten unsere Paula gerne in liebevolle Hände geben, am liebsten mit muligerechter Beschäftigung und Artgenossen.

Paula lebt seit gut einem Jahr bei uns und es gelingt uns nicht, die Zeit für sie aufzubringen, die sie benötigt, um ein vertrauensvolles Verhältnis zu uns aufzubauen.

Eine Annäherung kommt zwar schnell zustande, aber wenn man bei Paula nicht konsequent und durchgehend weitermacht, stellen sich sehr schnell Rückschritte ein. Das haben wir leider unterschätzt und uns fehlt die Zeit, uns weiter mit ihr zu beschäftigen.

Aus diesem Grund suchen wir ein schöne Zuhause, in dem sie es besser hat als bei uns.
Derzeit steht sie mit einer Shettland-Stute und einem Painthorse-Wallach dauerhaft in Offenstallhaltung.

Paula ist sehr neugierig und lernt schnell. Mit etwas Zeit und liebevoller Konsequenz ist sie zu allem bereit.
Sie hat keinerlei Ansprüche und ist zwar recht scheu (wenn man sich nicht in kurzen Abständen mit ihr beschäftigt) aber sehr lieb.

Sie lässt sich knuddeln und gibt die Hufe. Auch das Putzen stellt keine Probleme dar.

Spaziergänge liebt sie, geritten wurde sie aber noch nicht wirklich, weswegen wir sie auch "roh" abgeben.

Paula hat zwar einen Chip, dieser musste aber von einer Tierärztin vor einigen Jahren entfernt werden und befindet sich im Pass.

Maultierstute Paula
Geburtsdatum: April 2012
Stockmaß: 1,35 cm
Pass und Eigentumsurkunde vorhanden
Standort: 48480 Spelle
Preisvorstellung: 750,00 €

Kontakt gerne per Whattsapp oder E-Mail

0163 8460217

Lieben Gruß
Dennis
[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Verkauf -> Persönliche Muli-Verkäufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum