Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Packsattel - Packen - Säumen - Wandern mit einem Packtier   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TS
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.12.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Tübingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 20:23    Titel: Packsattel - Packen - Säumen - Wandern mit einem Packtier   Antworten mit Zitat

Hallo an alle hier Lächeln Lächeln Lächeln
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es im Raum Tübingen Esel- oder Muli- Besitzer gibt die aktiv säumen und auch Touren unternehmen und eventuell Interesse daran haben, einen Packsattel zu testen.
Wer sich dafür in interessiert, darf sich gerne melden.
Mehr Infos dazu auf [url] www.packsattel-baron.de
[/url]
Mit besten Grüßen
Norbert
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TS
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.12.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Tübingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 14:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
gibt es im Raum Tübingen überhaupt eine Maultier- oder Eselszene, die mit ihren Tieren wandern geht Aiwebs 012
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 322
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 14:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Keine Ahnung,

Wir sind aus Hessen und Säumen nicht, da Oskar nicht gut anfassbar ist Großes Lächeln

Sorry, kann da leider nicht weiter helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TS
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.12.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Tübingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 16:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Schade aber auch, und ist ja auch nicht gerade um die Ecke Lächeln aber trotzdem Danke für die Antwort Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 544

Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 17:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Wolff,
ich würde gerne wieder etwas mehr wandern in diesem Jahr- und zwar mit Muli Lars und ev. mit einem der Pferde. Lars soll das auch lernen, seine Pferdefamilie hat ja schon Erfahrung....allerdings sind wir aus dem Norden vom Ländle (Hohenlohe)
Die Kinder würden gerne weiter pilgern, ich würde gerne den HW1 in Etappen machen - nur meine Frau hat keine Lust mehr auf Biwak.....
Gruß Schorsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TS
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.12.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Tübingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 18:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Schorsch,
wie geht es Dir? Hoffe das Jahr hat gut für Dich angefangen. Der HW1 ist ein toller Weg. Ziehst Du eben los mit deinen Kindern, dann hat deine Frau mal Ruhe vor Euch 00009153
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 544

Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 23:44    Titel:   Antworten mit Zitat

das Jahr hat richtig scheiße angefangen- ich selbst hab gerade etwas gesundheitliche Probleme- ganz doof als selbstständiger Handwerker und gestern musste ich eine unserer Stuten einschläfern lassen - 2018 hat noch richtig viel Gelegenheit zu zeigen, dass es besser werden kann Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 51

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3696
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 12:51    Titel:   Antworten mit Zitat

OH, dann drück ich Euch beide Daumen das es jetzt besser wird.

Daumen Daumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TS
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.12.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Tübingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 10:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Dann hoffen wir mal, dass es besser kommt. Selbstständig sein ist ok, wenn alles läuft wie man es gerne hätte, ansonsten hast du die Arschkarte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TS
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.12.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Tübingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 10:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

du als Supermoteratorin und aus dem Raum Stuttgart, weißt du ob es im Tübinger Raum unter den Maultierbesitzern eine aktive Säumerszene gibt?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 51

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3696
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 15:44    Titel:   Antworten mit Zitat

nein, leider. Blinzeln
lg Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 37

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 00:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Norbert,

herzlich willkommen! Lächeln Ich weiß nicht, ob Du die schon kennst, aber bei der Zachersmühle bei Adelberg (Großraum Stuttgart) findet jährlich ein Eselfest statt und wird auch fleißig “Eselgewandert“ - vielleicht findest Du über das ein paar Kontakte!

http://eseltrekking.zachersmuehle.de

Viel Erfolg und viele Grüße,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TS
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.12.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Tübingen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 09:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

danke dir vielmals für den Tip Thumbsup
Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 201
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 13:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallihallo,

ich bin natürlich mit meinen Tieren nicht nur reitend sondern auch wandernd unterwegs.
Lächeln

www.Albmuli.de

Grüße von der Alb
Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saumpferd
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 08:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Julia, hast Du denn Erfahrung mit Packsätteln und hättest du Interesse einen Packsattel ausgiebig zu testen?
Beste Grüße
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum