Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

strafexerzieren   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Havemann
Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 48
Wohnort: 65618 Selters
Offline

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 19:50    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo,
also mit querida ging eine ganze zeit nichts mehr.nur noch ostereierzirkel,verrenktes schulterherein,schiefes gehen,laufen wie ein "Trüffelschwein",steigen.also,zähne untersucht,rücken,sattelzeug,zäumung ,nichts!
also hilft nur noch strafexerzieren,wohlgemerkt
nicht fürs muli,sondern für mich.also:trainer her,video und los gehts auf unseren pferden.
unser reitplatz grenzt an queridas auslauf,sie hat sehr interessiert zugeschaut und ich schwöre,sie hat gelacht.es grüßt euch muskelkatergeschädigt
sigrun
ach ja unsere "kringel" sind schon viel besser geworden. Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2004, 15:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sigrun,
solche Zeiten habe ich schon bei allen unseren Langohren mitgemacht, und das ist völlig normal. Mein Tip:
Viiiiiel ins Gelände gehen, andere Dinge tun, z.B. Bodenarbeit, Spazierengehen, Trailhindernisse, TTouch, und vor allem Spaß miteinander haben. Wichtig: das Tier auf keinen Fall unter Druck setzen.
Beim Reiten auf dem Platz flott vorwärtsreiten. Mal ein Tritt nach rechts, geradeaus, wieder ein Tritt nach rechts, usw. Dann ne andere Übung. Dann wieder die mit den einzelnen Tritten zur Seite, aber diesmal in gehäufter Reihenfolge. Schon hat Dir Dein Muli einen Kringel geschenkt! Zunge rausstrecken
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 11:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Und wie sagte mein alter Kumpel Baxter Black, seines Zeichens "Cowboy-Poet" ?????

"MULES WANT TO HAVE FUN !!!!!" (Mulis wollen Spaß haben...)

Wehe, man beachtet das nicht.... dann holen sie sich den Spaß auf unsere Kosten, was letztlich beiden - Mensch und Muli - nicht so wirklich Spaß macht....

Ist ja auch nicht so schlimm, wenn sie unsere Kraetivität fordern und fördern, deshalb haben wir ja schließlich (auch) Mulis, gell?

Gruß

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum