Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Freiberger Muli   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rassen, Vererbung usw.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:00    Titel: Freiberger Muli   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,
nachdem Beate den Vorstellungsthread wieder geschlossen hat, schreibe ich hier weiter.

ist ja lustig, dass meine Tira deinem Clärchen so ähnlich sieht. Könnte natürlich sein, dass sie zumindest Halbschwestern sind. Tira's Papa "Bitonto" hat viele Mulinachkommen in der Schweiz. Mütterlicherseits geht sie über "Lorrain" auf "Alsacien" und auf "Juriel" zurück.
Was für eine Abstammung hat Clärchen?
Ich wünsch dir alles Gute, dass sie bald wieder gesund wird und ihr die Boxenruhe gut übersteht.

Viele Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 11:12    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo susanne; wenn ichs mal gebacken krieg, dann stell ich auch mal fotos rein Peinlichkeit
also clärchen hieß vorher bambi (schüttel) und hat einen halbbruder, der barnabas heißt (na klar) gesehen und gekauft hab ich sie auf der eurocheval in offenburg vor 3 jahren.
ihr vater ist zélo (aus zecchino und fantasia), ihre mutter cita (aus deli und cindy). witzig, dass papa 137, die mama 152 ist und mein muli 154 groß wurde.
leider finden sich dann doch keine direkten nachkommen bei unseren zweien - aber vielleicht liegt es einfach daran, dass es freibergermulis sind? züchter ist übrigens hans lehner aus dem oberwallis....
ich hoffe auch, dass sie die boxenruhe gut übersteht. bin gerade auf der suche nach einem engmaschigen heunetz als beschäftigungstherapie den tag über.
ps.: fährst du zum ballenberg dies jahr?
lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 10:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,

die Muliwelt ist doch klein. Du hast also das Muli von der Euro-Cheval gekauft. Ich war am letzten Tag dort und konnte nur noch Barnabas bewundern, der war ja auch zum verkaufen. Als ich Abends heimkam hat meine Tochter zu meinem Mann gemeint: "Die Mama hat auf der Eurocheval beinahe ein Muli gekauft." Bin aber froh, dass ich Barnabas nicht genommen habe, der ist wohl ziemlich schwierig. Nachdem er zweimal von Besitzern zurückgegeben worden ist steht er im Moment bei Stefan Schweizer zur Ausbldung. Dort habe ich ihn letzten Sommer gesehen, als wir zu unserer Trekkingtour gestartet sind.
Bianca, hier aus diesem Forum, musste ihr Muli Carlos auch für über ein Jahr in der Boxe stehen lassen. Sie hat bestimmt Tipps wie du Clärchen beschäftigen kannst.
Nach Ballenberg fahre ich vermutlich nicht, oder nur ganz spontan, ich hab im Moment einfach zu viel Arbeit.

Viele Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 10:49    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo susanne;
ja, den barnabas hab ich auch live erlebt. hatte stefan schweizer beim abreiten auf dem platz abgeschmissen - er war recht sauer...
eigentlich wollte ich damals unbedingt einen wallach, aber barnabas drehte den leuten immer nur den hintern zu. clärchen (bambi) legte ihren schädel gleich auf meine schulter... ich kaufte sie damals fünfjährig, nachdme ich so schlechte (gesundheits)erfahrungen mit meinem muli grisu aus spanien hatte. und nun ist sie doch ernsthaft krank..
carlos kenn ich glaub ich, den hätte ich mir vor 4 jahren fast in süddeutschland gekauft - aber der hatte sichtbare beinprobleme. glücklicherweise ist das freunden aufgefallen und ich hab ihn nicht gekauft. ich schick ihr mal ne pn
bei c wirkt valeriana (baldrian-globili) wohl ein bisschen. sie ist etwas ruhiger geworden. außerdem machen wir es so, dass das andere beinkranke boxenruhe-pferd wohl neben sie kommt. dann kann pferd cherié wieder auf die wiese Lächeln
lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 12:03    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo susanne;
ich versuchs mal mit dem anhängen von 2 bildern aus einem fahren-vom-boden-kurs in lemgo, wo ich mit clärchen war (bevor sie krank wurde...:mad Lächeln
lg
jo
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mule friend
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 20:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo. Tschuldigung das ich das jetzt wieder ausgrabe aber Barnabas steht immer noch zum Verkauf bei dem Züchter "Marco Gentinetta" in der Schweiz. Dort soll er jetzt Dressuren laufen? Meint ihr, dass es möglich ist, dass er wieder "hingebogen" (mir viel grad kein besseres Wort ein) wurde?
http://www.zucht-und-reitstall-marcogentinetta.ch/ (vorletzter unten bei "Zucht")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 21:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich glaube, dass Barnabas immer ein Muli für den guten und sicheren Reiter bleiben wird. Wenn ein Tier einmal so oft erlebt hat, dass er mit diesem Problemverhalten durchkommt verschwindet das auch durch eine gute Ausbildung nicht völlig.

Sprich: ein guter Reiter, der sich auch mal durchsetzt, bzw. Buckler oder andere Eskapaden einfach lächelnd aussitzt, bekommt sicher ein tolles Muli.
Bei einem schwachen Reiter werden die alten Untugenden (blödes Wort) mit ziemlicher Sicherheit wieder aufbrechen. Erst wird getestet, dann kommt Angst beim Besitzer auf und der Teufelskreis beginnt von neuem.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 22:29    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.zucht-und-reitstall-marc....ta.ch/neu/highlights.html

lg Helmut
Nach oben
Urpferd
Benutzer


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Suhr
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 13:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Beitrag ist scho etwas älter. Bin aber über den Namen Fantasia gestollpert. Kenne die Stute. Sie verbrachte ihren Lebensabend bei einer Kollegin.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 16:37    Titel:   Antworten mit Zitat

oh dankeschön für das foto - so seh ich wenigstens mal die eselige oma von meinem clärchen Winkewinke

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 20:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier mal ein Bild von meiner Freibergermulistute Bagatelle (genannt wird sie beimir nur "Elli").
Ein tolles Tier, das gerne geritten wird.

Grüße von der Alb

Julia



maultier-trail.de
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 21:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Julia
Wirklich sehr nett anzuschauen Lächeln
Ich frage mich,wo du die nur immer alle findest Großes Lächeln

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aramis
Neuer Benutzer


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 6
Wohnort: 66903 Frohnhofen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 21:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo!

Wir haben mittlerweile auch ein zweites Muli namens Jymmi. Jymmi ist ebenfalls ein Zelo-Sohn und somit ein Halbbruder von Clärchen. Die Maultierwelt ist doch klein! Jymmi ist ein bezauberndes Maultier mit allerbestem Charakter! Herzsmilie Hier ein schönes Foto von Jymmi mit Stefanie bei den Jugendreiterspielen der VFD Saar.

Viele Grüße an Clärchen, Martina
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 10:02    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo martina;
vielen lieben dank für das einstellen des fotos von clärchens halbbruder Wavey001
ich richte ihr gern die grüße aus - wie alt ist jymmi nun? clärchen wurde im mai 12.

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 21:19    Titel: Drei auf einen Streich   Antworten mit Zitat

Hab gerade ein Foto gefunden von meinen 3 Freibergmulis bzw. deren Hinterteile in der Pause auf einem Tagesritt. Ganz schön unterschiedlich die drei 00009153

Grüße von der Alb

Julia
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rassen, Vererbung usw. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum