Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Greta   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Offene Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 10:09    Titel:   Antworten mit Zitat

So. Cookie/Greta ist über´n Berg. Im wahrsten Sinne des Wortes. Lächeln Offenbar haben sie ihre Hormone während der Rosse fest im Griff so dass es ihr nicht möglich ist dann mehr als über den Hügel der Weide mitzukommen Peinlichkeit War bei mir so und Claudia. Jetzt geht´s ihr aber besser und schon läuft das Muli wieder. Heute sogar im Trab auf uns zu. Hat sich zwei Kekse abgeholt und dann schnell Claudia hinterher um zu verhindern dass die ihre Kekse an ihr Pferd + Muli verteilt. So geht´s ja nicht! 00009153 Fand Claudia aber nicht witzig. Aber weil das Muli sich so brav ein 2. Mal einfangen liess gab´s noch einen Keks von Dana
Nach einer Wellness-Beauty-Einheit mit super Hufe geben konnten wir Claudia noch überreden mit uns einen kleinen Abendspaziergang zu machen. Claudia musste aber Buffy reiten, hätte sie sonst nicht geschafft 00009153
Cookie hat sich super bemüht mein Tempo zu gehen. Endlich konnte ich mal mithalten. Im Wald sind wir dann einem vermutlich Muli-fressenden Stein begegnet. Cookie ist aber noch rechtzeitig zur Seite gesprungen damit es sie nicht erwischt Augen rollen (sarkastisch)
Dann noch ein Reh im Gebüsch das sich bei so viel Muli-Power gestört fühlte aber da mein Strick ja fast 4 m lang ist kann sie ruhig mal vorlaufen. Sie guckt es sich ja nach dem ersten Sprint auch erstmal an. Wir hatten jedenfalls Spaß. Und die Papiere sind endlich da! Und obwohl Claudia am Wochenende einen Kurs hat und der Elbtunnel abends gesperrt ist, wollen wir versuchen, Cookie abends umzuziehen. Ich bin gespannt Herzsmilie

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.07.2018, 20:33    Titel:   Antworten mit Zitat

So es gibt Neuigkeiten. Cookie ist inzwischen umgezogen allerdings ging das leider nur mit Sedierung und trotz Sedierung mit viel ziehen und schieben. Zwischenzeitlich habe ich Claudia für ihren Optimismus bewundert denn als Cookie sich gerade mal einen Hauch also ungefähr einen Millimeter bewegt hat meinte sie : komm, jetzte haben wir einen lauf jetzt geht's. Aber wir haben es dann doch irgendwie geschafft. Claudia ist super gefahren zusammen mit Saphyra.

Fast im Dunkeln sind wir angekommen weil der Tag einfach zu heiß war und dann stand sie erstmal in nebenPaddock während die anderen Pferde sich aufgeregt am Zaun aufgereiht haben. Samstag bin ich dann mal zum besuchen gekommen und heute haben wir schon einen Ausflug vom Paddock gemacht in die Halle wo sie sich in den Spiegeln bewundern hat und an gebrummelt hat. Sie ist ja auch wirklich ein sehr schönes Muli. Herzsmilie Hat sie jetzt auch gesehen. Smilie Liebe9 Eigentlich wollte ich sie heute Nacht noch mal separat stellen damit sie noch mal in Ruhe schlafen kann aber sie hat offensichtlich selbst beschlossen dass das nicht nötig ist und ist durch den Zaun gegangen um sich zu den anderen Pferden zu stellen. Die Einsteller haben sie auch nicht zurück auf ihr altes Paddock bekommen. Augen rollen (sarkastisch) Wundert mich nicht. Nun ja dann ist sie jetzt halt integriert Lächeln

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 09:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Als kleiner Abschluss dieses Tagebuchs noch ein paar Bilder vom Fotoshooting und dem neuen Zuhause. Ich poste ab und zu bei FB in der Gruppe Maultier ReiterInnen oder Maultiere und Maulesel ein paar Bilder.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 09:54    Titel:   Antworten mit Zitat

und ein paar vom neuen Zuhause
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santa
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 304
Wohnort: 21629 Rade
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.08.2018, 12:59    Titel: Ein toller Abschluss   Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass es ein toller Abschluss für dieses Tagebuch ist mit tollen Fotos.
Greta/Cookie/Jule ist gut in neuen Zuhause angekommen.
Das Verladen war easy, durch das Beruhigungsmittel hat sie einfach nicht mehr gegen uns gearbeitet. Wir mussten nur die geschätzten 400 KG auf den Hänger bringen. Das haben sogar wir zarten Mädels geschafft und auch das Fahren war sehr ruhig.

Greta kommt in einen tollen Stall mit einem schönen Offenstall, es wird ihr richtig gut gehen.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl für die weitere Zukunft von Greta und vielleicht werde ich sogar Mitglied bei Facebook, um das weiter zu verfolgen. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, den Sozialen Medien bin ich bisher erfolgreich ausgewichen.

Als Abschluss müssen Gabi und ich sagen, dass wir es nicht bereuen, das Muli aufgenommen zu haben. Wir haben wieder viel gelernt, über Menschen und über Mulis. Wir haben aber auch erkannt, dass die Zeit ein kostbares Gut ist und es schwierig wurde, allen Tieren gerecht zu werden. Das viel zu warme Wetter der letzten Wochen hat da nicht geholfen.
Ich konzentriere mich jetzt wieder ganz auf meine zauberhafte Buffy, meine alte Saphyra und die lieben Hunde. Und vielleicht bekommt Buffy ja ein eigenes Tagebuch....

Wir wünschen Dana mit dem neuen Familienmitglied alles Gute, viele "Aha" Momente, Spass und Freude. Und wir bleiben im Kontakt.

LG
Gabi und Claudia

_________________
Ein Muli ist nicht stur, es ist meinungsstabil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana
Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.08.2018, 13:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke, liebe Claudia. Bei FB sind auch alle schon ganz entzückt von ihr und den Fotos. Ich bin auch sehr dankbar dass ihr sie gerettet habt! Herzsmilie Herzsmilie Herzsmilie
_________________
www.3d-reiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Offene Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum