Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

3 monatige tour mit muli und hund   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 17:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hy Sabina

Ich werde die Woche 36 u. 37 auf der Appenzellerroute nach Einsiedeln und retour unterwegs sein . ich glaube da bin ich für Wanderer mit meinem Muli zu schnell . Habe vor mit Zelt und mobilem Hütezaun ganz alleine zu gehen . Muß Baustellen aufarbeiten Fvenus
Nach oben
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 06:36    Titel:   Antworten mit Zitat

na denn good luck mit den baustellen.. und reichlich spass! Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 09:23    Titel:   Antworten mit Zitat

ich hab jetzt schlußendlich ganz normale eisen drauf, nur vorne. sie hat sich gut beschlagen lassen und läuft auch sehr gut damit. werde am donnerstag losgehen. freu ich schon und bin gespannt wie die tiere das meistern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 09:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,
dann auch von mir eine gute Zeit ohne Pannen, mit gutem Wetter, netten Begegnungen und Erlebnissen.
Und wir freuen uns schon auf Deine Berichte, wenn Du wieder zurück bist (oder vielleicht auch von unterwegs?).
Mach' et jut! Lächeln
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 21:53    Titel: Station auf der Alb   Antworten mit Zitat

Falls Du über die Alb kommst - bietet sich ja an für die Strecke zwischen Tübingen und Ulm - findest Du Stationen auch unter www.wanderreiten-alb.de
Besonders freuen würde ich mich natürlich, wenn Du bei uns in Mehrstetten vorbeikommst, melde Dich vorher, denn ich bin auch viel auf Ritten unterwegs.

Gruß von der Alb
Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tine
Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.05.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Harthausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 10:25    Titel: schöner Besuch!   Antworten mit Zitat

Gestern kam Johanna, nachdem sie die Nacht bei den Rottweiler Eselfreunden verbracht hatte, bei uns vorbei!
Esel und Muli schauen, Fachsimpeln, gemütlich Essen, mit Gleichgesinnten vergeht so ein Abend wie im Flug! Es war richtig schön ein so nettes und unproblematisches Muli und natürlich auch den Mensch und den Hund dazu Lächeln kennenzulernen.
Nun sind die drei Richtung Tübingen weitergezogen, ich hoffe das Wetter hält und sie geniesen ihre weitere Zeit noch in vollen Zügen! Ich wäre heut morgen gerne mit gegangen, hmmmm.....

Liebe Grüße Tine
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 20:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Tine,
vielen Dank dass Du uns von Johanna & Co. "on Tour" berichtest, und danke für die Fotos Lächeln . Nun wissen wir auch, wie die Drei aussehen.
Bin gespannt, ob wir noch mehr Berichte von unterwegs erhalten Naja, ich denke, spätestens hinterher wird uns Johanna an ihren Erlebnissen teilhaben lassen.
Gute Reise, Johanna - wo immer Du auch gerade bist! Wavey001
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 09:20    Titel:   Antworten mit Zitat

was für eine coole idee.
endlich mal jemand, der seine ferien nicht immer nur irgendwo am strand liegend verbringt. klasse!!!

freue mich schon auf berichte und fotos Cheer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 13:12    Titel:   Antworten mit Zitat

es kam anders als wir gedacht haben.
jetzt sind wir seit 5 1/2 wochen unterwegs sins jetzt nähe bad tölz, und müssen jetzt abbrechen. aeramis hat eine ganz bös eiternde wunde auf dem rücken.eigentlich eine ganz harmlose schramme hat sich aber drumherum entzündet und ist großflächig sehr dick geworden. in der TA sprache Blinzeln glaub ich Phlegmone oder so.

wir mussten vor 3 wochen schon mal eine woche pause machen weil sie sich ind er fessek verletzt hatte. ich hatte sie den vormittag nähe ulm auf einem pferdehof stehen lassen und bin selber nacvh ulm gefahren um meinen hund wieder in empfang zu nehmen, der 4 tage erholungsurlaub bei meiner oma gemacht hatte. als ich zurück kam war es passiert. ich denke die leutre vom hof ahben sie irgendwo angebunden und sie hat sich im seil verhängt. sie sehr danach aus. es war ein sehr schicker reiterhof aber keins der riesigen"turniergäuler" Lächeln traute sich am muli vorbei. ich sagte ihnen sie könnten sie wegsperren oder so wenn sie die pferde wieder von der weide holen.
ich lief an diesem tag nur noch ein ganz kleines stück und nach 2 tagen pause war es klar dass es ohne TA nicht weitergeht. so bekam sie eine antibiotika sprtize und die wunde ist bis jetzt sehr gut verheilt. mit schuld an der jetzigen verletzung ist auch das ende der direkten wirkung des antibiotika. das hat mein bio muli nicht so gut verkraftet.
jetzt werden wir uns am mittwoch heimfahren lassen und daheim bekommt sie dann eine gute pflege und versorgung.
bis dahin war unsre reise voller wunderbarer begegnungen, erfahrungen, schöner orte.
ein ausführlicher bericht folgt noch später.
ich werde mich aber am freitag schon wieder auf den weg machen und die reise auf eine andre art und weise beenden. ich werde mit dem fahhrad und zug die tour andersrum fahren.
die tiere lass ich daheim.

ich bin erfüllt von stolz und dankbarkeit für die tiere und uns dreien zusammen.

liebe grüße johanna, aramid&plieni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 13:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,
schade dass Deine Tour so geendet hat, aber schön dass Du auch so viele gute und erlebnisreiche Erfahrungen mitnehmen konntest und Dein Muli ist einfach wunderhübsch.
Viele Grüße aus Bayern von Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 15:50    Titel:   Antworten mit Zitat

wir sind gut zuhause angekommen und aramid geht es schon wieder sehr gut. nur ist sie nun ziemlich unausgelastet und tigert im paddock oder auf der weide rum.
ein paar eindrücke schon mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 15:54    Titel:   Antworten mit Zitat

hier jetzt die fotos Lächeln
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 05:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,
das Schattenbild sieht ja super aus. Wie ein Waldgnom auf einem Esel Großes Lächeln
Ja, wenn man länger unterwegs war wollen die mulis immer mehr. Sie besinnen sich auf ihr ursprüngliches Leben. Wäre auch sehr viel interessanter und abwechslungsreicher.
Gruß Elke
Vor allem besitzen sie einen in dieser Zeit fast alleine Augen rollen (sarkastisch)

Johannas Reisebericht über diese Tour habe ich nach hierhin verschoben: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=2069
Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruben
Neuer Benutzer


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Raum Ludwigsburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 13:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Also eine Tour über 3 Monate mit Muli und Hund! Hier würde ich gerne wissen wie dies mit der Futterversorgung gelöst wird, speziell für den Hund!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 18:01    Titel:   Antworten mit Zitat

für das muli ist das futter kein problem. mitags fras sie immer wenn ich pause machte und nachts waren wir ja immer bei pferden. enweteder auf einer wiese oder im stall , paddock..
und da hatte sie genug . wenn sie drinnen war hat sie halt heu und hin und wieder kraftfutter bekommen.
für den hund war ich aller 2-3 tage einkaufen normales hundefutter.
wenn ich abends gekocht habe, haben die tiere die reste bekommen. reis mag der hund gern und das muli mag cous cous und hirse Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum