Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mitwanderin gesucht?   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 20:04    Titel: Mitwanderin gesucht?   Antworten mit Zitat

2009 möchte ich mit GB (dann 2,5 Jahre alt) eine erste Wandertour durch das bewaldete und Seenreiche Oberhavelland starten.
Wer wandert mit?
Ich habe an ca. eine Woche gedacht (mehr würde meinen GB vermutlich überfordern - oder was meint Ihr?)
Gasthof kann, muss aber nicht sein, Zelt reicht für mich vollkommen.
Wenn jemand mitwandern möchte und keinen eigenen Equiden hat, dann könnte ich einen oder zwei super liebe Wander- bzw. Kutschesel (sowie einen kleinen Planwagen - somit wäre die Gepäckfrage auch schon geklärt) zur Verfügung stellen.
Termin steht noch nicht fest, kann variiert, bzw. gemeinsam beschlossen werden. Würde meine Hunde (2 sehr verträgliche Rüden) zu Hause lassen wenn Du/Ihr einen eigenen Hund mitbringen wollt oder wenn Du/Ihr Unbehagen diesbezüglich habt.
Eigenverantwortung, selbständiges Handeln, Teamfähigkeit, Zähigkeit (keine Jammerlappen - Blase hier, Sonne zu Heiß, Regen zu nass...) und das Bedürfnis nach Ruhe wären die idealen Voraussetzungen für eine Gemeinsame Zeit.
Also, falls jemand Lust hat, bitte melden.


Seid gegrüßt
PAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 08:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pat,
schade dass Du so "JWD" wohnst Blinzeln .
Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, Mulileute zum Mitwandern bzw. Mitmachen zu motivieren. Seit vielen Jahren organisieren wir die alljährliche Muli-Trekkingtour, und nachdem in diesem Jahr trotz intensivster Vorbereitung und versuchter Absprachen gerade mal 4 Mulis unterwegs waren (die Jahre zuvor waren auch nie wirklich mehr dabei), werden wir uns diesen Aufwand künftig schenken. Mein Mann wird mit seinem Muli Elco unterwegs sein, und wer die beiden begleiten will, ist herzlich willkommen. Ich finde es auch schade, aber irgendwie sind hier die Mulileute aus den unterschiedlichsten Gründen sehr "träge" Peinlichkeit .
Deine Planungen hören sich toll an, ABER meiner Meinung nach ist eine Woche Wanderung für einen 2,5jährigen zu viel! Das hat für mich weniger mit der körperlichen, als mit der mentalen Belastung zu tun. Du solltest ein 2,5jähriges Muli nicht mit einem 2,5jährigen Pferd vergleichen - wobei ich mit einem 2,5jährigen Pferd auch keine solche Tour in Angriff nehmen würde.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 07:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
vom eigentlichen Thema abweichende Beiträge zum Thema "Nutzung von Jungmulis" habe ich in diesen Thread verschoben: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=1244
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 07:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Hallo Pat,
schade dass Du so "JWD" wohnst Blinzeln .
Beate


Wieso weit weg? Ner Ner0 Man muss ja schließlich mal Glück haben im jwd..

Ich gehe gern mit Sati mit (BC). Wann, wie, wohin? Im Juli geht nicht. Will in die Pyrenäen. Wandern. Gibt noch einen thread. Suche auch Mit"gänger".

lieben Gruß, Sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 17:43    Titel: Routenplan   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben.

Direkt an unserem Haus geht der Jacobsweg vorbei. Momentan bin ich dabei mir Material über die Route zu beschaffen (Weiden und Pensionszimmer müssen gesucht werden).
Wahrscheinlich wird es auch die eine oder andere Nacht im Zelt weden.
Ich möchte gerne 5 - 7 Tage laufen und dann von einer Freundin im Hänger zurückgeholt werden.
Lustig ist, ich habe schon 6 Abhol - Angebote für die Fahrt im Hänger zurück zum Hof - aber noch keine/n Einzige/n Mitwander/in/er gefunden. Inzwischen habe ich sogar schon meine Ponyfreunde angefragt.
Tja, so sind ´se, meine Reiterfreunde. Auf dem Pferd beweglich und mutig (da bin ich die Ausnahme von der Regel), auf dem Boden schwerfällig und ängstlich.
Losgehen soll es in der zweiten Augustwoche. +- einger Tage (habe Urlaub vom Mi. 05.08 - einschl. Mi. 26.0Cool
Falls wirklich jemand von Euch Lust hätte, dann bitte rechtzeitig sagen. Kann auch kurzfristig sein, da ja keine Vorab- Kosten anlaufen.
Sobald ich die Route fertig habe stelle ich sie hier rein.
Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 17:43    Titel: Routenplan   Antworten mit Zitat

By the Way,
2 Tage Pause für Mitwanderinnen und Mitwanderer, die sich hier vor Ort noch vorbereiten/Nachbereiten wollen (anstrengende Hängerfahrt hierher/zurück) werden natürlich auch eingeplant. Wer mehr Zeit möchte: umsobesser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 20:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pat,
dieses jahr wird es nichts, denn letztes Jahr musste meine Familie schon wegen einer Wanderung zurück stehen.

Die Idee ist aber toll und auch von der Anreise würde es in unser Spektrum passen. Wandern und Reiten käme für mich in Frage, allerdings erst nächstes Jahr.

Die geplante und die tatsächliche Route solltest Du dokumentieren.

Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 06:03    Titel:   Antworten mit Zitat

moin pat;
hier in meinem (noch) wohnort geht auch der jacobsweg vorbei. an einem alten gebäude ist sogar noch die eingelassene muschel zu sehen.
ich müsste noch organisieren, aber eventuell könnte ich dir an meinem neuen wohnort quartier bieten? mit kann ich wohl nicht, da ich dann selbstversorger bin Großes Lächeln . obwohl mich der weg ja seit jahren reizt...

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 08:20    Titel:   Antworten mit Zitat

ninjo hat Folgendes geschrieben:
moin pat;
hier in meinem (noch) wohnort geht auch der jacobsweg vorbei. an einem alten gebäude ist sogar noch die eingelassene muschel zu sehen.
ich müsste noch organisieren, aber eventuell könnte ich dir an meinem neuen wohnort quartier bieten? mit kann ich wohl nicht, da ich dann selbstversorger bin Großes Lächeln . obwohl mich der weg ja seit jahren reizt...

gruß
jo


Ja Ja - weiter weiter Wavey001

Evtl. im Juli, falls die via-Podensis-Tour keine anfragen bekommt??
Auf Los gehen, anklicken und los geht's... Bin dabei, vorerst ohne Esel.
lg, Sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 08:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Pat hat Folgendes geschrieben:
By the Way,
2 Tage Pause für Mitwanderinnen und Mitwanderer, die sich hier vor Ort noch vorbereiten/Nachbereiten wollen (anstrengende Hängerfahrt hierher/zurück) werden natürlich auch eingeplant. Wer mehr Zeit möchte: umsobesser.


immer gerne, auch ohne anstrengende Hängerfahrt möglich? Bringe Zelt mit,

Danke, Sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 08:35    Titel:   Antworten mit Zitat

ja, ich nochmal Großes Lächeln

Es wäre ja nicht so, dass wir hier keinen Jakobsweg hätten. Die nördlichen Ausläufer der Romanischen Straße z.B., Salzwedel, Arendsee und dann Richtung Harz.

Vielleicht kriegen wir eine integrierte Pilderung hin Rollbaby so Schritt für Schritt auf dem Jakobsweg. 2012 ist nicht mehr lange hin... Lest mal den Artikel von Dr. Dieter Boers, "Ist die Sonne unser schicksal? Bewußtseinssprung 2012" od. schaut Euch seinen Dokumentarfilm (im Kino ab 02/09) an: (R)Evolution 2012

Sabina, knapp ot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 08:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Ihr,
wenn ich mal eine ganz neue Idee in den Raum werfen darf.... Großes Lächeln
So wie ich lese, wohnen Viele hier direkt an oder in der Nähe von Jacobsweg-Strecken.
Meine Idee wäre nun, eine insgesamt möglichst lange Strecke zusammenzubringen, indem immer jemand von uns eine Teilstrecke bewandert?! Optimal wäre natürlich, wenn dies zeitlich so wäre, dass die Strecke laufend fortgesetzt wird.
Ist natürlich mit viel Vorbereitung verbunden, aber da es hier so viele Wanderwillige hat, wäre das doch mal 'ne ganz andere Idee??
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 08:36    Titel:   Antworten mit Zitat

sattva hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kriegen wir eine integrierte Pilderung hin Rollbaby so Schritt für Schritt auf dem Jakobsweg.

Hihi,
da hatten wir wohl den gleichen Gedanken zur selben Zeit! Großes Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 08:40    Titel: schön viele nette smilies habt ihr hier   Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfall immer zugunsten des Maultiers, Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 08:44    Titel: Logisch.   Antworten mit Zitat

sattva hat Folgendes geschrieben:
immer gerne, auch ohne anstrengende Hängerfahrt möglich? Bringe Zelt mit,

Danke, Sabina


Hallo Sabina,
Leih Dir gerne einen ganz ganz süßen, gutführigen 1,10 m Esel.
Good Boys Papa, der "General Anton" würde nämlich auch gerne mitgehen - aber zwei Tiere sind mir auf die lange Strecke dann doch zu anstrengend.
Juli ist auch okay, aber wir müssten in der letzten Juli Woche los, da ich meinen Jahresurlaub nur zwischen dem 27 Juli und dem 16. August bekomme.
Hier mal ein Link zu der geplanten Tour www.jacobusgesellschaft-berlin-brandenburg.de
Habe heute mit Frau Dr. Oefelein telefoniert und mir bestätigen lassen, dass die ganze Strecke für Equiden freigegeben ist. Soll sich hauptsächlich um Feld- Platten und Reiterwege handeln.
Warte jetzt nur noch auf mein Buch (Link zum Verlag findet Ihr in der Jacobus Homepage) und werde dann anfangen zu planen.
Falls sich jemand das Buch kaufen sollte, wir starten nicht in Berlin -sondern erst in Staffelde (Ortsteil von Kremmen, hier wohn´ ich und hier stehen auch Good Boy und Anton).
Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum