Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Popey,der kleine Süße   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabsy
Benutzer


Alter: 38

Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Castrop-Rauxel
Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 12:42    Titel: Popey,der kleine Süße   Antworten mit Zitat

Hallo! Blinzeln

Ich habe mich hier neu angemeldet und wollte mich und meinen kleinen Mulihengst einmal vorstellen!
Ich heiße Sabine und bin 21Jahre alt,..reite schon seit 13Jahren,aber ein Muli hatte ich noch nie gehabt!*g*
Ich wollte auch eigentlich nach einem Pony für mich suchen,aber dann ist er mir begegnet und schon wars um mich geschehen!!^^

Der Kleine ist jetzt 1Jahr und 3Monate,kannte noch gar nichts ausser die Wiese!Er ist jetzt gerade erst einmal 3Tage bei mir und kennt seitdem auch erst das Halfter,führen,soviele andere Menschen am Stall usw.!
Dafür benimmt er sich aber Recht cool!Gestern waren wir das erste mal eine Runde spazieren,..beim ersten Auto hat er sich ein wenig aufgeregt und hatte Angst,es kam ja auch noch von hinten auf uns zu,..aber hat sich schnell wieder beruhigt,..die anderen Autos die dann später noch kamen,waren dann kein Problem mehr!!
Zu mir hat er schon denke ich mal eine Bindung aufgebaut,..wenn er mich sieht,..kommt er sofort zum Zaun und will natürlich nen Leckerchen und gestreichelt werden,..wenn andere dabei sind bleibt er eher weg!
Ich find das gut,..denn ich habe mich ja viel mit dem Thema ,,Muli" beschäftigt bevor ich ihn gekauft habe und habe gelesen,dass sie sehr viel Zeit brauchen,bis sie sich an jemanden gewöhnen und Vertrauen fassen!
Ich würde ihn auf keinen Fall mehr her geben wollen!^^
Er ist sowas von drollig,..aber kann auch ganz anders!!Da kommt der Esel in ihm durch (Sturheit)..*g*

Ich hoffe ihr könnt mir mit gutem Rat bei Seite stehen,da wir "Beide" ja noch viel lernen müssen!!^^

Liebe Grüße
Sabine
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 15:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
herzlich willkommen hier bei uns im Maultierfreunde-Forum! Lächeln
Deinen kleinen Popey "kenne" ich aus diversen Verkaufsanzeigen.
Ich möchte Dir sehr an's Herz legen, den Kleinen möglichst bald kastrieren zu lassen. Was aus kleinen Mulihengsten wird, die jemand sicherlich auch mal "süss" gefunden hat, und keine Notwendigkeit sah, die Kerle zu kastrieren, kannst Du hier nachlesen:
http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=719 und hier
http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=721
und in gewisser Weise auch die Geschichte von Whisky(baby) - hier in verschiedenen Threads nachzulesen.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass hier, und wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich einfach!
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabsy
Benutzer


Alter: 38

Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Castrop-Rauxel
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo! Blinzeln

Ich habe ihn ja jetzt schon ein paar Tage und er macht sich echt gut,..nur akzeptiert er nur mich an seiner Seite!Ich darf mit ihm eigentlich alles machen,..aber wenn ihm ein anderer irgendetwas will dann fängt er an zu treten oder so!
Also,..streicheln kann ihn eigentlich jeder,das ist nicht das Problem,selbst kleine Kinder haben mit ihm schon auf der Weide rumgetobt..*g*...Er kommt sogar sofort wenn ich ihn rufe,..auch wenn er auf der Weide steht!..aber wenn ich ihm z.B. Futter gebe,darf keiner in die Nähe,außer ich!Auch Hufe gibt der Kleine nur mir!
Nun soll bald der Hufschmied kommen!Ãœbe schon jeden Tag mit ihm und einer Freundin,dass er ihr auch die Hufe gibt,..aber er macht noch ziemlich Theater!

Ich hoffe das wird in den nächsten Tagen besser!Sonst kann es ziemlich lange dauern bei dem Hufschmied!*g*
Wie habt ihr das denn bei euren Mulis gemacht und beigebracht?

Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 20:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Heartbea -lich Willkommen!

Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helene
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 12:33    Titel:   Antworten mit Zitat

herzlich willkommen erstmal Lächeln
also bei unserer mulistute war es erst so,das nichtmal ich die hufe hochnehmen konnte und sonst auch niemand.
dann kam das erste mal der hufschmied und sie war die artigste von all unseren ponys Großes Lächeln
hat mich also ziemlich veräppelt, denn danach war es kein thema mehr.
vielleicht hat der kleine dann auch respekt vor einem mann und ist lieb, kann natürlich aber auch anders sein. ich würde es so machen wie dus schon machst, immer mit anderen menschen üben während du dabei bist, dann müsste er sich dran gewöhnen. vielleicht, dass die anderen leute ihn auch putzen oder mal herumführen usw.
viel erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum