Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

suche Hintergeschirr   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesuchebörse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 21:36    Titel: suche Hintergeschirr   Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mulifreunde,

ich suche ein Hintergeschirr fuer meine Suesse! Falls jemand eins nutzlos in der Garage/Sattelkammer rumliegen hat bitte anbieten :nuts: Großes Lächeln
Oder hat jemand einen Anbieter fuer Hintergeschirre an der Hand?

VG, Luna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 21:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von luna
Hallo liebe Mulifreunde,

Oder hat jemand einen Anbieter fuer Hintergeschirre an der Hand?

VG, Luna


Hallo Luna

Ich brauche auch Dringendst ein Hintergeschirr da der Sattel den ich für kurze Ausritte nutze Rutscht Verärgert
Wir könnten ja mal Michael fragen, ob er das für uns macht und wieviel es Kosten würde.

Massnehmen: vom Sattelgurt hinten um den Allerwertesten
Großes Lächeln und wieder Sattelgurt.

Hier einloggen Hier registrieren

Würde das auch deinen Vorstellungen entsprechen ?

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 19:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Sitz bei Euch allen der Sattel an Ort und Stelle, auch beim Abwärts Reiten.

Bin ich demnach alleine die Interesse an sowas hat Stirnrunzeln verwirrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emily
Benutzer


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Hünxe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 11:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo!
Um welche Art Hintergeschirr handelt es sich überhaupt, eines zum Reiten, oder zum Fahren? Ich hätte ein neues komplettes Hintergeschirr der FA Busse in Größe Pony (fällt groß aus) anzubieten. Theoretisch könnte man auch nur den Schweifriemen benutzen.
Gruß, Nora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 18:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nora

ich suche eines zum Reiten, und es sollte ein Mass aufweisen von 3 Meter.
Aber ich hoffe das ich nun jemand gefunden hab, mal schnell zu Marika gucke Wink2 der mir da weiterhelfen kann.

Schweifriemen ist so eine Sache, hab ich schon ausprobiert und war absolut nicht überzeugt, und auch das die Belastung auf die sehr feinhäutige Schweifrübe Stirnrunzeln geht passt mir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 08:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita,

ich suche auch ein Hintergeschirr und einen Brustgurt für Tira. Ich brauche es aber nicht zum Reiten, sondern ich will mit Tira auch Packwanderungen machen. Das Hintergeschirr auf dem Foto sieht recht solide aus - weißt du einen Anbieter für solche Dinge?

Viele Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 16:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Susanne hat Folgendes geschrieben:


- weißt du einen Anbieter für solche Dinge?



Nicht wirklich, ausser du bist bereit einen recht grossen Betrag liegen zu lassen.
Hoffte eigentlich das Michael mal wieder ins Forum schaut, und uns seine Hilfe anbietet, da ja seine Bessere Hälfte Lächeln Sattlerin ist.
Dann hätten wir eine Sammelbestellung machen können, da ja die meisten Muli-Besitzer so ein Ding brauchen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 16:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Anita,
hier nun öffentlich, was ich Dir schon persönlich mitteilte: Wende Dich an Luzius, der hat eine Sattlerei in der Schweiz an der Hand die total g.... Hinterzeuge herstellt - nach Mass und nach Angabe.
Hier ein Foto davon.
Gruss
Beate

EDIT: Da Anita ihren Beitrag abgeändert hat, sollte hiermit eher Susanne angesprochen sein.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 18:01    Titel:   Antworten mit Zitat

ich könnte mir vorstellen, auch eventuell ein solches geschirr zu benötigen... Augen rollen (sarkastisch)
dann waren es schon drei....
lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 19:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Hintergeschirr sieht wirklich gut aus, danke für den Tipp Beate. Ich werde mit Luzius Kontakt aufnehmen - leider haben die Schweizer meistens ziemlich hohe Preise.
Ich habe beim Googeln ein Hintergeschirr und Brustgurt bei Ebay USA gefunden. Man kann es unter der Ebay Nummer 260154387886 (Breeching) und 260154219516 (Breast Collar) aufrufen. In den USA gibt es überhaupt tolle Packsättel, mit verstellbaren Trachten usw.
Weiß jemand von euch wie breit der hintere Riemen beim Hintergeschirr sein sollte. Bei unserer Trekkingtour in der Schweiz hatte Daniella noch einen Fellschoner darübergezogen.

Viele Grüße

Susanne
Fhhorse Fhhorse Fhhorse Fhhorse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 20:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:


EDIT: Da Anita ihren Beitrag abgeändert hat, sollte hiermit eher Susanne angesprochen sein.


Ja sorry, ich getraute mich zuerst nicht das zu schreiben was Sache ist.
Es gibt hier ja Leute, die z.B. fragen, ob 200 Euro die sie für ein Muli bezahlt haben nicht schon zuviel ist Stirnrunzeln Deshalb.....

Und wie nun auch Susanne Korrekt bemerkt hat, ist die Schweiz extrem Teuer! Daher wollte ich keinen Anbieter nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedro-Walter
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 13

Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 21:30    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo!
so ganz verstehe ich das nicht. auch mich würde interessieren wer so ein hinterzeug macht. ob es mir dann zu teuer oder nicht ist kann ich dann ja selbst entscheiden.
es wäre nett wenn susanne was weiss und es mir mitteilt.
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 21:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Pedro-Walter hat Folgendes geschrieben:

so ganz verstehe ich das nicht. auch mich würde interessieren wer so ein hinterzeug macht. ob es mir dann zu teuer oder nicht ist kann ich dann ja selbst entscheiden.



Stimmt eigentlich, Sorry

Pablo Ulli fertigt u.a. auch Hintergeschirre an, aber man / frau muss Geduld haben da es bis zu einem Jahr dauern kann bis es gefertigt/hergestellt ist.
http://www.bboxbbs.ch/home/western-saddlery/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzius
Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Pfäffikon (CH)
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 09:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Da dieses Thema anscheinend immer wieder aktuell wird, hier der link zur Website des Sattlers, bei dem ich die Hintergeschirre für meine Maultiere nach meinen Angaben herstellen liess.
http://www.breitlersattlerei.ch

link zum Bild des Hintergeschirrs: [IMG]http://www.maultierfreunde.de/attachment.php?attachmentid=162&d=1188659804[/IMG]

Gruss Luzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 10:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info, Luzius. Lächeln

Ich habe heute eine Rundmail verfasst und an verschiedene Sattlereien in D verschickt bzgl. der Herstellung von Hinterzeugen. Sobald ich Rückantworten habe, informiere ich hier.

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesuchebörse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum