Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Uschi   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 21:59    Titel: Uschi   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich wollt mich mal mit meinem Zuwachs mal kurz vorstellen.

Also, mein Name ist Karin und bin 32 Jahre alt und wohne im Hunsrück.
Seit dem 02. November bin ich stolze Mulibesitzerin von "Uschi". Uschi ist sechs Monate alt, die Mutter ist eine Kaltblutstute und der Vater ist ein Katalanischer Riesenesel.

Uschi hat sich in kurzer Zeit sehr gut eingelebt und hat Freundschaft mit einem Quarterhorse Fohlen geschlossen.

In den sechs Wochen hat Uschi große Fortschritte gemacht und kann jetzt Hufe geben (ohne das sie austritt) manierlich mit zu den Ausläufen gehen u.ä.

Auf jeden Fall bin ich super glücklich, dass könnt ihr bestimmt nachvollziehen. Die Themen die hier vorgestellt werden, finde ich informativ und bin froh eine Anlaufstelle zu haben wenn Fragen aufkommen.

Bis demnächst

Karin
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 12:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

ein herzliches Willkommen, Dir und Deiner Uschi.
Bei den Eltern wird es ja ein großes Muli.

Alles Gute und lass uns an Euren Erlebnissen teilhaben

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 14:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Schöööööönes Muli und in meiner Traumfarbe schwarz. Toll. Wo hast du sie her??? Sie ist echt ein süüüüßer Kerl?
Herzlich willkommen, viel Glück und frohe Weihnachten wünscht dir

Friedi
Nach oben
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 14:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Viel Spaß beim Großziehen - und sieht super aus.... echte Traumfarbe, da macht jeder Platz Smiley1 wenn sie mal größer wird.

Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 12:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Fiedi
Ich hab Uschi in Lychen in Brandenburg bei der Familie Rensch gekauft. Familie Rensch betreibt Fahr- und Reittoristik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 12:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger

Uschi bekommt später mal ein Stockmaß von etwa 1,55 -1,60 cm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 17:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

Renschs und ihre Kaltblutmulis habe ich in Paaren auf den Treffen der IGEM kennen gelernt.

Da kann ich mir gut eine Vorstellung machen wie sich Uschi einmal entwickelt.
Es waren tolle Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 15:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
erstmal Happy New Year!
Ich freue mich, daß ich endlich mal sehe, wie eine junge Kaltblutmulidame aussieht. Meine Dana stammt vom Percheron ab, und ich hab sie bekommen, als sie gerade mitten in den Flegeljahren war. .... viel Spaß noch! Zunge rausstrecken
Groß, kräftig, verschmust, sensibel, aber vom Hirn her der reinste Kasperl!
Ich würd mich auch freuen, wenn Du mir mal ein paar Bilder von Uschi mit größerer Auflösung schicken würdest.
muli-power@freenet.de
Viele Grüße, Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 20:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Max,
ebenfalls ein schönes neues Jahr!!! Lächeln

Hab selber keine Digitalkamera, aber wenn ich mir wieder eine ausleihe und aktuelle Bilder von Uschi mache, schicke ich sie Dir.

Grüße Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 21:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
auch von mir hier noch ein offizielles "Willkommen"! Lächeln
Viel Spass hier und auf einen fruchtbaren Informationsaustausch.
Deinen Vorstellungsthread schliesse ich nun, und die Diskussionen können dann in den entsprechenden Themen weitergeführt werden.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüni
Benutzer


Alter: 63

Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Südniedersachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 10:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Füchsjen,

ich habe Uschi mit ca.2 Monaten bei Familie Rensch kennengelernt und war so begeistert,daß ich sie eigentlich als Nachfolger für Manolo kaufen wollte.

Da ein Wasserschaden unser Budget rapide minimiert hatte und ich wohl auch länger wenig Zeit haben werde,wurde aus meinem Plan leider nichts.

Ich freu mich,daß Uschi einen echten Muliliebhaber gefunden hat!
Viel,viel Spaß mit ihr!!!

Wenn Du magst,kannst Du Photos von ihr und ihrer Mutter bekommen,die ich im Sommer gemacht habe.Vielleicht hast Du Uschi ja erst später als ich entdeckt?

LG Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 16:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

da hatte ich ja Glück Blinzeln , denn ich war ja auf ner Suche nach einem Kalblutmuli und Uschi ist wirklich ein Glückskauf Großes Lächeln gewesen. Ich hab sie (da war sie 5 Monaten alt) auf Bilder mir ansehen können (die Fahrt zum anschauen war zu lang bis nach Lychen, fast 800 km) und hab sie im Prinzip gekauft, obwohl ich sie nur auf Bilder mir anschauen konnte.

Das Angebot, dass Du mir Bilder schicken könntest, nehme ich gerne an. Meine email Adresse lautet. [EMAIL="KrBeh@AOL.com"]KrBeh@AOL.com[/EMAIL]

Die Familie Rensch lässt Ende Januar wieder den Esel kommen, dann gibts neue Mulis, vielleicht kannst Du ja dann nochmal Dein glück versuchen!!

Vielen Dank und Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum