Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo aus Nordrhein-Westfalen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shetty
Neuer Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.07.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Sassendor
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 11:15    Titel: Hallo aus Nordrhein-Westfalen   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin am Freitag sozusagen wie die Jungfrau zum Kind zum Muli gekommen. War ein Notfall der überraschend und ungeplant bei uns eingezogen ist. Er ist dann auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich hoffe Antworten auf Fragen zu finden und vielleicht jemanden der bereit wäre mir persönlich oder per Whatsapp bei der Ausbildung zu helfen und Tipps zu geben.
Ich weiß leider recht wenig über Janosch, so haben wir ihn getauft.
Er hat sehr viel alte und jüngere Verletzungen, dadurch sieht sein Fell aus als wären die Motten dran gewesen. Er ist vorsichtig, aber neugierig, läßt sich streicheln und liebt es den Kopf gekrault zu bekommen. Halfter habe ich mich noch nicht getraut abzumachen, obwohl es ihm überhaupt nicht past :-(

So jetzt noch ein bisschen zu mir und seinen anderen Mitbewohner und hoffentlich in naher Zukunft guten Kumpeln. Ich bin schon Ü50 und reite seit ich 9 Jahre alt bin. Zur Zeit leben bei uns außer Janosch noch 3 Ponys: Paco - ein Miniature Apaloosahorse, 6 Jahre alt, Agolaiki - ein Shetty, 7 Jahre alt, vor 4 Jahren vorm Schlachter gerettet und Lucky Star - ein Tinker/Shettymix, geschätzt 6 Jahre alt, kommt von einer Tierschutzorganisation in Irland und lebt seit Oktober 2017 bei uns, kam da direkt aus Irland. Und dann noch zwei Hunde und zwei Katzenkitten.
Fotos habe ich leider zur Zeit keine, will ich aber gerne nachreichen.
Lieben Gruß
von mir und meiner Männer-WG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 346
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 14:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Wavey001

Wie kommt den ein Tinker-Shetty-Mix zustande ???

Wie groß ist dein Muli?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 51

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3714
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 14:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Shetty,

und Herzlich Willkommen bei uns!
Du kannst auch im oberen Blauen Bereich nach Schlagworten suchen.

Es gibt auch tagebücher( offene für jeden) oder geheime die nur von den Tagebuchschreibern eingesehen werden können.

HG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shetty
Neuer Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.07.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Sassendor
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 17:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich schätze das Muli so auf 110 bis 115 cm. Ja und wie ein Shetty-Tinkermix zustande kommt, können wohl nur seine Eltern beantworten ;-). Wobei das auch nur eine Vermutung ist, da er optisch einem Tinker ähnlich sieht, aber nur geschätzte 125 cm groß ist.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ambra
Neuer Benutzer


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.06.2018
Beiträge: 9
Wohnort: 31592 Stolzenau / NDS
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.07.2018, 10:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen! Wave0000

Ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shetty
Neuer Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.07.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Sassendor
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.07.2018, 11:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey, ich bin anscheiden Hitze geschädigt ;-) Ich finde weder die Suchfunktion, noch bekomme ich hier Fotos eingestellt. Könnte mich bitte mal jemand helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanhestar
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Vogelsberg - Germany
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2018, 08:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

die Suchfunktion findest Du mittig unter der Überschrift "Maultierfreunde.de", zweiter Punkt von links.

Bilder einstellen geht über die "img"-Funktion, dazu musst Du aber die Bilder vorher bei einem entsprechenden Upload-Service (oder einem eigenen Server) hochgeladen haben.

_________________
-------------------------------------------
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 51

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3714
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2018, 09:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten tag Shetty,

Du hast eine PN von mir.

Die Bilder beötigen eine bestimmte Größe.

HG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum