Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

künftiges Packmuli gesucht   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 21:31    Titel: künftiges Packmuli gesucht   Antworten mit Zitat

Hallo,
heute erhielt ich eine Anfrage von einem "Weltumreiter", der für seine nächste Expedition (Mongolei und zurück) ein Packmuli als Begleitung für die 2 Reitpferde sucht.
Idealerweise sollte das Muli um die 8 Jahre alt sein, und um die 1,40m Stockmass - gerne auch etwas kleiner. Und optimal wäre, wenn das Muli bereits ein Ausbildung als Pack- oder Reittier genossen hätte.
Wer was weiss, bitte bei mir melden.
Danke!
Gruss
Beate
PS: Die "passenden" Verkaufstiere hier aus dem Forum habe ich bereits angeschrieben.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 14:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
Bin ja Francophil veranlagt (Esel und Muli aus Frankreich) und habe folgende Anonce aus der Französischen Schweiz gefunden. Das könnte passen. Leider ist kein Bild dabei, aber da kann man sich ja mit den Verkäufern kurzschließen:
http://www.1cheval.ch/annonces/inde....p;md=details&id=14925

Gruß
Friedi
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 14:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Friedi,
vielen Dank für den Link. Ich habe ihn weitergeleitet. Ist aber wohl zu weit weg.
Wenn Jemand noch was weiss, bitte melden.
Denke, diese Tour wird das Maultier an sich wieder etwas bekannter machen. Wäre daher schön, wenn ein passendes Tier gefunden wird.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 20:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Nochmal ein Muli zum Packen. Diesmal im Norden Frankreichs:
8 Jahre alt, 1,45m groß und schon bepackt. Photo unter
http://www.bourricot.com/~valerie/ListeAne.htm#mule
einfach "Metis" anklicken.

Für ein passendes Tier ist kein Weg zu weit Blinzeln

Grüße

Friedi
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 10:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Francis hat Folgendes geschrieben:

Für ein passendes Tier ist kein Weg zu weit Blinzeln


Finde ich auch, aber es geht ja nicht um meine persönliche Suche.. Blinzeln

Danke für das 2. Maultier. Hab grad mal nachgeschaut, wo das ist. OK, es ist im Norden Frankreichs, aber ganz im Westen - fast am Atlantik. Denke, das hat sich damit leider auch erledigt.
Trotzdem danke Dir für Deine Suche.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 11:24    Titel:   Antworten mit Zitat

und nochmal eines, dieses ist aber mit 1,30 m etwas kleiner, 8 Jahre alt:
http://www.lesaboteur.com/menu-anno....-detail-divers.php?id=452

hier ist nochmal eines (14 Jahre alt) das bereits bepackt ist und 1,45 m groß ist aber vom aussehen nicht so den Eindruck macht als würde es die Stecke nach Moskau schaffen:
http://www.lesaboteur.com/menu-anno....-detail-divers.php?id=468
Grüße

Friedi
Nach oben
Iria
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 19

Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 12:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die Hilfe bei der Suche - ich bin naemlich diejenige, fuer die das Muli waere..
Metis und das muli in der schweiz hatte ich auch schon gefunden (gucke auch auf auslaendischen seiten).
Lotte (das Muli in dem Thread, den ich wegen des Gewichts eröffnet hatte) habe ich per zufall nur 30km von mir weg gefunden - im kostenlosen wochenblatt der region war ein artikel, dass es in weimar eine muli-züchterin geben solle, aber dann uebers inet die telefonnummer rausgefunden und gefragt, ob sie mulis abzugeben haette. sie steht aber noch ziemlich am anfangd er zucht und hat nur die kleene zum abgeben.
Mit den Besitzern von Metis stehe ich in kontakt und bekomme diese woche noch einige fotos und ein video von ihr geschickt (mal kurz vorbeigucken bei so einer strecke, ist ja nicht so leicht). frankreich ist mir aber keineswegs zu weit, das waer schon ok, wenn ich dafuer ein gutes und passendes muli finden wuerde.
sie hat mir ein bild von metis mit packsattel geschickt, als sie 2 oder 3 jahre alt war - das ist der sehr frueh um sowas zu machen, oder !? der rechte vorderfuss sieht durchtrittig aus - ich stelle das bild mal hier rein, vielleicht koennt ihr ja mal eure meinung dazu sagen.

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 12:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Iria,
die Anfrage wegen Packmuli erhielt ich allerdings nicht von Dir, sondern von Manfred S.
Bin nun grad ein bissl verwirrt.... Aiwebs 019
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 13:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Viiiiiiel zu früh ein 3 Jähriges auf so eine Tour mitzunehmen. sie sollte mindestens 7 sein (auch die distanzreiter belasten ihre tiere erst mit 7 jahren voll).
Nach oben
Iria
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 19

Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 14:28    Titel:   Antworten mit Zitat

ja Beate, ich weiss .. ich will die Reise ja auch mit ihm zusammen machen, bzw erstmal 3monate alleine und danach mit ihm. Er meinte zu mir, dass er mir helfen will, ein muli zu finden, weil er noch einige leute kennen wuerde, die etwas mit mulis zutun haetten und so landete er ueber umwege bei dir Lächeln ich denke er hat gesagt, dass das muli fuer seine begleiterin sei, oder ?
er alleine braeuchte ja keins, denn er hat ja schon seine 2 huzulen.. letztendlich wollen wir ja dann die huzulen als reittiere nehmen und das muli als packtier.

inzwischen ist Metis ja 8, also waere sie nun alt genug fuer sowas, aber wahrscheinlich sind durch den fruehen belastungsbeginn ihre sehnen und alles ziemlich hinueber, oder ? sieht ja zumindest auf dem bild nicht sehr gesund aus ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 15:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja die Beine sehen auf dem Bild nicht gerade Vorteilhaft aus, aber absolute Entscheidungen kann man eh erst vor Ort treffen. Wenn du es auf dich nehmen willst fahr hin und überzeuge dich vor Ort und lasse eventuell einen Tierarzt kommen um sich das anzusehen (Habe ich bei meiner auch gemacht und das war 1600 km entfernt, bin damals hingeflogen). Es muss nicht sein, dass sowas Folgeschäden verursacht, kann es aber.

Grüße

Friedi
Nach oben
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 16:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hm, mir würden beide Vorderhufe nicht gefallen. AUch der linke sieht sehr merkwürdig aus.
Ich denke nicht, dass ein Muli mit einem solchen Stellungsfehler voll belastbar ist. Abgesehen vom Alter.

OT: Distanzritte dürfen frühestens mit 5 Jahren/abgeschlossenem Zahnwechsel gegangen werden, allerdings mit einer Einschränkung der KM. Auf die 100Meiler dürfen Pferde ab 7 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iria
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 19

Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 16:36    Titel:   Antworten mit Zitat

wie gesagt, das muli ist jetzt 8 jahre alt ! nur das bild ist eben schon so alt und zeigt sie in einem alter von 2-3 jahren. wieviel genau in dem alter schon mit ihr gemacht wurde, weiss ich (noch) nicht. momentan wird sie wohl nur freizeitmaessig geritten.
naja, ich warte jetz erstmal nochmal die aktuellen bilder und das video ab und dann mal sehen, ob die so aussehen, als koennte es sich lohnen so weit zu fahren, um es sich anzuschauen (auch wenn es 'nur' 850km sind und keine 1600 ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 06:52    Titel: huhu :-))   Antworten mit Zitat

ich suche auch eins bis zwei, gern älter und antrainiert, aber hundegewöhnt. Für tips bin ich dankbar. Hat jemand Erfahrungen mit der Frau aus Weimar: gute, schlechte? Habe sie nämlich schon ausgeguckt. Hat zur Zeit eine 9-jährige Scheck-Stute, angefahren, aber unterfordert, rumstehen. Will sie mir dieses Wochenende anschauen. Wenn bloss mein fahrbarer Untersatz, genannt "Schleuder" keinen doppelten Federbruch hätte, wie ich seit gerade weiss. eek!

Sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iria
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 19

Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 21:21    Titel: Weimar   Antworten mit Zitat

Hallo Sabina,

das Muli, dass du dir dort anschaust heisst nicht zufaellig Lotte und ist so ca 1,10m gross ? dann waere es naemlich genau das,was ich mir letztes Jahr angeschaut habe.
ich fand die Frau ganz nett und ihren Tieren schien es dort auch gut zu gehen. Sie suchte ja schon damals nach einer passenden Aufgabe fuer Lotte. was das 'hundegewohnt' angeht, muss ich sagen, dass ich da ein paar probleme mit lotte hatte. ich habe einen recht grossen hund und bin zusammen mit ihm und lotte spazieren gegangen: muli erschreckt sich, deswegen erschreckt sich hund, dadurch erschreckt sich muli noch mehr, reisst sich los und rennt los - hund findet rennendes muli spannend und jagd ihm hinterher ^^ aber in normalen situationen war lotte sehr selbstbewusst dem hund gegenueber.
wobei ich gerade gelesen hab, dass dein muli woelfe vertreiben soll - hab nen tschechoslowakischen wolfhund, also auch nen halben wolf - von dem hat eher lotte sich vertreiben lassen als umgekehrt ^^
vg
susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum