Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

[erledigt] Notfall!! Kleiner 4jähriger Mulihengst sucht neue   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 09:53    Titel:   Antworten mit Zitat

...wenn auch nicht ganz ohne Gezicke beiderseits
Hier einloggen Hier registrieren
"Das ist mir zu blöd - ich geh zu Sancho!"
Hier einloggen Hier registrieren
..oder zu Frauchen? Was macht die denn da?
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 09:55    Titel:   Antworten mit Zitat

"..und mit mir bist zufrieden, Frauchen?"
Hier einloggen Hier registrieren

JAAAAA! Lächeln

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 11:07    Titel:   Antworten mit Zitat

hi,

der kleine ist echt süß. hoffe er findet ein gutes zuhause.

wie groß ist dein sancho? der wirkt ´riesig neben fridolin

lg, ginny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 10:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Fridolin ist der absolute Knüller!! Lächeln
Heute früh ergab es sich, dass er mit Sancho und Elco zusammen lief. Eigentlich wollte ich ihn nicht mit Elco zusammenlassen, aber die Alternative hätte bedeutet, dass Frido die Zeit in seiner Weidehütte mit Paddock bleiben muss. So liess ich denn die 3 mit einem etwas flauen Gefühl in der Magengegend zusammen laufen. Wie befürchtet, kam es zu einem kurzen Schlagabtausch zwischen Elco und Frido. Zum Glück ohne "direkten Kontakt", sondern nur mit Drohen, Wutgebrülle (von Frido ;-) ), Luftgekicke usw. Nach etwa 10 Sekunden war der Spuk vorbei. Für mich war im Moment noch nicht eindeutig zu erkennen, wer hier nun die Oberhand hatte.
Anschliessend gingen die 3 zusammen in den Laufstall, wo ich Heu für sie verteilt hatte. Ich traute meinen Augen nicht: Frido zog dort seine Bahnen, suchte die besten Hälmchen raus, und die anderen Beiden spurten perfekt und machten ihm Platz; zwar mit bitterbösem Gesicht und Ohrenanlegen - aber sie gingen. Frido dagegen beachtete die Beiden mit keinem Blick - keinem einzigen Ohrenzucken. Er ist so dermassen selbstbewusst - ja man kann fast schon "überheblich" sagen Smokin01 . Einmal gingen zeitgleich Elco und Frido auf die selbe Tränke zu. Als Elco es merkte, schwenkte er ab und ging zur 2. Tränke. Dann versuchte Sancho, sich an Fridolin vorbeizumogeln, der in einem der Ausgänge stand. Er drohte, legte die Ohren an, schlenkerte mit dem Kopf, und letztendlich wagte er es und ging ganz dicht an Fridolin vorbei zum Ausgang raus. Dieser zeigte keinerlei Regung, gab aber Sancho daraufhin noch eine "mit auf den Weg" Großes Lächeln . Es sieht echt zum Schiessen aus.
Anhand dieser Geschichten lerne ich gerade in der Praxis das kennen, was ich in der Theorie schon weiss - um "geborene Leittiere". Und mir ist nun bewusst, dass es in unserer Herde noch nie ein wirkliches Leittier gab. Es waren immer Tiere, die diese Position aufgedrückt bekamen, und durch Aggressionen "regierten". Ganz anders Fridolin. Allein durch seine Präsenz - ohne oder mit kaum Gestik - hat er die Führung übernommen. Und ich habe eigentlich nie den Eindruck, dass er von sich aus gegen die Anderen geht. Eigentlich verteidigt er nur entweder sich selbst oder seine "Intimzone". Ansonsten geht er wirklich SEINEN Weg und beachtet die anderen nicht (es sei denn, die Pferdestuten!). Und die anderen Herdenmitglieder, die bisher mit ihm zusammen waren, schliessen sich ihm an und laufen ihm meist hinterher. Es ist wirklich sehr sehr spannend zu beobachten.

Übrigens kommt diese Woche eine ernsthafte Interessentin, der ich den Kleinen sehr gerne übergeben würde *wink*. Ich hoffe, es klappt so wie sich alle Beteiligten das vorstellen.
Gruß
Beate

PS: @ Ginny - Sancho ist 1,55m gross, also nicht übermässig. Ich denke, er wirkt nur so sehr gross, weil Fridolin grösser wirkt, als er eigentlich ist. Das scheint daran zu liegen, dass er eher Pferde- als Pony-Proportionen hat. Oder sollte es seine "innere Grösse" sein?? Großes Lächeln

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 11:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier mal wieder ein paar News von unserem Kleinen:
Auf Anregung von Heike (Sunny) von der Noteselhilfe habe ich unsere Tierhomöopathin konsultiert, ob sie eine Idee hat wg. Frido's Hengstigkeit. Sie riet mir zu einer täglichen Gabe bestimmter Globulis, und ich habe das Gefühl, dass es wirklich hilft; oder sollte nun doch endlich der Testosteron-Spiegel sinken?? Auf jeden Fall konnte er es gleich nach der ersten Gabe problemlos ertragen, dass Ronja an seinem Areal vorbeiläuft, ihn auffordernd anschaut, und er nicht ausrasten musste. Ich hoffe, dass wir einen Weg gefunden haben.
Ansonsten ist er nun regelmässig stundenweise mit Naomi und Sancho auf der Weide. Es ist eine recht langgestreckte Weide, deren unterer Bereich an einen Maisacker reicht, in dem Wildschweine hausen. Aus diesem Grund hatten sich die beiden Grossen nie in den unteren Bereich getraut. Wenn Frido dabei ist, stehen alle Drei friedlich grasend da unten. Blinzeln
Vor einer Weile habe ich ja ein Rundmail an einen riesigen Verteiler rausgeschickt wegen der Vermittlung von Frido. Resonanz waren vielleicht eine handvoll netter Mails, die uns "moralisch unterstützen" und uns alles Gute für die Vermittlung wünschen. Konkretes Interesse war nicht vorhanden. Stirnrunzeln
Ansonsten sieht er schon total puschelig aus (muss mal wieder Fotos machen..). Er hat schon das meiste Winterfell von allen unseren Equiden.
Armin hat ihm diese Tage die Hüfchen gemacht, und er meinte, dass man kaum raspeln braucht, da er so gut steht und die Hufe sich auf dem Betonboden seines Paddocks total gleichmässig ablaufen. Auf weichem Erdboden wäre das wahrscheinlich anders.
So langsam beginnt Frido auch endlich, Menschen wahrzunehmen. Meist kommt er jetzt auch, wenn ich ihn rufe. Die ganze Zeit war es so, dass ihm der Mensch keinen Blick wert war. Er hatte seine eigenen Interessen und sah durch uns einfach hindurch. Er ist wirklich ganz erstaunlich, der Kleine Lächeln .
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 14:03    Titel:   Antworten mit Zitat

...gerade von einem grösseren Frido-Ausflug zurück, muss ich vom heutigen absoluten Highlight berichten...
Zum Einen - ich habe endlich eine Sache gefunden, wo Fridolin hinsichtlich Einflüssen von aussen, an seine Grenzen stösst. Bisher waren alle "Probleme", die auftraten, in seinem Inneren begründet. Heute nun haben wir neue Wege (für Fridolin) erkundet und uns einigen Geländeschwierigkeiten gestellt. Er ist soo klasse! *verliebtguck* Endlich kann er auf einem Spaziergang im Schritt bleiben, ohne Rumgezicke, ohne Kicken, ohne Steigen. Unser Weg führte an Weinbergen vorbei, in denen Schussanlagen installiert sind. Natürlich ging so ein Böller los, als wir etwa 20 m davon entfernt waren. Frido zeigte Null Regung - tippelte mit wackelnden Ohren weiter seines Weges, obwohl ich sichtlich zusammengezuckt bin. Sheela, die uns begleitete, machte einen Luftsprung vor Schreck eek! . Wir liefen verschlungene Trampelpfade, auf denen er hinter mir gehen musste, was er total lieb machte. Als wir an einen umgestürzten Baum kamen, unter dem wir durch mussten, nahm er vielleicht 3 Sekunden Mass, zog dann den Kopf ein und tippelte hindurch. Auch eine Grillhütte mit einer Jugendgruppe, Zelten, Lagerfeuer, Tamtam, konnte ihm keinen Blick abgewinnen (Macho!). Dann endlich sein "Prüfstein": Ein Gitterrost, den es zu überqueren galt, und den seltsamerweise noch alle unsere Equiden anfangs fürchterlich fanden. Er wagte weder ein Hüfchen draufzusetzen, noch drüberzuspringen. Da er sich sichtlich hochschraubte, nahm ich jede Form von Druck raus, kuschelte mit ihm und erlaubte ihm, neben dem Rost vorbeizugehen. Er huschte - halb springend, halb laufend - am Rost vorbei und prustete (hab ich bei ihm noch nie gehört). Zurück liess ich ihn gleich nebendran vorbeigehen, was er total entspannt im Schritt tat. Es war kein grosses Ding, aber ich lobte ihn ausführlich dabei, fand es toll, dass er seine Gelassenheit wieder gefunden hat (auch wenn er die eigentliche Aufgabe nicht gemeistert hat, aber darum ging es mir in dem Moment nicht), und werde in nächster Zeit öfter mit ihm zum Rost gehen. Für heute hat er sein Soll (dort) erfüllt.
Zum Anderen - hat er mich mit einer klitzekleinen Kleinigkeit heute total glücklich gemacht! Und zwar hat er unterwegs grosse Probleme, einfach mal irgendwo stehen zu bleiben. Er ist das absolute Lauftier (auch daheim!), und findet nur schwer seine innere Ruhe. Das muss er dann automatisch mit Laufen kompensieren. Eigentlich zwinge ich ihn nie zum Stehenbleiben oder bremse ihn aus; wenn ich stehe, lasse ich ihn einfach um mich herum kreiseln, was er dann konstant macht, ohne am Strick zu ziehen oder sonstigen Blödsinn. Heute nun kreiselte er wieder um mich, ich sagte leise "Frido" - mein Kleiner schaute mich, tippelte in die Mitte zu mir, senkte den Kopf und stand bei mir! Whow!! Ich war zu tiefst gerührt. Er nimmt mich tatsächlich wahr! Lächeln Beim nächsten Kreiseln machte er ca. 1 Runde, kam dann ganz von alleine in den Kreis und stellte sich neben mich! Lächeln . Kurzfristig überlegte ich, ob das ok ist, da ich ihm kein Kommando zum Herkommen gegeben hatte. Aber da er damit genau DAS Verhalten zeigte, das ich mir schon immer von ihm wünsche - und dies ohne jeglichen Druck!!! - freute ich mich mit ihm über ihn! Ja, er darf selbst entscheiden, zu mir kommen zu wollen, mir zu sagen - Du, ich mag Dich! Denn das verstehe ich darunter, ein Tier "mitbestimmen" zu lassen. Die "Führung" wird er deswegen noch lange nicht bei mir haben Blinzeln .
Und mein Tag ist heute gerettet!
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 17:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Einfach schön.
Super so ein Erfolgserlebniss zu haben, besonders wenn man die Anfänglichen schwierigkeiten berücksichtigt.
All deine Mühe/Geduld trägt Früchte.

Gratulier Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 18:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke, Anita!
Naja, damit sind sicherlich keine Schwierigkeiten beseitigt. Aber es ist ein Anfang - ein kleines Zeichen, dass sich etwas bewegt. Ich würde mir sehr wünschen, dass mehr auf die kleinen Dinge geachtet würde, anstatt grosse Dinge zu fordern. Denn ein Fortschritt entsteht durch viele klein(st)e Erfolge - manchmal unsichtbar und unbemerkt. Vielleicht kann ich dafür ein wenig sensibilisieren?!
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 10:44    Titel:   Antworten mit Zitat

So wie es ausschaut, werden wir wohl den Winter MIT Fridolin verbringen dürfen Peinlichkeit .
Dafür macht sich der Kleine echt; bin am Überlegen, diese Tage sogar Asra, unsere ältere Hafiline, probeweise zu der Frido-Clique dazuzustellen. Wer noch garnicht geht, ist vor allem Ronja (auf die fährt er total ab), Barney (Leitwallach), und dem Elco traue ich auch nicht so ganz über den Weg.
Frido ist mittlerweile ein richtiger "Plüschi" geworden; ich muss unbedingt mal Fotos machen; wenn er die Haare stellt, hat er eindeutig Ähnlichkeit mit einer Stachelbeere Blinzeln .
Am Wochenende haben wir Besuch von Eselwanderern (2 Menschen, 4 Esel), und da möchte ich mal schauen, wie Fridolin auf Esel reagiert. Ich werde darüber berichten; vielleicht ergäbe sich dann die Option, Fridolin zu Eseln zu stellen?!
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 11:16    Titel:   Antworten mit Zitat

So, am Wochenende hatte wir Besuch von verschiedenen Menschen und deren Langohren. Bewusst haben wir Fridolin mit einer kleinen Eselherde (2 Stuten, 2 Wallache) konfrontiert, um zu schauen wie er auf Esel reagiert.
Nunja, es war Neugierde auf beiden Seiten da, aber nicht mehr. Lächeln Würde mal sagen, Fridolin könnte sich schon mit verträglichen Eseln arrangieren. Hier ein paar Beweisfotos.
Und als gestern abend alle wieder abgereist waren, Ruhe einkehrte, tobte Fridolin mal wieder so richtig. Hab einen richtig nette Schnappschuss davon gemacht... Großes Lächeln
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 22:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
heute bekam ich das Mitteilungsblatt der IG Maultier/Schweiz. Dort wurde tatsächlich auf 2 Seiten über Fridolin und unseren Wunsch nach einem neuen, geeigneten Besitzer, berichtet.
An dieser Stelle möchte ich mich dafür ganz herzlich bei der IG Maultier - voran bei Monica Horath - bedanken!
Dankoe
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 12:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Das hab ich eben gesehen... Herzsmilie Ich hoffe fest, dass ich den Kerl bald einmal live kennenlernen darf!
_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 14:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

kannst du mir den Artikel bitte schicken.

Gruß
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 00:55    Titel: Winterszeit   Antworten mit Zitat

So, mal wieder ein Frido-Update.
Die Weiden sind bei uns nun geschlossen, und bei nassem Wetter steht auch der Erdauslauf unseren Tieren nicht zur Verfügung. Das heisst, sie haben nur den Offenstall mit dem Reitplatz/Paddock davor, und etwa befestigtes Gelände neben dem Stall, um sich frei zu bewegen. Aufgrund dessen steht Frido nun die meiste Zeit in seinem sehr eingeschränkten Areal (Weidehütte 3 x 6 Meter und gleichgrosser gepflasterter Paddock davor. Er ist deswegen im Moment ziemlich gefrustet (ich auch!), und sehr zickig. Ich sehe zu, dass er täglich in irgendeiner Form Bewegung hat. Entweder laufe ich mit ihm eine Runde, oder aber ich lass' ihn 1 Stunde auf dem Stallgelände frei laufen, muss dazu aber dann die beiden Hafi-Damen zusammen in eine kleine Box wegsperren, und Elco und Barney (unser Leitwallach) kommen für diese Zeit in Frido's Weidehütte. Also ziemlich umständlich, die ganze Angelegenheit. Aber irgendwie schaffen wir das auch noch. Ich hoffe, dass bald Frost kommt, dann kann die ganze Bande auf den grossen Erdauslauf raus, und Frido auf sein dort abgestecktes Extra-Gelände.
Mit Beginn der Schlechtwetter-Periode, und damit Frido's täglich sehr langem Aufenthalt in seiner Weidehütte, wurde er prompt sehr unwillig in vielerlei Hinsicht. Er zickte uns Menschen an, wenn wir auf sein Gelände kommen, mag plötzlich keine Hüfchen mehr geben, und Gassi mag er auch nicht mehr gehen. Stirnrunzeln Beim Laufen haute er alle paar Meter die Bremse rein, und es brauchte alle Überredungskünste, ihn weiter zu bewegen. Aber es war megainteressant für mich, ihn dann doch wieder weiterzubewegen. Auf den geringsten Zug am Halfter reagierte er mit rückwärts ziehen. Versuchte ich dagegen, ihn am losen Schritt zum Kreuzen der Vorder- oder Hinterbeine (je nach Situation) zu bringen, so lief er prompt nach vorne weiter - um ein paar Meter später wieder zu stoppen. Das Stoppen hat er dann oft mit wildem Gehoppse auf der Stelle gemacht, Kopfschlagen, quietschen und vorne und hinten auskeilen. Kleiner Racker! Blinzeln Besonders schlimm war es, wenn wir im Regen spazieren gingen. Ich erklärte ihm dann, dass mir das auch nicht unbedingt Spass macht, aber er doch seine Bewegung brauche (ich auch!), und dann lief er meist weiter...
Aber im Moment wird das alles wieder viel besser. Denke, er hat sich nun dran gewöhnt, an seine doch relativ beengten Verhältnisse, und unsere (fast) täglichen Spaziergänge. Heute z.B. waren wir bei schönstem Sonnenschein 1,5 Stunden im Wald unterwegs wandern, zusammen mit Sancho und Hündin Sheela. Glaube, wir 4 waren echt ein lustig anzuschauendes Gespann. Vor allem war Fridolin der Schnellste von uns allen. Während Sancho mit waagerecht "hängenden" Ohren neben mir herschlurfte, schritt Frido mit gespitzten Ohren und wachen Augen - tippel tippel tippel - megaflott auf der anderen Seite neben mir her. Immer wieder musste ich den Kleinen bremsen, damit Sancho noch mitkam Zunge rausstrecken . Schön war's - und morgen soll es wieder regnen!!
Im Moment haben sich einige Interessenten für Frido gemeldet. Ein Platz würde mir ja extrem gut gefallen...... Hoffe ganz arg für den Süssen, dass sich da was ergibt... Lächeln
Achja - ich muss diese Tage unbedingt Fotos von der Knutschkugel machen. Wenn ich hier die Fotos vom Sommer anschaue, denkt man kaum, dass das da in der Weidehütte das gleiche Tier ist. Er hat so richtig dickes und langes Pony-Winterfell. Im Wald wurde ich heute gefragt, ob er ein Isländer ist??!!
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 23:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
heute bin ich endlich dazugekommen, von der Fellkugel Fridolin ein paar Fotos zu machen. Viel Spass beim Anschauen! Lächeln
Gruss
Beate
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum