Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Einladung zum Plausch   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 10:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Forum-User und stille Mitleser,
vielleicht hat jemand Lust, sich hier ab und zu mit mir und anderen Gleichgesinnten zu unterhalten? Würde mich freuen! Lächeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tine
Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.05.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Harthausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 19:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln Hi Beate, jetzt nehm ich hier doch mal deine Einladung an und schreib dir ein paar Zeilen. Gibt es eigentlich noch einmal eine Neuauflage von diesem gezeichneten Mulikalender? In meiner neuen Küche habe ich vier Bilder davon aufgehängt, der war sooo cool!
Apropo Küche, ich wohne jetzt im Alten Stall auf dem Eselhof Zwei Linden, das hört sich doch total romantisch an, oder?
Liebe Grüße und Knuddel Tine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 19:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen, Großes Lächeln
schööön, daß Du mit mir "plauschen" magst....
Ich glaube nicht, daß es für 2005 eine Neuauflage des gezeichneten Mulikalenders gibt. Da hätte mich Franziska (die Creatorin) sicher schon angerufen. Aber ich frag' sie mal. Mußte kürzlich auch dran denken, als ich Nicole T. während der Americana besucht habe. Sie hat das Treppenhaus mit den Muli-Zeichnungen dekoriert. Ist superschön!
Bezüglich Umzug: Wann läuft die Einweihungsfete?? Zunge rausstrecken rost2:
Grüße - auch an die Langohren, besonder an das "kaltblütigste"
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 22:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
jetzt gehts los. Nächste Woche hole ich Rafaela, und wenn alles gut geht mache ich Donnerstag 28.10 Station in der nähe von Fulda.
Leider habe ich von Walter keine Antwort bekommen und seine Telefonnummer gelöscht. Wenn du mir sie bitte noch mal übersendest?
Rafaela nehme ich zum Anlass eine HP zu erstellen. Damit ist es einfacher im Zusammenhang zu berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 23:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger,
Möönsch, das geht aber flott....
Hast Du die Maus schon "probegearbeitet"? Ich drücke Dir die Daumen, daß alles glattgeht. Richte Dr. Barthmann viele Grüße von mir aus.
Die Tel.-Nr. von Walter hab' ich Dir gemailt.
In der PNH-Szene scheinen Mulis momentan ja "in" zu sein. Ich kenne einige Parelli-Anhänger mit Muli.
Auf die HP bin ich gespannt. Teile doch bitte die Adresse mit, wenn die Site so weit ist.
Nun bring Dein Langohr noch gut heim...
Viele Grüße
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tine
Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.05.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Harthausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 11:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
eine Einweihungsfeier in dem Sinne gibts nicht, da meine Räumlichkeiten estwas beschränkt sind Zunge rausstrecken . Im Sommer gibts ja sowieso ein gaaaaanz großes Fest, Termin kommt bald Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln !
Aber du darfst natürlich gerne so vorbeikommen!
Heute habe ich die Fenster geputzt, und die Esel haben mir "geholfen". Sauber sind sie nicht aber es war total witzig.
Deine Grüße an das kaltblütige Langohr habe ich ausgerichtet, der ist ja sooo süß! Also ganz liebe Grüße Tine
PS: Wer ist den Holger?
PS2: Ich habe gehört, das du Annika verkuppeln möchtest, grins, also Beate... Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 14:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Tine,
dann beeil' Dich mal mit dem Termin - das Jahr 2005 ist bei mir fast schon wieder komplett verplant. Cool
Find' ich übrigens toll, daß Du mit dem Dicken schon Handtiere mitnehmen kannst.
Ich war heute früh mit Naömchen eine Runde spazieren. Sie kann übrigens schon einen Sattel tragen, was sie ganz stolz macht. Was sie gar nicht mag, sind die Gitter-Abflußroste, die es bei uns überall gibt. Sie glaubt allen Ernstes, daß sie da reinfällt und ist nur schwer zu überzeugen, da drüber zu gehen. Aber das hat noch Jeder gelernt... Peinlichkeit oh:
Gruß
Beate
PS: Holger = Caprivi - siehe sein Eintrag über meinem letzten
PPS: TSTSTS - verrat nicht Alles! Aber Du mußt doch zugeben, daß es ganz praktisch wäre, einen "Nachwuchs-Horseman" in der Familie zu haben - zumal er gerade erste Muli-Erfahrungen sammelt Großes Lächeln


[Editiert durch Beate ein Freitag, Oktober 22, 2004 @ 14:41]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 23:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Sie ist da
Habe sie Mittwoch kennengelernt. Konnte mit ihr über eine Stunde unter "Beobachtung" spielen. Alles ausser Squeeze, sogar Sideways ohne Anlehnung.
Welche schlechten Erfahrungen sie vor ihrer Zeit in Bad Reichenhall gemacht hat weiss keiner. Sie ist jedoch sehr ängstlich und empfindlich an den Ohren. Besonders aber sind ihre Ängste an der Hinterhand, aber das ist hinzubekommen. jetzt muss ich erst einmal die Intensität der Phasen, besondes vier erfahren.
Donnerstag Morgen haben wir sie verladen. Ich habe es mit JoJo versucht. Ich stand auf dem Anhänger und habe Druck mit dem Seil gemacht, und da standen wir. Naja 40 cm in 20 Minuten und der Kopf war schon im Anhänger. Dann wollte man mir helfen und ging um Hilfsmittel zu holen. Ich nochmal Druck bis Phase Vier und dann nochmal erhöht und schwupging sie los, sofort losgelassen, gestreihelt und dann Druck Phase 1/2 und sie kam bis an die Bruststange. Ein Soldat machte dann die hintere Stange zu. Anaschließend Klappe und Plane dicht. Den Boden hatten wir mit einer dicken Strohschicht ausgelegt.
Die Fahrt über 7,5 Stunden war unspektakulär. Bei jedem Stopp Heunetz und Wasser kontrolliert und nachgefüllt, ein Leckerli. Zwei längere Pausen damit sie mal festen Stand hat.
Um 17.00 Uhr Ankunft bei Naturalfan, ausladen und auf eine Koppel. Die hatte Jenny schon vorbereitet. Ihre Pferde standen am Zaun aufgereit und begrüßten Rafaela.
Heute morgen sah sie dann aus wie ein Schwein, jawohl. Hatte sichgewälzt oder auch zum Schlafen gelegen, auf jeden Fall war das Fell gut mit Lehmboden eingesaut.
Jenny gab ihr eine Möhre und konnte sie gut am Halfter nehmen. Hinter dem Anhänger zierte sie sich kurz aber stieg dann willig ein.
Die Fahrt war wie am Vortag unspektakulär. Wir hatten aber auch Glück mit der Verkehrslage, bis auf ein Teilstück zähen Verkehrs in Hamburg war immer freie Strecke, so dass ich auch gleihmäßig und zügig fahren konnte.
Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt den Eindruck habe ein tolles, "Intelligentes", feinfühliges und absolut libenswertes Tier gefunden zu haben.
Sie wurde von den Soldaten dort auch geliebt und einige waren traurig, dass sie gegangen ist aber unter den Anforderungen des Dienstes gab es keine Möglichkeit sie dort zu halten, zumal im Ausbildungsbetrieb immer wieder Unerfahrene an die Tiere kommen. Man wird mich aber beobachten, denn der Chef dort hat Verwandschaft hier in der Nähe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 23:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Also, das erste Wochenende ist geschafft.
Im Momment konzentriere ich mich ausgiebig auf das Friendly Game.
Rafaela ist sehr scheu wenn man sich ihrem Kopf nährt. Durch vorsichtige Annäherung und Rückzug ist es mir gelungen ihren ganzen Kopf zu streicheln, einschließlich der Ohren von Innen und Aussen. Es gibt aber noch keine Stetigkeit, sondern ich fange immer wieder mal von vorne an.
Das größte Problem ist ihre Hinterhand. Hier baue ich auch äusserst langsam auf, und gebe mich schon mit kleinen Fortschritten zufrieden, die ich aber permanent wiederhole. Genauso habe ich schon gute Forschritte gemacht beim Fressen am Seil abgewöhnen.

Heute habe ich sie als Friendlygame über eine Stunde geputzt und auch ihre Problemzonen einbezogen. Anschließend haben wir einen 1,5 stündigen Spaziergang gemacht. Das war sehr aufschlussreich. Einmal hat sie einen Tritt nach mir angesetzt. Ermutigt durch den tollen Verlauf des Spaziergang, habe ich mit der linken Hand den Carrotstick als Friendlygame immer wieder an ihrer Seite gerieben. Dabei bin ich in den Bereich der Flanke im Übergang zum Bein gekommen. Ich habe sie dann ein wenig vor gehen lassen und habe dann ganz vorsichtig Porcupine gespielt und gleich Friendlygame. Sie ging bemerkennswert ruhig weiter.
Alle Geschwindigkeitswechsel hat sie sehr aufmerksam mitgemacht.

Ich bin sehr froh, das ich sie habe.

Nächste Woche mache ich mich an die ersten Bilder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 22:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Zu Rafaela schrebe ich weiter unter Erstkontakt, dort auch die ersten Bilder.
http://www.s4.forumfactory.com/cgi-....l?forum=27&thread=211
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 22:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Beate für den gelungenen Tag.
Es hat viel Spaß gemacht. Was Karin Kattwinkel dort aufbaut ist beachtlich und ich wünsche ihr Erfolg!

Mal sehen ob ich mich an der Telepathie versuche.

Ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Abend und seit gut nach Hause gekommen.

Gütersloh habe ich schon vorgemerkt, und vieleicht klappt es ja noch mit einem Kurs von Walter.


[Editiert durch Caprivi ein Montag, Februar 7, 2005 @ 23:21]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 14:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
hallo zusammen,

ich wollte den Plausch mal wieder ins leben rufen.

Was für Pläne habt ihr so dieses Jahr mit euern Mules?
Weiß jemand jetzt schon, dass er zum nächsten Maultiertreff kommt?

Würde mich freuen, wenn es eine rege Beteiligung geben würde.... Großes Lächeln

LG an alle Bianca


[Editiert durch Bianca ein Mittwoch, März 29, 2006 @ 14:02]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 15:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Bianca

Was meinst du genau mit zum nächsten Maultiertreff kommen ?

Was den Forums-Treff angeht, da gab es bis anhin ja noch keine definitive Bekanntgabe, mit allem Drum und Dran verwirrt

Mit meinem Muli, möchte ich dieses Jahr noch an dem 2 Tägigen Muliritt im Waadtländer Jura Teilnehmen, und hoffe das dann das Wetter auch gnädig gestimmt ist.

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Schleswig-Holstein
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 18:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey,

wie schön das du geantwortet hast.
Mit dem Maultiertreffen meine ich das nächste Esel und Maultiertreffen in Forst.
Das Forumtreffen findet doch am 20.05.06 statt, oder?

Meine Pläne sehen momentan so aus, dass ich Anfang Mai den Kurs von Walter besuche (ohne Carlos). Himmelfahrt zu Holger fahre um dort Monika Siegel und Freunde zu treffen, 2 Wochen später ist der Hufkurs mit Beate und Armin. Anfang Juli wollte ich mit Carlos und Ricarda und Ihren Eseln zum Eseltreffen bei Fam. Fenske, am 22.07.06 vielleicht einen Wanderritt und im August nach Forst. Mal schauen, was mein Stinker davon hält.
Ach ja und vielleicht bekommen wir im Spätsommer noch Besuch.
Das wär natürlich auch klasse! (Superbreitgrins zu Beate)

Ich mach das natürlich alles davon abhängig, wie Carlos das übersteht bzw. seine Beine!

Hab mit Nicole auch noch nicht geschnackt, ob Sie zum Forumtreffen kommt. Vielleicht schliesse ich mich Ihr spontan an.
Ich finde es schöner wenn man sich persönlich kennen gelernt hat.

Hast du noch weitere Mules? Damit ich mir ein Bild von dir machen kann?
Viele Grüße
Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 18:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi, Ihr "Plauscher"!
Was ich dieses Jahr alles mit meinen Tieren vorhabe? Ohje....
Also erstmal will ich schauen, daß ich mit Naomi reittechnisch "in die Pötte" komme. Vielleicht kommt Walter an Ostern hier vorbei, dann wird's ernst für die Maus. Dann mache ich Anfang Mai einen Kurs bei Alfonso Aguilar mit, auf den ich mich ganz besonders freue. Bei der Gelegenheit werde ich dann Naomi auch mitnehmen - einfach, daß sie in einer fremden Umgebung ist und auch "Kursluft" schnuppern kann. Dann habe ich diverse Anfragen wegen kleinen, privaten Bodenarbeitskursen. In Celle, Hamburg Blinzeln , Augsburg und bei uns. Achja - April haben wir einen Muli-Workshop. Im September will ich auf dei Americana. Dann sind im Sommer von unserer Vaquero-Gruppe ein paar Kurse geplant. Wenn alles klappt, einer mit Martin Black - ein sehr bekannter Horseman aus USA, ein Roping-Kurs (Lasso-Werfen), Armin will mit seinem Elco wieder auf Trekking-Tour gehen. Glaube, ich habe sichers so das eine oder andere vergessen Augen rollen (sarkastisch)
Das Eseltreffen ist ja ganze 20 km von uns entfernt. Da werde ich sicherlich mal vorbeischauen; ob ich Tiere mitnehme, weiß ich nicht.
Bianca - bei dem Hufkurs ist nur Armin, ich bin nicht mit dabei. Irgendwer muß ja daheim die hungrigen Mäuler stopfen..
Wenn Du im Mai den Walter triffst, kannst Du ihn ja mal fragen wegen meiner Besichtigungstour bei Carlos damals. Er war da voll "integriert" *gg* Mußte ihm den Besuchsbericht abliefern... Blinzeln
Tja, so haben wir alle unsere Pläne für 2006. Im Dezember können wir ja hier dann ein Resumee ziehen, was tatsächlich davon geklappt hat Großes Lächeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum